...da war doch noch eine :-)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
SteffiFriesian
Fohlen
Beiträge: 27
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:10
Wohnort: genau zwischen Stuttgart und Nürnberg :-)

...da war doch noch eine :-)

Beitrag von SteffiFriesian »

Hallo zusammen - liebe Reitwaisen,

ganz kurz zu mir (Eckdaten sind doch irgendwie immer interessant :-)),
Ich bin weiblich, 30, verheiratet, (noch :-)) keine Kinder und komme aus dem Raum Schwäbisch Hall.

Jetzt der wichtige Teil: Meine Pferdegeschichte....
angefangen zu reiten habe ich im zarten Alter von 7 - diverse Ponys,
die mich nicht nur einmal in den Dreck befördert haben - naja, schön wars trotzdem.

Irgendwann gings dann auf in den großen Reitstall, regelmäßig Reitunterricht auch der
erste Reiterwettbewerb war dabei - bei dem es dann aber auch geblieben ist - ist
nicht meine Welt.

Tja und dann kam der Wunsch nach einen eigenen Pferd - leider ist es bis heute nicht
dazugekommen, dafür hatte ich das Glück Reitbeteiligungen zu bekommen. Die sich
aus immer wieder anderen Gründen, dann zeitweise verändert haben. (Pferd weggestellt,
andere Vorstellungen von Umgang mit Pferd als Besitzer gehabt, Pferd leider verstorben, Pferd verschenkt worden...
jaja, die Pferdewelt dreht sich und wie alles im Leben hat Veränderung auch seine guten Seiten)

Mittlerweile bin ich in einem privaten Stall mit 4 Friesen. Die Besitzerin fährt Kutsche und bei uns Reitbeteiligungen hat so jeder seinen Liebling, so dass es zum Großteil friedlich abgeht :-))) und das Wohl des Pferdes im Vordergrund steht.

So, puh. Also, hm was ist noch interessant. Ah, welches Pferd ist mein Liebling :-).

Conrad heißt er, ca. 15 Jahre alt und trägt den Zweitnamen Büffel oder auch Obelix ;-).
Er geht halt gern mit dem Kopf durch die Wand und wird büffelig, wenn er was nicht versteht,
aber für einen Keks tut er fast alles.... :-)
Mein Herz hatte er im Sturm erobert. Ist einfach ein liebenswerter Kerl. Seit
ca. 4 Jahren reite ich ihn regelmäßig auf dem Platz und im Gelände und seit einer
Woche gehe ich das Thema "Longenkurs" intensiver an - hab gerade Urlaub - herrlich,
jeden Tag zum Pferd :-) und lese hier immer wieder rein und hab gerade festgestellt,
dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hab - schäm.....

Sodele, aber hiermit erledigt :-)

Freu mich schon auf interessante Beiträge.

Liebe Grüße

SteffiFriesian
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: ...da war doch noch eine :-)

Beitrag von Cate »

Besser spät als nie oder so ähnlich :kicher:


Willkommen bei uns! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: ...da war doch noch eine :-)

Beitrag von Keshia »

Willkommen Steffi :wink:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
SteffiFriesian
Fohlen
Beiträge: 27
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:10
Wohnort: genau zwischen Stuttgart und Nürnberg :-)

Re: ...da war doch noch eine :-)

Beitrag von SteffiFriesian »

Danke für die :herzen: - liche Begrüßung.

:wave:
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: ...da war doch noch eine :-)

Beitrag von Avalon »

Herzlich Willkommen :wave:

Ich wünsche Dir hier viel Spaß!
Viele Grüße an die friesischen Püschelfüsse...gibts Fotos? :-D
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Antworten