Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

Cat_85
Einhorn

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben:Früher hat sie gierig alles gegessen, heute nicht mehr :(
Das ist bei uns leider ähnlich. Heu geht super, Hafer und Mash auch. Aber alles andere wird meist verweigert. Apfel und Möhre ist mal so und mal so. Pferde mit Cushing sollen wohl auch oft Magenprobleme haben. Weiß nicht, ob es daran liegen könnte oder ob man ihnen mit dem Medi in dem Futter einfach den Appetit darauf verdirbt.

Ich hatte als Kind eine üble Lungenentzündung und musste mehrfach am Tag sehr große Antibiotika schlucken. Und das, wo ich damals Tabletten nie runter gekriegt habe. Das war ne Qual und ich habe sie immer mit einer bestimmten Sorte Eistee runtergeschluckt, 4 Wochen lang. Das ist jetzt 15 Jahre her und wenn ich nur an diese Sorte Eistee denke wird mir übel...
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

:-n

DAS kenne ich, bei mir wars pfeiffsches Drüsenfieber und Apfelwasser :lol:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

:five:
Dann können wir das doch nachfühlen, was unsere Ponys durchmachen müssen. ;)

Ich hab jetzt für mein Pony etwas entdeckt, was sie noch frisst. Zwieback. :-D
Ist zwar auch Zucker drin, aber so ganz ohne Leckerei funktionieren Zirkuslektionen und Co. eben nicht.

brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Ne, das Problem ist eben, dass sie ALLES was hingelegt oder gereicht wird nicht nimmt. :-ü
Und sie hat es absolut drauf die Tablette zu finden und auszuspucken :teehee:
Ich kann mir das garnicht vorstellen. So ein großes Ponymaul und so eine kleine Tablette :D
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

Aber das kann echt ein Grund dafür sein, dass sie so schlecht aussieht. Vielleicht hat sie die Tablette schon lange nicht mehr richtig genommen oder unauffällig wieder ausgespuckt. :(

Tja, wenn das mit der Maulspritze nicht geht, dann weiß ich ehrlich gesagt auch keine Lösung. :(

brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Ich muss ehrlich sagen, das ich da auf die SBs vertrauen MUSS. Ich frag nicht jeden Tag nach. Manchmal erzählen Sie mir wie sie es gemacht haben etc. Aber 100% sicher ist man natürlich nur, wenn mans selber macht.
(ist übrigens Bombe, dass wir das hier so über 2 Threads verteilen :mrgreen: )
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Bei uns macht das der "Stallbursche". Und zwar ganz einfach: Rechter Arm übern Hals, mit der linken Hand Maul öffnen, Tablette reinstecken, Maul zuhalten, warten bis sie unten ist. Blacky hat ihn wohl auch schon mal hochgehoben und es sieht einigermaßen brutal aus, aber sie ist drin.

Übrigens haben wir gestern eine halbe Schubkarre voll Haare aus dem Kleinen rausgebürstet :mrgreen:
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben:(ist übrigens Bombe, dass wir das hier so über 2 Threads verteilen :mrgreen: )
Nicht das wir mecker von den Mods kriegen. :oops:

Ich bin ganz froh das usner Stall so gut liegt, dass ich das immer selbst machen kann. Ist mir doch sicherer.
Nur wie das im Urlaub werden soll weiß ich noch nicht.

brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

aktuell, sehr dünn, das Fell wächst nach, aber es wächst quasi "Winterfell" nach, also richtig dick und schuppig :heul:

Bild
Bild
Bild

Jetzt wird wieder Sommer, nichts für Brownies KReilauf, sie steht wieder auf Koppel mit hängendem Kopf und hechelt, so:

:geruehrt:

Bild
Arthur Schopenhauer
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

brexi, ich sag es nicht gern, aber das sieht wirklich nicht gut aus. :cry:
Das ist das typische ECS-Bild ohne Medi. Wahrscheinlich nimmt sie es wirklich nicht an oder spuckt es wieder aus.

Antworten