Hallo aus Potsdam :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Potsdam :)

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich heiße Luise bin 17 Jahre alt und zu mir gehört seit 2008 eine 8 jährige Kaltblutstute namens Tara! Wir hatten schon einige Hoch und Tiefs. U.a. hat Tara starke Balanceprobleme, weshalb ich zum Longenkurs und über wege-zum-pferd hierher gefunden habe. (Ich war auch im alten Forum, LaTarita95, jedoch eher als stille Mitleserin :-)). Ich erhoffe mir hier einige Tipps und Tricks herauszufinden und werde auch sicher mal ein Video von uns beiden reinstellen. Wir stehen longenkurstechnisch gerade noch sehr am Anfang. Ich habe im Oktober einen Kurs bei Babette mitgemacht, Tara ist jedoch aufgrund des psychischen Stress (wir waren gerade erst umgezogen) erstmal Zuhause geblieben. Danach kam ich hochmotiviert zurück, und hätte am liebsten gleich angefangen zu üben. Leider scheiterte dies Vorhaben dadurch, dass wir keinen passenden Kappzaum zur Hand hatten und die Suche nach eben diesem sich schwieriger gestaltete, als ich es mir vorgestellt hatte. Zudem kam hinzu, dass wir schon wieder umziehn mussten, weil Tara sich in die neue Herde nicht integrieren ließ. Also machten wir uns wieder auf die Suche und wechselten am 22.12.2012 auf einen neuen Hof. Bisher sind wir dort sehr glücklich, Tara hat sich gut eingelebt und fühlt sich allem Anschein nach sehr wohl. Die ersten paar Einheiten LK haben wir auch wohlbehalten hinter uns gebracht ;-).

So, das wars fürs erste von mir,
Liebe Grüße,
Luise
ehem User

Re: Hallo aus Potsdam :)

Beitrag von ehem User »

Hier der Versuch ein Bild von unserem letzten Spaziergang reinzustellen, ich hoffe es klappt :)

https://plus.google.com/photos/11257228 ... PfV6LWSsAE
ehem User

Beitrag von ehem User »

Auch schickes Pferd. Du wirkst so klein daneben. ;)
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Herzlich willkommen und Deine Tara ist genau mein Beuteschema :herzi:
ehem User

Beitrag von ehem User »

:danke2:
ehem User

Beitrag von ehem User »