- auch wenn sie sonst supersüss wäre, keine frage, aber damit würdest du dir etwas antun - ich war kurz auf der hp und da waren fotos von der mama, die grad eingeritten wird und da sieht man, wie schwierig es mit dem hals ist. vielleicht hilft das ja als trostpflästerchen
 - auch wenn sie sonst supersüss wäre, keine frage, aber damit würdest du dir etwas antun - ich war kurz auf der hp und da waren fotos von der mama, die grad eingeritten wird und da sieht man, wie schwierig es mit dem hals ist. vielleicht hilft das ja als trostpflästerchen 
@Hina, ich verstehe schon, was du meinst, trotzdem finde ich es nicht optimal. Ich würde wahrscheinlich einfach länger nach einem Züchter suchen oder nach Videos/Bildern der Eltern Freilauf und vllt. auch geritten schauen oder oder oder... Es gibt so viel mehr Möglichkeiten als nach BLUP/FIZO zu gehen

Z.B. finde ich grad die süsse Fuchsscheckstute ein gutes Beispiel, wo die Abstammung und alles absolut im Rahmen ist, die Mutterseite etwas unbekannter, aber auch nicht Potpurri gezüchtet würde ich mal sagen. Trotzdem, sieht man sich jetzt die Reitbilder der Mutter an, wäre ich jetzt da eher vorsichtig. Das zählt in meinen Augen dann mehr als Prüfungen
 - Verstehst du was ich meine?
 - Verstehst du was ich meine?
 Da stellste das Pferd so, dass sowas elegant verschwindet
 Da stellste das Pferd so, dass sowas elegant verschwindet 
 Dazu kommt dann noch, dass sie überhaupt nicht über den Rücken geht .... ich geb's aber zu, ich komme eher aus dem "Dressurlager" als aus der Isiszene
  Dazu kommt dann noch, dass sie überhaupt nicht über den Rücken geht .... ich geb's aber zu, ich komme eher aus dem "Dressurlager" als aus der Isiszene