http://abload.de/img/s1z9zd0.jpg
http://abload.de/img/s418uvy.jpg
Moderator: Stjern
Hina, die Lammfellsättel haben auch Steigbügel dran...bzw, man kann sie dran machenHina_DK hat geschrieben:Und ich habe mir auch ein stabiles Leder-Reitkissen mit eigener Wirbelsäulenfreiheit gekauft, also auch kein Lammfell, weil ich doch ungerne auf die Steigbügel verzichten möchte, jedenfalls bei meinem Jungspund. Bin auch sehr gespannt.
HP-Manu hat geschrieben:Hina, die Lammfellsättel haben auch Steigbügel dran...bzw, man kann sie dran machenHina_DK hat geschrieben:Und ich habe mir auch ein stabiles Leder-Reitkissen mit eigener Wirbelsäulenfreiheit gekauft, also auch kein Lammfell, weil ich doch ungerne auf die Steigbügel verzichten möchte, jedenfalls bei meinem Jungspund. Bin auch sehr gespannt.
zum aufsteigen?Yep, und solange man sie nur im Notfall zum Aufsteigen benutzt, sind sie auch ok, wenn man einen locketen Sitz hat.
Nein. Das Lammfell ist durchgehend. Nur die Polster, die man unten reinschiebt, sind eben eins rechts und eins links neben der Wirbelsäule und dadurch hat man minimal weniger Auflage an der Wirbelsäule. Ich würde das aber nicht als Wirbelsäulenfreiheit bezeichnen. Das wäre schön-geredet, meiner Meinung nach. Durch das Reitergwicht wird man immer eine volle Auflage auf dem Rücken haben.Lewitzer Flummi hat geschrieben:...
Hat das Lammfell der verschiedenen LFS eigentlich eine Wirbelsäulenfreiheit? Hatte leider nicht darauf geachtet.
Magst du mir da vielleicht auch einen Tipp geben? Hab von richtiger Lammfellpflege leider gar keine Ahnung...Lewitzer Flummi hat geschrieben:Habe ihr dann mal gezeigt, wie schön man das Lammfell mit einer passenden Bürste ausbürsten und auflockern kann.
bine_mn hat geschrieben:Nein. Das Lammfell ist durchgehend. Nur die Polster, die man unten reinschiebt, sind eben eins rechts und eins links neben der Wirbelsäule und dadurch hat man minimal weniger Auflage an der Wirbelsäule. Ich würde das aber nicht als Wirbelsäulenfreiheit bezeichnen. Das wäre schön-geredet, meiner Meinung nach. Durch das Reitergwicht wird man immer eine volle Auflage auf dem Rücken haben.Lewitzer Flummi hat geschrieben:...
Hat das Lammfell der verschiedenen LFS eigentlich eine Wirbelsäulenfreiheit? Hatte leider nicht darauf geachtet.
Gruß Sabine