Unterschied Kappzaum Loedau Classic & Profi

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Unterschied Kappzaum Loedau Classic & Profi

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen den Kappzäumen Classic und Profi von Loesdau ist?

Danke und liebe Grüße,
Lisa
Napipony
Einhorn

Re: Unterschied Kappzaum Loedau Classic & Profi

Beitrag von Napipony »

Classic hat drei Gelenke und hab ihn auf einigen Pferdenasen schon rutschen sehen. Bei uns sass der auch gar nicht gut.
Profi hab ich bei vielen Nasen gut zum arbeiten nehmen können. Hat nur zwei Gelenke und so eine gewisse Klammerwirkung auf der Nase, kann dadurch nicht so leicht verrutschen, man muss den Nasenriemen auch nicht so fest knallen wie beim Classic. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir noch zwei drei Sachen anders nähen lassen hab, weil Pony einfach nen komischen Kopf hat (VB war zu klein, WB hat Eisen gut gepasst, aber Leder zu lang - kürzer nähen lassen und Stege zwischen Backenstück und Eisen, passt super)
Hatte den schon auf nem Friesen, nem Kalten, nem Araber, nem normalen WB und meinem halt
ehem User

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank für die schnelle Nachricht!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hab mir jetzt den Profi bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Mal sehen ob er auf meiner WB-Stute passt, werde dann berichten.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Super, danke Ina.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Also der Kappzaum Profi ist jetzt gekommen und das Naseneisen passt meiner Meinung nach ganz gut und auch eine andere im Stall hat draufgesehen, sie ist dei einzige im Stall, die auch noch mit Kappzaum arbeitet.

Ich musste allerdings noch ganz viele Löcher reinmachen, damit ich ihn auch gut verschnallen konnte. Wie fest ich den Nasenteil verschnallen muss weiß ich noch nicht genau.

Ich werde aber bald Bilder reinstellen in dem Theard unter der Rubrik Longenkurs, wo andere mir sagen ob der Kappzaum passt oder nicht. Kannst ja dann dort auch nochmal vorbeischauen.

Lg
Ina
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Brimnir,

habe hier jetzt mal die Bilder eingestellt:
viewtopic.php?f=21&t=251&p=125929#p125929

Ich hoffe es sagt mir dazu jemand was und für dich ist es auch hilfreich.

Lg
Ina
Antworten