Wir – Carlos & ich – wollen ein wenig dazu lernen und stöbern schon eine Weile auf der wege-zum-pferd-Seite rum ;)
Ich darf vorstellen: Carlos, meine "bessere Hälfte"
Carlos ist ein knapp 11 Jähriger Haflinger-Hengst und er liiiiebt seine Mädels. Wir kennen uns mittlerweile seit einem Jahr, anfangs habe ich mich nicht an ihn ran getraut – heute sind wir ziemlich dicke. Sein Besitzer hat nichts mit der Arbeit mit Pferden am Hut, also kannte er gerade mal Halfter, Führstrick und Gerte (zum zurecht weisen, nichts für ungut, aber er soll ein ziemlich ungestümtes Kerlchen als junger Hengst gewesen sein).
Unser Anfang war jedenfalls ziemlich steinig (er stand nicht still, ließ sich nicht anständig führen, hatte keinen Respekt, keine Konzentration und klebte an der Herde). Bereits nach einem Monat liebevoller Fürsorge hatte ich einen großen Teil seines Interesses und vermutlich auch schon ein gutes Stück Vertrauen aufgearbeitet. Seine Manieren folgten nach 2-6 Monaten ;) - man braucht wohl nicht zu sagen, dass Gewalt, Aggression o. ä. dabei nicht im Spiel war – nur das richtige Loben, Vertrauen ihm gegenüber, ein Schuss Optimismus und ganz viel Freude. Im Mai habe ich angefangen, ihn zu reiten – er passte SEHR auf mich auf… und bewegte sich deshalb einfach mal gar nicht. Egal was ich machte... Nach 2 Wochen habe ich mir dann Hilfe geholt und bekomme seitdem fast jede Woche einmal erstklassigen Reitunterricht (ich bin meiner Reitlehrerin über alles dankbar!!).
Derzeit üben wir am Longenkurs, im November war ich in Leipzig als Zuschauer - das Umsetzen zuhause fällt mir jedoch sehr, sehr schwer.
Spitze wäre es, wenn ich jemanden aus der Nähe Bitterfeld/Delitzsch finden könnte, der mir ein paar Lehrstunden (entgeltlich :) ) zum LK geben kann - mir ist einfach nicht wohl dabei, mit ihm irgendwo hin zu fahren...
Halber Roman ;) Das war's aber - Liebe Grüße!
Hallo aus Sachsen-Anhalt :)
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt :)

Du warst auch auf dem Kurs?

Jack und ich haben aktiv teilgenommen. Bestimmt erinnerst Du Dich noch an das braune, einseitig blinde, aufgedrehte Reitpony mit den deutlichen Taktfehlern?!
Uns hat der Kurs ja nicht soo viel gebracht in Bezug auf den LK, aber dafür neue, hilfreiche Kontakte.

Leider bin ich nicht weit genug, um eine ordentliche Hilfestellung in dieser Hinsicht zu geben.
Bestimmt findet sich aber noch jemand in der Nähe mit mehr Erfahrung beim LK, als ich sie habe.
Öhm ich würde eher sagen, dass du Oktober meinst oder, weil im November hatten wir noch nie nen Kurs?
War ja auch auf dem Kurs
Leider haben wir bei uns in der Nähe nicht so viele Leute, schön das noch jemand aus der Nähe dazugestoßen ist...
Ach und Fotoneugierig sind wir auf keinen Fall

Leider haben wir bei uns in der Nähe nicht so viele Leute, schön das noch jemand aus der Nähe dazugestoßen ist...
Ach und Fotoneugierig sind wir auf keinen Fall

Herzlich willkommen in unserer Runde Jennifer. 

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten