Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3842
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Mailo »

mosheline hat geschrieben:
Richtig, die Mischung machts. :clap:
Übrigens kann mein Pferd nicht meine Körpersprache lesen, wenn ich gar
nicht da bin, trotzdem kann man sich mit ihm "verabreden" und er ist an der Stelle.
Klappt zu 80% und das finde ich nicht wenig...
ich bin überzeugt, dass ich das wissenschaftlich klären und sogar simulieren könnte, die entsprechenden rohdaten gegeben.
mittels wahrscheinlichkeiten und lernverhalten.
Mag sein.
Was gibt es für eine Erklärung, dass mein verkauftes Pferd sich bei K.H gemeldet hat, ihm
täte das rechte Sprunggelenk weh, man möchte schauen? Ich rief am gleichen Tag den Besi
an, der mir genau das bestätigte?
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Jenny
Pegasus
Beiträge: 14842
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Schön das das Pferd weiß wo es sich melden kann wenn es etwas hat.

Schon toll wie die Tiere das so machen.
Meine Tiere teilen sich mir auch viel im Traum mit.
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich habe erst vor kurzem Erfahrung mit TK gemacht. Eine Miteinstellerin kann es und hat meiner Stute bei einem psychischen Problem (Panik vor der Weide) geholfen. Ein bei uns neu eingezogenes Pferd hat sie auch befragt. Es sagte, dass es sich sehr wohl fühlt bei uns, aber ein bestimmtes Pferd aus seinem alten Stall vermisst. Sie hat dieses Pferd genau beschrieben, obwohl sie nie in dem anderen Stall war und auch keine Informationen dazu hatte. Es ist unglaublich und unfassbar!
Die Erkenntnis dass TK wirklich funktioniert, wird mein Leben und vor allem das Verhältnis zu meinen Tieren verändern.
Vor allem wenn es um das Thema Lebensende geht, erhoffe ich mir dadurch die Situation zu erleichtern.
Jenny
Pegasus
Beiträge: 14842
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ja mit dem Lebendsende ich ja auch immer ein großer Abschnitt vorallem für die Beitzer.
Mit TK kann man da wirklich schön begleiten.
Blackavar
Jährling
Beiträge: 145
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 23:13

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Blackavar »

Zu dem wissenschaftlichen Teil muss man aber sagen: Die Erkenntnisse der Quantenphysik belegen Telepathie.

Und zwar mit dem Resonanzprinzip, weil alles in Resonanz miteinander ist (alles mit allem verbunden, alles "korreliert")

Das z.b zwei Elektronen, die sich auf auf verschiedenen Energieniveaus befinden, absolut gleich reagieren, - ungeachtet der Entfernung voneinander. So weit ist die Wissenschaft schon , wobei Quantenphysik ja eher als Philosohpie betrachtet wird, weil es keiner erklären kann.
Trotzdem basiert ein Großteil unserer Technik auf den Erkenntnissen der Quantenphysik.

Etwas funktioniert aber keiner weiß wieso - irgendiwe amüsant. Aber mann muss nicht immer alles genau wissen :-)
Hier geht´s zum Tagebuch: viewtopic.php?f=14&t=4069
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Katja1 »

Ich bin so wahnsinnig daran interessiert ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :ichichich:

Also:
Wie seid ihr da drauf gekommen?
Wer oder was hat euch die TK gezeigt?
Kann man da überhaupt ''gezeigt'' sagen, oder was genau ist TK eigentlich? Kommt dann da jemand der dein Pferd ne Zeit lang anschaut und dir dann mitteilt, was es denn so ''gesagt'' hat? (Mal ganz blöd formuliert)
Kommunizieren die Pferde dann wirklich über Worte? Ich meine, sprechen die dann wirklich und in Deutsch oder wie?
Gibt es hier dann bald eine TK Übungsgruppe?

Ich bin so gespannt auf Antworten!
Finde v.a. das was Muriel und Mailo da erlebt haben wahnsinnig (auch das mit der Koppel und so)
Ich würde das nämlich vll auch gerne mit seinem Hufproblem anwenden, damit ich erfahren kann, warum er das macht..

Bitte antwortet schnell sonst glaube ich zerelge ich meine Wohnung heute noch.. :whistle:

LG
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Im Prinzip eine "telepathische" Kontaktaufnahme zum Tier. Ob Bilder, Worte, Gefühle empfangen werden, hängt vermutlich von Tier und der Person ab- ich hatte jedenfalls schon alles. oft auch gemischt.

Sprache- formt der Mensch. Deshalb auch keine Übersetzungsprobleme.

Ich bin auch sicher, daß sich ein Tier bei mir anders "anhört" als bei jemand anderem- eben weil ich unbewusst übersetze.
Und erfahrungsgemäß hängt es auch von der Person ab, über was ein Tier "reden" mag. Und ob überhaupt.

Bei gesundheitlichen Problemen ist es m.A. nach ganz wichtig, das nochmal "weltlich" zu überprüfen- es gibt bei den Vierbeinern durchaus auch die "ach, geht schon"- Helden...

Extrem oft auch bei der Sattelpassform-Frage.
Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von jaz »

Ich hatte das "Ach geht schon. Ist nicht so wild. Mach Dir keine Umstände." bei dem Husten, den mein kleiner diesen Winter hatte. Ich hab den Tierarzt trotzdem geholt, und bin froh das getan zu haben. Danke crinblanc, dass Du das ansprichst!

Ich bin über einen inzwischen sehr langen magisch-schamanischen Weg darauf gekommen, die TK fiel für mich sozusagen als "Nebenprodukt" dabei an. Gezeigt hat mir es niemand, ich habe mir nur inzwischen angewöhnt zu "lauschen", und dabei zu unterscheiden welche Gedanken, Gefühle und Bilder von mir selbst kommen, und welche nicht ganz nach mir selbst klingen sondern von außen angestoßen werden.

TK ist eine Mischung aus vielen Elementen. Zum einen kann man sehr viel über Körpersprache holen. Ebenso sollte man den Verstand immer angeschaltet lassen, auch der kann einem viel sagen! Was meist aber mehr unter TK verstanden wird, sind die folgenden Punkte: Man kann telepathisch mit dem Pferd reden, auch über jede Entfernung hinweg. Man kann sich in das Pferd einfühlen und so spüren, wo etwas weh tut oder blockiert ist. Man kann mit der Seele des Pferdes reden. Man kann sich die energetische Struktur des Pferdes ansehen, um dort unerwünschte Veränderungen aufzuzeigen. Man kann in die Vergangenheit des Pferdes reisen, und seine Erlebnisse dort von außen ansehen. (Man kann auch hilfreiche Geister um Rat fragen und um Hilfe bitten, das ist dann aber keine direkte TK mehr sondern um eine Ecke ;) )

Wenn man nicht direkt bei dem Tier ist, dann ist es oft hilfreich ein Foto von dem Tier zu haben. Dieses Foto wirkt wie eine Adresse oder Telefonnummer, so dass man leichter beim richtigen Tier ankommt. Alternativ zum Foto gehen auch Haare recht gut als "Adresse".

Ein großes Problem bei TK ist zu erkennen, ob man sich etwas einbildet, z.B. weil man sich es sehr erwünscht oder weil man genau davor Angst hat, oder weil das Kopf Kino spielt. Das entgegengesetzte Problem ist dass man den Informationen, die man bekommt, nicht glaubt, weil "kann ja gar nicht sein, bilde ich mir nur ein", oder erst gar nichts "hört" weil man zu skeptisch ist. Den Mittelweg dazwischen zu finden, das ist die Kunst.

Das erste TK-Erlebnis, an das ich mich erinnern kann, war vor einigen Jahren in einer Reitstunde mit meiner damaligen Stute Kyra. Ich sollte die Bügel abmachen, und hab meine kleine Panikmaus damit erschreckt, worauf ich auf dem Boden saß. Nach der Stunde bin ich zu Kyra hin und hab mich dafür entschuldigt, dass ich sie erschreckt habe. Sie antwortete dass es ihr auch leid tut und dass sie mich nicht absetzen wollte. In genau dem Moment wiederholt meine Reitlehrerin sie wortwörtlich! :shock:

Das sicher wichtigste TK-Erlebnis hatte ich im letzten Dezember, mit meinem kleinen Panti. Er war frisch bei mir, wochenlanger Regen, Boxenhaft wegen Kastration und ständig überfüllte Halle führten dazu, dass er mit seiner Energie nicht mehr wusste wohin - und ich die ganze Zeit mit "Nein"-Sagen beschäftigt war. Er war unglaublich toll dabei, hat sich echt bemüht es für mich nicht gefährlich werden zu lassen - ist nachher Kapriolen gesprungen weil oben-hinten die einzige Richtung war, in die er sich entladen konnte (vorne ging ja nicht wegen mir). Jedenfalls hörte er nur noch "nein" von mir - und fragte mich dann einen Abend total kläglich, ob ich ihn nicht mehr mag... :geruehrt: :tuete: Ab dem Tag bin ich dann den Rest des Winters entweder abends ganz spät gekommen, hab gewartet bis die Halle leer ist und ihn (oft mit Gesellschaft) toben lassen oder bin mit ihm spazieren gegangen, ob es dunkel war oder nicht. Ich hab mir Tütenweise Leckerlies geholt und bin vom "Nein" fast vollständig im "Ja!!! Super!!! Schön!!! Klasse!!!" gelandet - und es macht uns beiden um Welten mehr Spaß :-n An dieser Stelle unglaublich vielen herzlichen Dank an Babette und Tania - ihre Homepage, so wie auch dieses Forum hier, haben mir dabei unglaublich geholfen.

:danke2:
Jenny
Pegasus
Beiträge: 14842
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Sehr schöne Worte die du zur TK gefunden hast.
DAs ganze zu erklären fällt mir oft schwer,weil ich es einfach tue,weil es da ist.
Bei mir ist es auch im lafer der Zeit gekommen.
Bei mir war u.a. das Reiki ein Türöffner wo ich lernte das Raum udn Zeit keine Rolle spielen,das man behandeln udn Heilen kann auch wenn Person o. Tier weit weg ist.
Auch da hab ich schon Bilder empfangen.
Man wird im laufe der Zeit feinfühliger und kann noch besser hin hören.
Man sollte sich vom Leben tragen lassen,es zeigt einem immer das richtige,wenn man sich so öffnen kann klappt es auch super mit der TK.
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Katja1 »

Macht das dann auch jemand von euch hier für uns?
So wie im Exterieur-Thread zum Beispiel?

Ach ja, und vielen Dank für die tollen Erklärungen.:hug: Habt ihr Buchempfhelungen zum ''Selbstlernen'' ?

Viele Grüße!
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Antworten