- Es stellt sich nun die Frage, ob mein Traum wirklich realistisch (finanziell und vom Arbeitsaufwand her) ist, so ein Haus eventuell in eine kleine Reithalle umzubauen, zur Not auch mit stützenden Säulen drin!?
- Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht?
- Wie groß sollte denn eine Halle mindestens sein, um hier auch wirklich effektiv den Winter überbrücken zu können - zumindest mit Schritt- und Trabarbeit beim Reiten sowie Bodenarbeit? Welche Minimumhöhe ist nötig, damit sie optisch nicht erdrückt, wenn man am Pferd sitzt? 6 m Höhe?
- Die Seitenlängen des Gebäudes wären in etwa 9x19 m, Besichtigung hat noch nicht stattgefunden, weshalb ich nicht sicher sagen kann, ob wirklich die gesamte Fläche zu einer Halle umgebaut werden könnte (Statik!). Ansonsten gäbe es noch ein Nebengebäude mit etwa 7x7 m, schon etwas klein, wenn man reiten auch will da drin oder?
- Was kostet eine Planenhalle zur Überdachung des halben vorhandenen Reitplatzes, somit 20x20 m zuzüglich Bande?
Bin ich irre, weil ich über sowas überhaupt nachdenke, oder gibts noch mehr so Idioten wie mich?

Erzählt mal, wie groß sind Eure eigenen Reithallen? Gesucht ist hiermit nicht die größte, sondern die kleinste Halle