Hast du links und rechts verwechselt oder sind die Fotos gespiegelt? Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre das schwarze Bein das linke und das weiße das rechte?
Sie läuft sich die Hufe ähnlich schief an, wie das Trabertier. Wobei du in der Ecke der längeren Zeit Potential hättest, dass nach und nach sanft einzukürzen. Dort ist alles bröselig bzw. raus. Bei ihm bleibt das leider massiv.
Deine Stute dürfte auch noch jung genug sein, um das mit und mit runter zu nehmen und sie gerader zu stellen.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
Was mich verwirrt, ist die unterschiedliche Wahrnehmung der Seitenwände
Beispiel Huf rechts
In der Vorderansicht des Hufes ist die linke Seite kürzer als die rechte
Hebe ich den Fuß auf und schaue mir die Draufsicht an, ist die linke Seite länger als die rechte
Oder täuscht das, weil die linke Seite "rausdriftet"?
Renner Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Also für mich schaut die linke Seite in jeder Ansicht länger aus als die Rechte.
Vielleicht auch, weil ich den Anblick gewohnter bin.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)