Hallo aus Island :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Island :)

Beitrag von ehem User »

Hallo an alle!

Ich bin schon lange eine stille Mitleserin im WzP-Forum, und auch im freien Bereich hier, aber jetzt wollte ich mich doch mal endlich vorstellen...

Ich heiße Line, bin fast 19 Jahre alt und habe (noch) kein eigenes Pferd, allerdings reite ich seit ich 8 Jahre alt bin und habe seit 5 Jahren eine Reitbeteiligung an einem mittlerweile schon 29-jährigen Isiwallach. Baldur hat mir mit seiner Erfahrung sehr viel beigebracht :)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich beschlossen für ein Jahr nach der Schule nach Island zu gehen und mit Pferden zu arbeiten, weil mich das Land und die Isis schon immer fasziniert haben. Ich hatte aber ein bisschen Bammel, weil ich mir nicht sicher war, ob mir der Umgang mit den Pferden hier gefallen würde. Der Umgang mit den Pferden ist in Ordnung, ich würde einiges anders machen, aber ich sehe das als gute Möglichkeit mir meiner Vorstellung vom Umgang mit den Pferden bewusst zu werden und diese dann später besser umsetzen zu können.

Und wie es natürlich kommen musste habe ich mich hier ein Pferd verliebt... Und spiele jetzt mit dem Gedanken ihn mit nach Deutschland zu nehmen, obwohl ich nie einen Isi von Island importieren wollte. Aber wo die Liebe hinfällt... ;)

Sobald ich aktiviert werde gibts dann auch ein paar Bilder von Baldur und Bylur :P
ehem User

Re: Hallo aus Island :)

Beitrag von ehem User »

:wave: Ein herzliches Hallo aus Kanada nach Island!

Wow dein Auslandsabenteuer hört sich wirklich spannend an, da würde ich gern mehr erfahren!
Wenn du Lust hast schau doch mal hier vorbei viewtopic.php?f=51&t=381
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Huhu Line,

herzlich willkommen :wave:

Du hast bestimmt viel zu erzählen, freue mich schon darauf.

Liebe Grüße,
Keshi
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Line,

herzlich willkommen.

Das hört sich ja sehr interessant an, Island ist bestimmt toll!

Freu mich schon darauf mehr von deinen Abenteuern dort zu hören. :)

Lieben Gruß
Ina
ehem User

Beitrag von ehem User »

Herzlich Willkommen!

:wave:

Ich bin auch ganz großer Islandfan, war vor vier Jahren mal dort.
Und war auch eine Zeit lang eifrige Isi-Reiterin :-D

Also her mit dem Fotos von Deinen beiden Herzenspferdleins und Berichten von der Insel :mrgreen: Ich würde sehr gerne viel mehr von Euch lesen und gucken!

LG Samtnase
ehem User

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)

Ich werde bestimmt bald ein TB aufmachen, ich hoffe ich schaffe es neben der Arbeit ein bisschen vom Boden aus mit Bylur arbeiten zu können, leider ist das hier nicht so selbstverständlich...

Und jetzt ist Zeit für ein paar Bilder! :breitgrins:

1. Baldur, meine RB und das erste Pferd zu dem ich eine Beziehung aufbauen konnte :herzi:
Bild

Bild

Bild

2. Bylur, in den hab ich mich hier in Island verliebt, obwohl er so gar nicht mein "Traumpferd" war, aber was soll ich machen... :sigh: :traeum:

Bild

Bild

Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hach was schöne Ponys! Und erst die Farbe von Bylur :mrgreen: Liebe solche "schrägen" Färbungen!

Herzlich willkommen auch von mir!
Isireiter
Sportpferd

Beitrag von Isireiter »

Oh, wie schöööön! Und so viele..da geht mir das Herz auf! Ich habe zwar nur einen Isländer, aber der ist auch echt was besonderes!

Ganz viele liebe Grüße und herzlich willkommen!

LG Heike
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
ehem User

Beitrag von ehem User »

:sigh:
Ach, wie schön!!!

Als ich auf Island war, konnte ich mich an den Pferden kaum satt sehen. Da gibt es Farbkombinationen :staun: .... Ich finde es toll, dass Du Dich für diesen Schritt nach der Schule entschieden hast. :hutab:

LG von Samtnase
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Bylur ist echt :herzi: :love:

Kann ich gut verstehen, dass du mit dem Gedanken spielst, ihn zu importieren.

Mein Senior ist auch von der Insel, in den hatte sich meine Bekannte verguckt, als sie nach der Schule für ein Jahr auf Island war. Diese "echten" Isländer sind einfach unschlagbar. Die haben noch so viel Instinkt, da bin ich manchmal baff.

Wir waren vor ein paar Jahren in St.-Peter-Ording im Watt. Plötzlich blieb Skyggnir stehen und wollte nicht weiter. Alle haben gelacht und es gab Sprüche der Marke "Naaa, hat der Kleine etwa Angst?" Dann überholte uns einer der deutschgezogenen Isländer, und direkt vor uns sackte er im Treibsand ein. Skyggnir drehte derweilen zur Seite ab und ging ein paar Meter versetzt wieder los. Da war der Boden in Ordnung. Da hat dann keiner mehr gelacht. Und den Rest des Ausritts mussten wir vorne gehen, um den Boden zu prüfen.

Natürlich ist der Umzug Stress für die Ponys. Das will ich gar nicht verschweigen. Ich habe Fotos gesehen, wo Skyggnir das erste Mal deutschen Boden betritt. Er steht neben dem Anhänger und hat seinen Schweif zwischen den Pobacken eingeklemmt. So sieht kein entspanntes Pony aus :-ü

Allerdings wurde er auch schon Anfang der 90er Jahre importiert. Also vor über 20 Jahren. Vielleicht sind die heutigen Transportbedingungen auch schon besser und die Pferde nicht mehr ganz so verängstigt :nix:

Und er hat Ekzem bekommen :heul: Aber das kann dir heute mit deutschgezogenen Isis auch passieren. Da gibt es ja keine Garantie.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf Geschichten von der Insel :freu:

LG Rabea
Antworten