Vielleicht bediene ich die suchfunktion ja auch falsch

Aber ich fuerchte mir wird die fahrerei einfach zu viel. Die pferde stehen 20 min fahrt entfernt, das ist nicht nur weit, sondern auch teuer. Ich lebe eh mitten im nirgendwo und bin von weiden umringt, aber - wir haben hier ueberall schweren lehmboden, und da ist halt das problem.
Ich hatte mir eigentlich versprochen - nie wieder lehmboden. Aber ich muss sagen - die anfahrt alleine kostet mich etwa £140 im Monat. Dann zahle ich jemanden fuer's abmisten, weil ich natuerlich die ganze zeit mit fahren verbringe - weitere £130 im monat, und dann noch £165 fuer die Weidemiete fuer etwa 2000qm.
Das ist natuerlich nicht wenig. In meinen garten stellen darf ich sie nicht - will der liebe mann nicht

Fuer die meisten probleme bzgl lehmboden habe ich glaube ich bereits Loesungen. Also die huette wuerde ich mit betonplatten und gummimatten auslegen (darf man hier sogar, selbst wenn es eine mobile huette ist). Heukisten habe ich auch schon viel erfahrung mit, das waer auch eher nicht das problem, und drumherum an den schlimmsten stellen paddock platten und sand (ein grosses budget habe ich dafuer allerdings nicht!)
Aber - ich will ja ueben. Vieles kann ich im gelaende ueben, und auch im schritt, und ich mache viel handarbeit usw, aber mindestens 2 mal pro woche muss ich schon 'richtig' arbeiten koennen.
Hat jemand ideen wie man sich so einen platz (mit wenig geld!) selber anlegen koennte? Oder ist es realistisch, zu einem platz hinzureiten? erfahrung?