
Meine beiden haben zwei Großraumnetze mit Heu immer zur Verfügung. Da fällt viel runter und viel bleibt an Krümeln einfach übrig. Also Kleingedöns, das man sowieso nicht frisst. Da der Mist dann immer so schnell wieder ausgeleert werden muss, machen wir die Heureste jetzt immer zwischen dem Nachbarszaun und unserem Zaun auf einen schmalen Streifen, in der Hoffnung, dass das schnell verrottet.

Aber ehrlich, so viel Abfall, wie die beiden produzieren, das ist doch nicht normal. Habt ihr auch immer so viel Ungenießbares über? Was macht ihr damit? Mit einem Teil davon habe ich jetzt immer die hintere Hälfte des Unterstandes eingestreut. Manchmal schläft man da auch, aber auch eigentlich nur, wenn es draußen knüppelhart gefroren ist. Aber ansonsten animiert es eher nur zum Reinpinkeln.
Weniger will ich denen eigentlich nicht geben, denn die Grenze zwischen zu viel und zu wenig ist nur ein schmaler Grat. Dass sie dann den "Abfall" fressen müssen, will ich auch nicht. Also das, das verschmutzt ist, auf dem rumgetrampelt wurde oder eben die staubigen Krümelchen.
Wie handhabt ihr das mit den Resten? Habt ihr auch so viel?