Elastostep Steigbügel

Moderator: Stjern

Nici_L
Jährling

Elastostep Steigbügel

Beitrag von Nici_L »

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Elastostep - Steigbügeln und kann davon berichten?

LG Nicole
Equester
Pegasus

Re: Elastostep Steigbügel

Beitrag von Equester »

Ich habe seit zwei Jahren Elastostepbügel und möchte nichts anderes mehr haben. Vorher haben mir nach kurzer Zeit die Knöchel und Knie weh getan. Mit den Bügeln kann ich ewig reiten und nix tut weh :breitgrins: . Einziger Nachteil: wenn man mit Übergewicht und Untergröße versucht vom Boden aus aufzusteigen, dehnen sich die Dinger so sehr nach unten, dass man das andere Bein nicht übers Pferd bekommt :shy: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

*voll.und.ganz.unterschreib*

Aber, naja, man sollte doch eh immer von einer Ausstiegshilfe aus aufsteigen, oder? ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Cate hat geschrieben: Aber, naja, man sollte doch eh immer von einer Ausstiegshilfe aus aufsteigen, oder? ;)
Bei der Aktion war der Stein, von wo aus ich rauf wollte, zu klein :tuete:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

oder deine Trabernase zu groß? :kicher:

Aber tröste dich :hug: , ich komm mit meinen kaputten Haxn ohne Aufstiegshilfe höchstens noch aufs Finchen .... :lol2:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

:kaffeeprust: *schwereskopfkinohab* *finchenzursicherheitzuunshol* :whistle:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

nix da :mycandy:

Außerdem kann die so unter mir rauslaufen :frech:

Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

'Und wofür dann die Elastostepbügel? :lol2:

Sorry für O-Ton :cookie: zur Entschädigung reich
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Na, für das große Schwarze natürlich! :pueh:

Auch sorry für's OT :shy:

wiassi
Sportpferd

Beitrag von wiassi »

Die beste Verbesserung für die Gelenke (auch wegen kaputter Haxn :-D ) waren bei mir die Sprenger System 4 Steigbügel.
Ich hatte mir später mal die Elastostepadapter an die Gelenkbügel gemacht und und habe sie wieder "abgerüstet". Mir haben sie nichts gebracht, störten am inneren Knöchel, der sehr empfindlich geblieben ist, also habe ich sie wieder verkauft. Die neuen Bow Balance habe ich inzwischen auch, stelle aber keine so großen Mehrwert zum älteren System 4 fest.
Aufgestiegen wird auch immer vom Tritt oder was sonst grad so da ist. Einmal räumte eine Reiterin den Tritt in der Halle partout nicht frei (galoppierte imer dicht dran vorbei) , obwohl ich geduldig wartete, dann Bodenarbeit machte, damit sie fertig würde -nööö. Da habe ich Herrn Arab schlicht abgelegt mich draufgesetzt und mit hochnehmen lassen. :lol:
Es gibt für alles eine Lösung....
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten