Er scheuert. Links und rechts in der seitlichen Gurtlage. Etwa kreisrund ist da eine etwa 2cm² Fläche ohne Fell. (Pilz schließe ich aus; es fehlen nur die Haare (bzw. gaaaanz kurz sind halt noch welche da), die Haut ist gesund und ohne Schuppen)
Ich kriege dezent die Krise. Der Gurt ist praktisch aus Lammfell - was scheuert da bitte? Ich habe den Gurt seit etwa Ende Dezember - jetzt ist es mir aufgefallen. Ich dachte, ich seh nicht richtig.

Ich liebe diesen Gurt. Er ist echt toll gefertigt und super zu verschnallen. Einfach top. (Will ich für einen Preis von 125€ auch hoffen ...) - aber er scheuert.
Kennt wer das Problem? Die felllosen Stellen sind in etwa auf Höhe des Ellbogens, beidseitig. Habe ich vielleicht die falsche Länge? An der Qalität des Gurts kann es nicht liegen. Er ist einwandfrei gearbeitet.
Meine Idee ist, ihn mal mit einem Lammfellwaschmittel zu waschen und dann vielleicht nochmal zu probieren. Wenns wirklich nicht geht, muss ich auf einen Ledergurt umsteigen. Vielleicht ist ihm der Gurt zu dick? Seine Gurtlage ist ziemlich weit vorn, vielleicht scheuert der Gurt deshalb?
Meinungen/Anregungen? Wäre für alles dankbar.