Guten Tag aus Niedersachsen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen und wäre froh, wenn ich hier bei euch in Zukunft dabei sein darf und vielleicht zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf dazugeben kann. Hierher gefunden habe ich über die Wege-zum-Pferd-Seite.

Ich komme aus der Nähe von Hannover und bin als Kind mal etwas auf Ponys geritten - oder eher durch die Gegend geschaukelt. Dann viele, viele, viele Jahre gar nicht mehr - und bin vor knapp drei Jahren zu meinem PRE-Wallach gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Die ganze Story würde hier den Rahmen sprengen, aber jedenfalls hatte ich nach einem - aus damaliger Sicht - völlig idiotischen Spontankauf plötzlich ein spanisches Pferd, bzw. ein spanisches, durchgeknalltes und tief traumatisiertes Knochengerüst mit Fell drauf.

Vieles ist mittlerweile gut - oder zumindest viel besser - geworden, aber Baustellen haben wir immer noch mehr als genug. Tico ist jetzt 10 Jahre alt und sieht auch aus wie ein Spanier - und nicht mehr wie ein Schlachttransport-Anwärter.

Ich reite (oder versuche es zumindest) barocke Dressur, wir machen viel Bodenarbeit und Zirzensik und ich bin oft mit ihm im Gelände. Wir haben vieles von- und miteinander gelernt und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Für mich ist er das tollste Pferd der Welt.

Soviel zunächst von mir......ich weiß leider noch nicht, wie ich Fotos hochladen kann (bin PC-Blödie), hole das aber gerne demnächst nach.
A.Z.
Sleipnir

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen in unserer Runde, Bine. :)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

Huhu Bine,

komme auch aus NDS und habe einen PRE :)
Freue mich schon, mehr von euch zu lesen ;)

Grüße, Stoppelhopper
ehem User

Beitrag von ehem User »

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Peine ! :wave:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Isige Willkommensgrüße aus dem schönen Niedersachsen!

Viel Spaß hier!

Und Bilder hochladen ist garnicht schwer ;) Ich bin auch Compiblond und schaffe es ;) :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Herzlich willkommen aus der Nähe von BS, ich habe eine halbe Lusitanostute (die andere Hälfte ist ein Quarter) und wir sind ebenfalls klassisch-barock unterwegs...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke für euer herzliches Willkommen!

Es sind ja offenbar einige aus Norddeutschland hier unterwegs. Schön!
Ich freue mich jedenfalls auf einen Austausch mit euch und darauf, hier mal etwas über den Tellerrand der FN-Reiterei hinausgucken zu können. Bei uns im Stall - ein ziemlich großer Reitstall mit Schulbetrieb - fühle ich mich immer etwas allein auf weiter Flur. Mit Bodenarbeit oder Zirzensik oder überhaupt mal andere Wege mit dem Pferd zu gehen hat dort niemand wirklich viel am Hut. Es gibt die Western- und die Englischfraktion - und gut. Wenn ich sage: "Ich reite heute nicht, sondern gehe mit Tico spazieren" oder "wir gehen Ball spielen", dann tippen sich die meisten sachte an die Stirn........ ;)

So, und jetzt werde ich mich hier erstmal etwas umschauen. Lesestoff für die nächsten Wochen ist jedenfalls da........
Antworten