Pflanzliche Bodenbedecker

Moderator: Sheitana

eifelreiter
Schulpferd

Re: Pflanzliche Bodenbedecker

Beitrag von eifelreiter »

Cashew hat geschrieben: Eifelreiter, würdest du vielleicht einige Stecklinge gegen Blumen oder Gemüsepflänzchen austauschen? :whistle:

Das mit den Pflanzen ist ja eh so eine Sache... Hier steht an einigen Stellen noch Ginster, die Pony's der Vorbesitzer gingen da auch nicht dran, aber meine? Bislang können sie nicht dran, wir haben auch schon viel weg geschnitten (zum Rausholen müsste es ja erst mal ordentlich tauen :roll: ) Ist halt so eine Pflanze, die hier oben immer wieder mal wild irgendwo wächst.
Cashew, wenn du mich bald besuchst , kannst du gerne auch ganze Planzen ausbuddeln. :lol:

Ginster, das Eifelgold, wächst hier auch auf fast jeder Weide.
Ich kenne kein Pferd in der Umgebung, dass dadurch zu Schaden gekommen ist.
Unsere gehen auch nicht daran. Selbst das ehemalige Rennpferd, lässt Ginster links liegen.
Zum Glück, weil komplett ausrotten könnte man ihn hier auf den großen Flächen nur mit riesigen Aufwand.

Außerdem lieben es die Ponys durch den Ginster zu laufen. Sie nutzen ihn als "Waschanlage" zum kräftig durchschrubben. ;)
Und kleine Mulden zwischen dichten Ginsterbeständen werden zum Schlafen genutzt.
Das ist sooo süß, die Ponys liegen da neben Rot - und Rehwild in ihren Schlafmulden.
Cashew
Lehrpferd

Re: Pflanzliche Bodenbedecker

Beitrag von Cashew »

eifelreiter hat geschrieben:
Cashew, wenn du mich bald besuchst , kannst du gerne auch ganze Planzen ausbuddeln. :lol:

Ginster, das Eifelgold, wächst hier auch auf fast jeder Weide.
Ich kenne kein Pferd in der Umgebung, dass dadurch zu Schaden gekommen ist.
Unsere gehen auch nicht daran. Selbst das ehemalige Rennpferd, lässt Ginster links liegen.
Zum Glück, weil komplett ausrotten könnte man ihn hier auf den großen Flächen nur mit riesigen Aufwand.

Außerdem lieben es die Ponys durch den Ginster zu laufen. Sie nutzen ihn als "Waschanlage" zum kräftig durchschrubben. ;)
Und kleine Mulden zwischen dichten Ginsterbeständen werden zum Schlafen genutzt.
Das ist sooo süß, die Ponys liegen da neben Rot - und Rehwild in ihren Schlafmulden.
Oh supi! Ich buddel gerne :-D Wenn wir was im Tausch mitbringen können mach ich das gerne.

Eifelgold... Ich weiß wieder etwas mehr :lol: Wir haben ja nur eine relativ kleine Fläche, da könnte man den Ginster eigentlich in Zaum halten. Und Ginsterbettchen - ja das ist bestimmt total süß!
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten