Tobbelbobbel aus Spanien

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von ehem User »

Hallo,
ich bin völlig schockiert was mit dem Wege-zum-Pferd Forum passiert ist. Das ist abgrundentsetzlich. :-o :(
Im alten Forum war ich seit Anfang 2009 Mitglied, das war eben als ich auch mit dem LK anfing.

Nun also wer bin ich:
Ich wohne seit 15 Jahren in Spanien, an der Südost-Küste. Ich reite seit ich 12 Jahre alt bin, jetzt bin ich fast 43. Reiten und Pferde haben immer einen grossen Teil meines Lebens ausgemacht, aber auch andere Tiere. Meine gesamte Familie war immer schon total "verviecht". Bei uns wurde sich um alles gekümmert, von Molchen, Eidechsen und Blindschleichen über Schmetterlinge, Igel, Maulwürfe, Vögel (Papagei, Wellensittich, Ente, Amsel, Krähe) zu den "normaleren" Haustieren wie Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, Chinchillas, Mäuse, Hunde und Katzen.

Derzeit teile ich Haus und Hof mit 4 eigenen Pferden, 2 Hunden, 1 Kater, ab nächste Woche 2 Katzen (Babies), 13 Seidenhühnern und 3 Mixhühnern. (Hab gerade Eier ausgebrütet :-D )

Meine Pferde sind:
Painti:
(American Paint Horse) 13 Jahre alt. Western geritten. Painti ist ein grosser (1,58) lieber "Bär", etwas trampelig aber herzensgut, deshalb auch für Anfänger und ängstliche ganz gut geeignet. Der Painti kam 5 jährig zu mir, war bereits angeritten, und das nicht wirklich toll. Hat sich aber gut gemacht und mir oft sehr glückliche Momente beschehrt.

Juliet:
(American Quarter Horse) 8 Jahre alt. Juliet kam als Absetzer zu mir. Ich habe sie von Anfang an ausgebildet, wobei mir der LK dann später (und immer noch) gut geholfen hat. Juliet misst 1,47 (Morgens gemessen und wenn Hufe ausschneiden überfällig ist :lol: ) Sie legt grossen Wert auf ihr Pedigree und ist deshalb immer diszipliniert und organisiert. Es sei denn sie hat ihre Tage. Dann ist sie wie Frauchen. Lieber gar nicht erst ansprechen... :roll: Auch sie ist Western geritten. Auch Anfänger können (unter Aufsicht) mit ihr umgehen, obwohl sie dazu neigt diese unauffällig zu verar....., bzw. (Pferde können ja nicht verar.... :mrgreen: ) macht sie eben nur das was man von ihr verlangt so WIE man es von ihr verlangt.

Lucky:
Mein selbstgemachter Zögling, (7). Aus meiner spanischen Stute gezogener Wallach, dessen Vater der Quarter Horse Hengst eines Freundes ist. Lucky ist ein sehr aufgewecktes, intelligentes Pferd. Sehr anhänglich zu Menschen und lernbereit aber auch schnell frustriert oder genervt. Braucht eine konsequente Hand, dann "klebt" er regelrecht an seinem Menschen. Hat sich beim Einreiten toll angestellt wurde jedoch vor 2 Jahren beim Spielen mit einem Esel (spitze Hufe) schwer an der Sehne verletzt, was sehr schlecht verheilte. Er ist erst jetzt wieder einsatzbereit. Mal sehen ob er sich noch an das ABC erinnert.....

Perla:
Lucky´s Mutter. Vor fast 10 Jahren kaufte ich Perla als mein erstes Pferd für hier in Spanien. Perla ist eine hübsche sogenannte "Tres Sangres" Stute. So nennen sich hier die Mixe aus den drei Blutlinien: PRE, Vollblut, Araber. Perla hat wie viele spanische Pferde mit argen Altlasten zu kämpfen. Sie ist nie 100% zuverlässig. Kann immer wieder in alte Muster zurückverfallen und plötzlich aus unvorhersehbaren Gründen senkrecht steigen und/oder buckeln.

Nochmal zu mir:
Ich hatte vor 7 Jahren mit o.g. Perla einen äusserst schweren Unfall. Bin auf dem Reitplatz gestürzt. Keiner hat gesehen wie. Hatte ein sehr schweres Schädelhirntrauma. Intensivstation etc. Wie auf wundersame Weise (Ärzte könnens kaum glauben wenn sie meine Röntgenaufnahmen sehen) ist mir keine Behinderung o.ä. geblieben.
Ich habe jedenfalls wieder (na klar ;) ) mit dem Reiten angefangen, habe den Trainer C Westernreiten gemacht und gebe hier in Spanien ein bischen Unterricht und Kurse auf meiner eigenen Ranch. Wir haben hier Paddockboxen und Offenställe für bis zu 25 Perde. Z.Zt. sind alle leer, da die Krise das Pferdegeschäft sehr negativ beeinflusst. Glücklicherweise bin ich finanziell nicht davon abhängig, also keine Sorge ;)

Ansonsten habe ich zwei Söhne und einen Mann. Ein Sohn studiert bereits, der andere macht in Deutschland sein Abi. Beide Söhne sind nach einem kurzen Abstecher in den Reitsport dann doch Fussballer geworden. :)

So und mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein :?
ehem User

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von ehem User »

:hallo2:
hast du vielleicht Lust dich in der Weltenbummler-Box zu melden?
Mich würde interssieren wie es dich nach Spanien verschlagen hat und wie du mit der Reiter/Pferdewelt dort klar kommst.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein bisschen erzählen...vielleicht gibt es auch ein paar sonnige Fotos...könnt ich hier im kalten Vancouver grad gut gebrauchen :-D
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von Equester »

*gemütlichmach* Schön von Dir und Deinem "Zoo" zu lesen :breitgrins:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Hope1
Sportpferd
Beiträge: 2168
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Wohnort: Südspanien

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von Hope1 »

:winken: :wave: :hallo2:

¡Hola! Noch Spanier mit Westernpferden!!!

Ihr habt Hufabdrücke in meinem Leben hinterlassen: Movie, Whity, Dusty ,Querida und Smokie. Für immer im Herzen und unvergessen!
:herzi:
ehem User

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von ehem User »

¡Hola!
ihr Spanier, kommt doch mal in die Box der Weltenbummler und schickt uns hier im Norden warme Gedanken :lol:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1977
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von roniybb »

Hallo! Irgendwie finde ich es schon ungewöhnlich, in Spanien Quaters zu haben. Grins. Mein Traum waren und sind Spanier, vor allem die Menorquiner. Bin gespannt, was du so alles zu erzählen hast.. :-D
ehem User

Re: Tobbelbobbel aus Spanien

Beitrag von ehem User »

:hallo2:
Tolle Vorstellung!
Da kann man sich echt was vorstellen und ich habe direkt Lust, weiter zu lesen und Fotos anzugucken ;)
(Und zwar sowohl von den Pferden als auch von der Landschaft :mrgreen: :weg: )

Aber zuallererst mal ein herzliches Willkommen auch von mir! :trauben:
Antworten