Huhu aus Bayern

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Hallo an euch :-)

Ich bin durch die Wege-zum-Pferd-Seite auf dieses Forum gestoßen, habe mich ein bißchen durchgelesen und möchte nun auch ab und an meinen Senf dazu geben. ;-)

Vor ca. 22 Jahren habe ich angefangen zu reiten (in mehreren Englisch-Ställen mit Unterricht und Reitbeteiligungen), aber so richtig angefangen, MIT Pferden zu arbeiten, habe ich vor 2 Jahren, als ich in einem Urlaub in Österreich das Natural Horsemanship und Reiten ohne Gebiß kennen lernte. Wieder zu Hause sah ich mir ein Video von Stacy Westfalls berühmten Reining-Ritt ohne Sattel und Zaumzeug an und war restlos begeistert. Seitdem ist dieser Ritt meine Zielvorstellung (man soll ja immer ein wenig herumspinnen und das Unmögliche möglich machen. ;-) ).
Der erste Schritt war ein Umstieg auf die Western-Reitweise und der zweite das Mieten eines nun fast 19-jährigen Quarter-Wallachs "Smartie".

So wenig ich in den ersten 20 Jahren meiner "Reitkarriere" mit Bodenarbeit zu tun hatte, so gerne mag ich sie jetzt. Smartie kenne ich jetzt seit einem halben Jahr, und so langsam scheint das Eis zu brechen und wir können schon vieles in Freiarbeit bewältigen. Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Freude der Umgang mit den Pferden machen kann, wenn die Beziehung stimmt und man an ihr arbeitet und wenn man es zuläßt, daß das Pferd einem selbst etwas beibringt.

Von meiner Zielvorstellung bin ich meilenweit entfernt - schon weil ich beim Reiten selbst noch enorm an meinem Sitz und dem Zusammenspiel feilen muß - aber durch die Vorbereitung vom Boden aus stellt sich schon viel mehr Harmonie ein. Das war letztendlich das, was mich an diesem Ritt so begeistert und fasziniert hat.

Nun freue ich mich auf den Austausch hier im Forum :-)

Viele Grüße,
Keshia
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

:klatschen:

Huhuuuuu *reinbrüll*

Ich würd so gern hier begrüßt werden :langweilig: , da es mir ein netter Haufen zu sein scheint. *ihren Thread bunt anmalt, um ihn interessanter zu machen*

Eigentlich wollte ich in meinen ersten Beitrag ein Photo reinbasteln, aber editieren ging nicht. Daher nun ein Photo im Anhang, ich hoffe, man wird es sehen können. :)
Wir üben gerade das entspannte Ablegen, wobei Frauchen da noch wesentlich entspannter werden könnte. 8-)
Dateianhänge
Smartie.jpg
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7063
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Calicion »

*zurückbrüll* :kicher:

wo (in etwa) im schönen Bayernländle bist du denn beheimatet *sozialinteressiertbin* :engel:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

In Oberbayern :breitgrins:

Aber nördlich von München. :)
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7063
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Calicion »

*hmpft*
immer sind alle nördlich oder südlich :seufz:
wo doch der WESTEN eindeutig die schönere Ecke ist :kicher:

aber, wir wollen ja mal nicht so sein :teehee:

Herzlich Willkonmmen im Forum :500:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

Puuuuh *Schweißabwisch*

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich bin willkommen :bounce:

Ich kenne das "westlich von München" kaum, außer Augsburg von einem Tag Touri spielen. Aber hier ein paar Kilometer nördlich ist es definitiv landschaftlich nicht schön. :-|
Südlich von mir und wiederum nörlich von mir ist es wesentlich attraktiver. *hmpf* Aber wenigstens haben wir dort, wo das Hü steht ein phantastisches Ausreitgelände, das entschädigt für einiges. :-)
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von eseilena »

Keshia hat geschrieben::klatschen:

Huhuuuuu *reinbrüll*

Ich würd so gern hier begrüßt werden :langweilig: , da es mir ein netter Haufen zu sein scheint. *ihren Thread bunt anmalt, um ihn interessanter zu machen*
:lol: na, wenn das mal kein :zaunpfahl: war :lol:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum von Bayerin (aber nicht Oberbayerin ;) ) zu Bayerin! Ein schickes Dunkelfüchslein hast du da :gut:. Der Bursche ist gemietet? Hab ich ja im Freizeitbereich noch nie gehört; interessant!
Benutzeravatar
ute
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:40

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von ute »

Ein herzliches Willkommen vom Norden hinter die Weisswurstgrenze :knicks:
Erst wenn der Mensch sein Herz
auf seiner Zunge trägt,
und seine Seele sich in seinen Augen widerspiegelt,
ist er authentisch....
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von Keshia »

eseilena hat geschrieben:
Ein schickes Dunkelfüchslein hast du da :gut:. Der Bursche ist gemietet? Hab ich ja im Freizeitbereich noch nie gehört; interessant!

Hallo eseilena,
"Füchslein" ist gut, der Kleine ist für nen Quarter ein Riese ^^ Die 160 cm dürfte er locker erreichen. 8-)
Eigentlich war mir nach was Kleinerem, aber jetzt bin ich verliebt in meinen Dicken. :herzbrille:

Das mit dem Mieten hatte ich auch noch nie gehört, bis ich nach einigen Stationen eine Reitgelegenheit suchte, bei der ich ein tolles Ausreitgelände, einen Platz und eine Halle zur Verfügung habe. Durchs Internet bin ich dann auf ein Gestüt in der Nähe gestoßen. Hingefahren, angesehen, Kontakt geknüpft, toll gefunden, da geblieben. :-n

Das Mieten sieht so aus, daß Smartie im Prinzip meiner ist, d.h. nur ich mache was mit ihm. Das kommt mir sehr entgegen, da ich bisher auf niemanden gestoßen war (bei Reitbeteiligungen), der mit Lobwort und Leckerli und "erklären" arbeitet. Aber er gehört halt dem Gestüt, und die könnten mir auch Sachen verbieten, falls ich nicht in ihrem Sinne mit dem Pferd umgehe. Da wir aber auf einer Wellenlänge sind und dort die Partnerschaft zum Pferd viel Wert ist, bin ich glücklich. :wolke9:



Danke Ute *in den Norden wink*
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Huhu aus Bayern

Beitrag von ehem User »

Hallo auch von mir - nicht aus Bayern :lol: :lol: :lol:

Sag mal, konnte er das ablegen schon bevor er zu dir kam??? Wir "kämpfen" immer noch mit dem Kompliment :mrgreen:


Das Mieten bzw. Vermieten von Pferden kenne ich aus England und Schweden. Ist da ganz normal. Ein gemietetes Pferd ist wie deins, du kannst dort sogar den Stall wechseln etc. nur im Pass steht halt ein anderer Eigentümer drin. I d. R. gibt es dazu schriftliche Verträge.
Antworten