Konkret äußert sich das in dem deutlich längeren "Sattelblatt" beim Iberica. Sonst weiß ich leider auch nicht, wie sie sich unterscheiden,
Lammfellsattel - Erfahrungsberichte!?
Moderator: Stjern
-
ehem User
Re: Lammfellsattel - Erfahrungsberichte!?
Der Butterfly ist einem Westernsattel nachempfunden und der Iberica einem Spanischem.
Konkret äußert sich das in dem deutlich längeren "Sattelblatt" beim Iberica. Sonst weiß ich leider auch nicht, wie sie sich unterscheiden,
selber habe ich den Iberica.
Hi.
Optik:
Butterfly => Western
Iberica => Spanisch/Iberisch/Barock
Beide haben vorne und hinten eine Art Gallerie/Zwiesel/Pausche.
Die Form der Satteldecke ist aber etwas unterschiedlich.
Der Butterfly hat standardmäßig kein "Plus", also kein Verbundschaum innen drin.
Der Iberica hat das "Plus".
Gruß Sabine
Optik:
Butterfly => Western
Iberica => Spanisch/Iberisch/Barock
Beide haben vorne und hinten eine Art Gallerie/Zwiesel/Pausche.
Die Form der Satteldecke ist aber etwas unterschiedlich.
Der Butterfly hat standardmäßig kein "Plus", also kein Verbundschaum innen drin.
Der Iberica hat das "Plus".
Gruß Sabine
Vielen lieben Dank euch beiden!
Unser Tagebuch
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Was für einen Sattelgurt benutzt ihr? Ich habe jetzt einen Iberica hier und leider einen zu kleinen Gurt und
einen viel zu grossen Gurt hier. Benutzt ihr die Gurte wie auch für Dressursättel?
einen viel zu grossen Gurt hier. Benutzt ihr die Gurte wie auch für Dressursättel?
85er Kurzgurt am Basic.
-
ehem User
Ich hab einen normalen Kurzgut, wie für einen Dressursattel. Weiß jetzt nicht wie lang. Hatte mal einen Lammfellschoner drum, aber da hatte ich komischerweise das Gefühl, dass der Sattel etwas rutschte 
60er Kurzgurt am Premium plus.
Bei mir passt am Basic derselbe Kurzgurt, der auch an den normalen Sattel passt. 
Das muss aber nicht immer und überall der Fall sein.
Das muss aber nicht immer und überall der Fall sein.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
-
ehem User
Guckt mal hier. Das hatte ich zufällig eben gefunden. Evtl. hilft es etwas weiterSwedenfox hat geschrieben:Der Butterfly ist einem Westernsattel nachempfunden und der Iberica einem Spanischem.![]()
Konkret äußert sich das in dem deutlich längeren "Sattelblatt" beim Iberica. Sonst weiß ich leider auch nicht, wie sie sich unterscheiden,selber habe ich den Iberica.
- Lady Ooteenee
- Einhorn
Ich würde euch so unglaublich gerne was über den Iberica erzählen - wenn er denn nur endlich da wäre ... 
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee
Sprich, Freund, und tritt ein.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Lady Ooteenee

Sprich, Freund, und tritt ein.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien