Huhu aus Bayern

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Hallo swedenfox :)

Ich weiß nicht, was Smartie schon konnte, ich glaube, er konnte im Gelände geradeaus laufen :schritt:
Das Ablegen kann er jetzt noch nicht auf Kommando :mrgreen: Momentan sind wir noch soweit, daß ich warte, bis er sich hinlegt, mich dann vorsichtig an ihn heranrobbe und ihm ein Leckerli unterjuble. Man sieht, daß er in Habacht-Stellung ist, was ich jedoch auch immer bin :augenroll2: Es ist halt alles noch eine Vertrauenssache auf beiden Seiten, denke ich.
Das Kompliment können wir auch nicht, wir sind erst bei den "normalen" Dehnübungen.

In einen anderen Stall dürfte ich den Dicken nu nicht stellen, was ich aber auch niemals vor hätte. Er lebt dort schon seit ca. 17 Jahren, hat seine Herde, und da gehört er einfach hin. Seine Herde ist ca. 30 Pferde groß.
Allerdings ist er so halt auch versorgt, kommt raus, ihm werden die Hufe gemacht, etc. Ist schon sehr praktisch, da ich es nicht jeden Tag in den Stall schaffe.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Jackeline »

:winke: aus dem nördlicheren Norden von München. :breitgrins2:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Du bist noch ein bißchen nördlicher nördlich vom Münchener Norden als ich :-?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Jackeline »

Ja, so kann man das sagen. :-D Sehr nördlich.
Mia77

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Mia77 »

Huhu :wave:

:frech: ich bin noch weiter nördlich :kicher:

Herzlich willkommen hier!!! Ich freue mich auf einen vergnüglichen Austausch, ihr Bayerinnen seid ein lustiges Volk!
ehem User

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von ehem User »

Ich weiß nicht, was Smartie schon konnte, ich glaube, er konnte im Gelände geradeaus laufen
Das ist doch schon mal was :lol: :lol:

So ne große Herde ist was tolles! Da wirst du keine Probleme im Umgang mit ihm haben - die erziehen sich so gut gegenseitig :mrgreen:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Huhu Mia :ball:
Freu mich auch auf den Austausch, ich mag den Umgangston hier im Forum sehr! Allerdings komm ich gar nicht aus Bayern, ich wohn hier nur :breitgrins2:

swedenfox, Smartie ist super brav im Umgang, nur nach den Leckerli schnappt er manchmal zu wild, aber das kriegen wir auch schon immer besser hin.
Er ist in der Herde glaube ich relativ weit oben; wenn ich ihn wieder auf die Koppel bringe, steht jedes mal ein Begrüßungskommitée vorm Zaun. Sein Boxenkumpel wiehert sich dann auch immer die Seele aus dem Hals. Er selbst bleibt völlig cool und gelassen und steht da drüber. 8-)
Ich habe ihn in dem halben Jahr auch noch nicht ein einziges Mal giften sehen. Ganz selten legt er mal die Ohren ein wenig zurück, und dann gehorchen die anderen schon. Wenn mir sein Boxenkumpel mal zu nah kommt und ich ihn immer wieder wegrücken muß, dann übernimmt auch schonmal Smartie diesen Job. Danach guckt er mich an und scheint zu sagen: Guck mal, so geht das!

Ach ich seh das schon, relativ bald wird es von mir auch ein Tagebuch geben, damit ich ungehindert über ihn losschwallern kann. :D Könnt den ganzen Tag erzählen...
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von ehem User »

Auja, ich wär dabei :-)
ehem User

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von ehem User »

Jetzt bekommen wir ja ne richtige Bayerninvasion. :-D

Bin auch Bayern, allerdings aus der Oberpfalz.

Dein gemieteter Quater-Horse-Wallach ist ja toll. *Gemietet* :-D
Naja bei uns im Stall gibt es auch Halbpensionen an nem Pferd, manche nennen es Reitbeteiligungen. Aber ich glaube so wie du es getroffen hast, scheinst du ja ziemlich freie Hand zu haben, das ist nur positiv für dich, bei privaten Besitzern ist das immer eher schwierig finde ich, zumindest war meine Erfahrung das mit meinem RBs, deshalb bin ich ja jetzt auch selbst Besitzerin eines eigenen Pferdes.

Viel Spaß hier und ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

Lg
Ina
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Hallo Ina,

in der Oberpfalz hab ich auch mal gewohnt, im wunderschönen Regensburg (ich liebe es!).

Das Mieten eines Pferdes ist schon was anderes als eine Reitbeteiligung, es macht halt wirklich niemand anders außer mir etwas mit dem Pferd. Das gibt es auch bei manchen Reitbeteiligungen, aber meist muß man sich ja dann doch arrangieren. Das wollte ich eben auch nicht mehr. Eine zeitlang war das prima, vor allem zu der Zeit, als ich noch weniger Ahnung hatte als jetzt :mrgreen:

Was hast du für ein Pferd? *neugierigguck*

Grüße,
Keshia
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten