Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

.Anni.
Schulpferd

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für brexi (1.Pferd):

Das gerade Profil mit der ganz leichten Elchnase und der abfallenden Maulpartie lassen zwar auf einen starken, aber unkomplizierten Charakter schließen, der leicht lernt.

Die spitz zulaufenden Nüstern mit dem fein ausgeprägten Nüsternrand stehen für ein Pferd, dass viel denkt, schnell begreift und gern mit einer selbstsicheren, gerechten Person arbeitet.

Das runde, weiche Kinn und der größere Abstand der Ohren an den Spitzen deutet auf Beständigkeit und Unkompliziertheit hin.

Die mittelgroßen Ganaschen und das dreieckige Auge stehen für mittleres Lernvermögen, was bei gutem Training jedoch nicht viel bedeutet.

Von vorn ist viel Auge zu erkennen, was auf Selbstbewusstsein schließen lässt.

Ich vermute, dass dieses Pferd zwar manchmal ausprobiert, ob eine Regel immer noch gilt, aber eigentlich einfach im Umgang ist. Es macht einen gelassenen Eindruck und ich könnte mir gut vorstellen, dass es gern Kontakt mit Menschen hat und interessiert an Neuen Dingen ist.
Dateianhänge
385957_298688660174301_314740599_n[1].jpg
385957_298688660174301_314740599_n[1].jpg (11.29 KiB) 1504 mal betrachtet
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für brexi (2.Pferdchen):

Das gerade Profil lässt auf ein unkompliziertes Pferd schließen, das leicht lernt.

Dieser Eindruck wird von dem entspannten Kinn mittlerer Dicke und von den breiten, wohlgeformten Ohren, die am Ansatz weit auseinanderstehen und somit auf ein beständiges, verläßliches Wesen mit gutem Lernvermögen hindeuten unterstützt.

Das Kinn deutet auch darauf hin, dass dieses Pferd gern mitarbeitet.

Der fein ausgeprägte Nüsternrand weist auf Intelligenz und schnelles Begreifen hin. Ebenso die breite Stirn.

Von vorn ist recht wenig Auge zu sehen, was für ein ängstliches oder desinteressiertes Wesen stehen könnte.
Dagegen stehen die oben abgerundeten Nüstern, die auf ein aufgewecktes Pferd hinweisen.

Die entspannte Oberlippe lässt auf eine ebenso entspannte Einstellung schließen.

Insgesamt halte ich dieses Pferd für unkompliziert und angenehm im Umgang. Auf ängstliches oder desinteressiertes Verhalten würde ich nicht tippen. Eher würde ich vermuten, dass dieses Pferd durchaus auch eigene Ideen hat.

Ganz schwer zu deuten finde ich den Augenausdruck. Von vorn wirken die Augen sehr klein und irgendwie müde. Vielleicht liegt das aber auch nur an dem Sonnenlicht.
Dateianhänge
163064_171470832896085_2493407_n[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Hallo Fenja, erst einmal rieeeesen Dank, ich schreibe später noch ausführlicher :hug:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Im alten Forum hattest Du bereits mein Pony beurteilt, da ich es leider nicht gespeichert hatte, würde ich es gern noch einmal versuchen. Jedenfalls hattest Du damals mit sehr vielen Dingen Recht.
Ich hoffe die Fotos gehen, sonst könnte ich heute noch andere machen.

Hier ein Bild vom Kopf

Bild

und von seinen Wirbeln:

Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

MIA1508 hat geschrieben:Im alten Forum hattest Du bereits mein Pony beurteilt, da ich es leider nicht gespeichert hatte, würde ich es gern noch einmal versuchen. Jedenfalls hattest Du damals mit sehr vielen Dingen Recht.
Ich hoffe die Fotos gehen, sonst könnte ich heute noch andere machen.

Hier ein Bild vom Kopf

Bild

und von seinen Wirbeln:

Bild
Meine Bilder sind weg :-o darum versuch ich es noch mal:

Kopfbild

Bild

Wirbel

Bild
Jasmin*
Remonte

Beitrag von Jasmin* »

ich würde mich auch gerne noch mal einreihen, mit den beiden damen, die mit duccetto zusammen wohnen.
gibt es noch eine liste?
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

@Mia
Ich brauch noch ein Profilbild ;) .

@Jasmin
Ja, ich hab dich nochmal auf die Liste genommen :-) .
Liebe Grüße, Anni

baloubalou
Nachwuchspferd

Beitrag von baloubalou »

Hallo ich würde mich auch gerne einreihen ,geht das noch! ich fände es toll, wenn ja wan wäre ich den dran mit den Bildern :bittebitte: viele leibe grüße Balou
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Warteliste ;) :

-Cate
-norikermädchen
-tanja+jacky
-DarkGalileo
-Caro-Lina
-Turbo
-Lottehüh
-DamiP
-Svala
-mel111
-Cocoona
-Trixie_T
-moritz99

-Frau Gretel
-LioLuke
-glaesir
-november
-Integra
-Lucky Boy
-Barock Traki
-Der Muckel
-Stjern
-BiJu
-tonnenpferd
-Möhrchen
-MIA1508
-Jasmin*
-baloubalou

Wobei die in kursiv erstmal wegfallen, weil sie noch keine Fotos eingestellt haben ;) .
Liebe Grüße, Anni

ehem User

Beitrag von ehem User »

....und sie wollen auch so bald keine einstellen *mantrabet* ommmm ... noch sieben vor mir....ommmm :lol:
Antworten