hallöchen :)
freue mich nun auch dabei sein zu können und mir viele ideen und tipps von euch holen zu dürfen/können.
ich finde dieses forum wirklich toll... bis jz noch kein besseres gefunden und noch nirgends angemeldet *g* -> bin also absoluter neuling!
nun zu mir..
ich bin 25 jahre alt und komme aus Österreich/NÖ
zur zeit dreht sich der größte teil des tages um das thema pferd und alles was dazu gehört,,.
egal ob in den Stall fahren (zu meiner RB), bücher oder forum lesen, (seit neuesten) videos gucken und und und.. kennt ihr sicher alle ...
Pferde liebe ich... seit ich denken kann.. früher war ich schon glücklich wenn ich im Prater am Pony sitzen durfte (was in den damaligen augen für mich ok war)
mit ca. 13 habe ich dann mit reitstunden angefangen.. ca 1x im monat, war jedoch nicht die Erfüllung.
Habe dann 2,3 Reitställe ausprobiert und als ich dann mit meiner Lehre anfing verlief sich das leider im Sand.
Mit 17,18 habe ich dann wieder durch einen Zufall angefangen zum Reiten (bei einer Bekannten) bei der ich sehr sehr viel gelern habe und der ich sehr dankbar bin. das habe ich auch knappe 2 Jahre ca. 1-2 x im Monat gemacht.
Aber auch das hörte sich dann auf.. wir fanden keine gemeinsamen Termine mehr, sie nahm sich eine RB zusätzlich dazu und und und..
ABER seit über einem Jahr arbeite ich mit einer WB Stute... die leider ein paar Wehwehchen hat und das Reiten manchmal sehr eingeschränkt ist... aber Sie ist einfach klasse !!! UND ich habe auch in diesem Jahr wieder soviel dazu gelernt...
ich habe gelernt das "auf dem Pferd sitzen und in der Halle im Kreis reiten" nicht alles ist !!
...eine Partnerschaft voller Vertrauen zwischen Pferd und Mensch ist das absolut aaaaaalleeeer wichtigste und vorallem das SCHÖNSTE. (und das man das nicht durch "bloßes" Reiten erreichen kann)-> was ich früher getan habe- sehr naiv und oberflächlich von mir.
So und nun freue ich mich auf vieles neues... habe gestern mit klickertraining angefangen *g* mal schauen was ich hier alles darüber finde!
ganz liebe grüße und einen schönen tag euch allen
H A L L O
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: H A L L O
Herzlich willkommen in unserer Runde, Bailey.

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Re: H A L L O
Hallo und Willkommen,
du wirst hier sicher viele interessante Themen finden
Liebe Grüße,
Keshia
du wirst hier sicher viele interessante Themen finden

Liebe Grüße,
Keshia
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz