Und eine Stange reicht für dieses Bein für Bein setzen völlig aus

Das hört sich recht einfach an, erfordert aber eine sehr genaue Abstimmung sowie Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit. Viel Spaß dabei!
Danke Lisak, dass ist echt der Hammer! Genau diesen Bereichl hat die Ostheo als stark schmmerzhaft und verspannt identifiziert. Also es ist der Bereich, wenn ich das Vorderbein anhebe und den Muskelstrang zwischen den Vorderbeinen berühre. Dort ist es schmerzhaft! Ich habe auch Übungen bekommen, um die Problemzone zu verbessern Auch aus dem TTouch-Bereich. Erlich gesagt, habe ich aber längere Zeit nicht mehr dran gedacht.lisak hat geschrieben:Das passt ja dann wie die Faust aufs Auge. Die thorakale Muskelschlinge bezeichnet die Muskulatur, welche den Brustkorb zwischen den Vorderbeinen "aufhängen", weil das Pferd keine Schlüsselbeine haben, die den Brustkorb fixieren. Und wenn dort Verspannungen sind, können eben auch die Beine nicht gut hoch gehoben und gesetzt werden.
Und eine Stange reicht für dieses Bein für Bein setzen völlig ausErst ein Vorderbein, Pause, nächste Vorderbein, Pause, ein Hinterbein, Pause, letzte Hinterbein.
Das hört sich recht einfach an, erfordert aber eine sehr genaue Abstimmung sowie Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit. Viel Spaß dabei!