Lammfellsattel - Erfahrungsberichte!?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Lammfellsattel - Erfahrungsberichte!?

Beitrag von ehem User »

Lady Ooteenee hat geschrieben:Ich trau mich nicht - am Ende müssen die auch bestellen, und dann geht die Wartezeit wieder von vorne los ...

Wir hatten von unserem hiesigen Reitgeschäft anfragen lassen (vorletzte Woche, oder so), und da bekam die Reitgeschäftsfrau auch von Christ die Info, dass die Wartezeit derzeit bis April geht ... Also bei Neubestellungen jetzt. :nix:
Das verstehe ich gar nicht, denn schief gehen kann ja nichts. Ich würde parallel woanders bestellen, Du hast ja in jedem Fall 14 Tage Rücksenderecht. Den Sattel, der zuerst kommt, den nimmst Du einfach. Und den anderen schickst Du zurück oder verweigerst die Annahme. Also wenn der wirlich woanders noch vorrätig ist, würde ich es in jedem Fall so machen. :nix:
Sokki
Schulpferd

Beitrag von Sokki »

Hmmm komisch. Bei mir am Stall haben sich vor kurzem zwei einen Lammfellsattel Iberica bestellt und schnell (ca. 1 Woche) geliefert bekommen. Die eine hat ihren im Januar bestellt und die andere erst vor ner Woche.

Ich weiß aber nicht wo die beiden bestellt hatten. Auf jeden Fall nicht direkt bei Christ.
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Sokki
Schulpferd

Beitrag von Sokki »

Hier steht eine Lieferzeit von 3-4 Tagen:

http://www.pferdeladen-online.de/Christ ... -Plus.html

Nur die Fellsättel in Sonderfarben sind bis April nicht bestellbar. Hast du einen Fellsattel mit Sonderfarben bestellt?
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Huppsa - das ging ja hier noch weiter :tuete:

Ich hatte einen in natur bestellt. Und heute ist er dann auch angekommen :happy: Bzw ICH hatte ihn gar nicht bestellt, ich habe ihn ja "überraschend" zu Weihnachten bekommen. :wgeschenk:

Schade eigentlich, dass ich mein Pferd erst übermorgen wieder sehe :-z
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
ehem User

Beitrag von ehem User »

:hoch:
mikimaus
Jährling

Beitrag von mikimaus »

hallo lady ooteenee, wie zufrieden bist du jetzt nach nem monat mit dem iberica?
bin auch am überlegen mir einen zu holen...
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ich bin zwar nicht wahnsinnig oft darin geritten, aber die paar Male war ich sehr zufrieden. Er ist unglaublich weich und kuschlig und hält den Pops schön warm.

Beim ersten Mal hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Beinhaltung, da störten mich die Gurtstrupfen, das war später aber nicht mehr reproduzierbar :nix:

Mein Hintern passt übrigens auch gut rein, obwohl er nicht gerade ein Zwergenmodell ist :breitgrins2: Und Lady mag ihn auch, sie lässt sich gut damit satteln. Das könnte aber auch an unseren Möhrchenübungen liegen :shifty:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

ich klick mich mal hier mit rein. Hab nicht den ganzen Tread gelesen...die Faulheit siegte :lol: ...und hoffe, ich stelle diese Frage nicht, obwohl sie schon irgendwo beantwortet steht :oops: :

Reite jemand einen Isländer mit dem Fellsattel? Ich habe nun gelesen, dass Größe Pony noch 60cm lang ist...also zu lang für einen Isi. Shetty wird sicher bei KG 40 zu klein für mich werden :? .
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Huhu, HP-Manu,
wir haben für unsere Ponys ( Isis u. Lewitzer) einen Fellsattel in Gr. Pony. Der passt auf alle perfekt, da das Ganze ja eher mit einem Kissen vergleichbar ist und der Druck nur da ist, wo man auch tatsächlich sitzt.
60 cm Länge kann ich mir gerade kaum vorstellen...Ich würde ihn viel kürzer schätzen.
Aber ich kann gerne mal nachmessen.
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

die 60cm stehen auf der Homepage...aber wenn du mir mal messen magst, dann wäre ich dankbar ;)
Antworten