Tierkommunikation
Moderator: feendrache
Re: Tierkommunikation
Es gibt in Yahoo-Groups eine TK-Übungsgruppe. Ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene (allerdings sollten eigene Erfahrungen schon vorhanden sein und wenn man nur ein Buch gelesen hat). Es wird regelmäßig geübt und einen Austausch über TK gibt es auch. Sehr, sehr netter und freundlicher Umgangston, kleine Gruppe. Neulinge sind immer herzlich Willkommen. Aktive Teilnehme wird allerdings voraus gesetzt. Aber niemand muss sich schämen oder frustriert sein, wenn er "schlechte" Ergebnisse erzielt.
Ich hoffe, ich darf das hier verlinken: http://de.groups.yahoo.com/group/Tierko ... onsgruppe/
Ich hoffe, ich darf das hier verlinken: http://de.groups.yahoo.com/group/Tierko ... onsgruppe/
@november: Danke für den Link.
@die PN geschrieben haben: Auch danke hierfür.
@die PN geschrieben haben: Auch danke hierfür.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
viewtopic.php?f=14&t=12355
viewtopic.php?f=14&t=12355
- Mailo
- Lehrpferd
Richtig, die Mischung machts.Olga hat geschrieben:Und genau was du danach sagst, das hab ich im alten Forum geschrieben, dieses nicht mehr auf sich selbst hören, sondern nur noch darauf, was jemand anderes (TK bzw. Pferd, aber genauso THP, TA, Trainer etc.) sagt, halte ich für sehr gefährlich.

Übrigens kann mein Pferd nicht meine Körpersprache lesen, wenn ich gar
nicht da bin, trotzdem kann man sich mit ihm "verabreden" und er ist an der Stelle.
Klappt zu 80% und das finde ich nicht wenig...
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)
http://www.lusitano-mailo.ibk.me
http://www.lusitano-mailo.ibk.me
ich bin überzeugt, dass ich das wissenschaftlich klären und sogar simulieren könnte, die entsprechenden rohdaten gegeben.Richtig, die Mischung machts.
Übrigens kann mein Pferd nicht meine Körpersprache lesen, wenn ich gar
nicht da bin, trotzdem kann man sich mit ihm "verabreden" und er ist an der Stelle.
Klappt zu 80% und das finde ich nicht wenig...
mittels wahrscheinlichkeiten und lernverhalten.
Damit wäre aber nicht bewiesen, dass es sich NICHT um eine telepathisch getroffene Verabredung handelt. Es würde lediglich beweisen, dass es auf Lernverhalten und Wahrscheinlichkeiten zurück zu führen sein KÖNNTE.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.
Albert Einstein
Man muss nicht alles irgendwie beweisen und erklären, finde ich.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.
Albert Einstein
Man muss nicht alles irgendwie beweisen und erklären, finde ich.
Dem stimme ich zu! Ich bin selbst sehr vernunftbetont und logisch denkend. Hielt alles für Humbug, was sich nicht erklären ließ. Bis dann im letzten Jahr meine Stute sterben musste und mir einige sehr erstaunliche Dinge widerfuhren. Und seitdem weiß ich einfach, dass es definitiv mehr gibt zwischen Himmel und Erde, uns Vernunft und Logik zwar Sicherheit geben, aber leider auch verhindern, mal darüber hinaus zu gucken und Dinge einfach zuzulassen.november hat geschrieben:Man muss nicht alles irgendwie beweisen und erklären, finde ich.
Wir leben im sogenannten Dualen Weltbild.Es gibt Anfang und Ende und dazwischen ist eine gerade Linie.Wir sind lauter einzelne Wesen,voneinander getrennt.
Im Schamanischen Weltbild ist ALLES mit ALLEM verbunden,Leben hat keinen Anfang und kein Ende,Leben verläuft in Kreisen,Spiralen,übereinander,miteinander......Es gibt die AlltäglicheWirklichkeit(AW) und die NichtAlltäglicheWirklichkeit(NAW),beide sind aber existent und eben WIRK-LICH.(Wirk-lichkeit ist das,was wirkt[Luisa Francia])Die beiden Ebenen überschneiden sich,Wesen aus beiden Ebenen können auch in der anderen vorkommen.So bin ich mit meinen Krafttieren aus der NAW genauso verbunden wie mit meinen tierischen Freunden in dieser Wirklichkeit.Ich brauche dafür keine "Beweise",denn ICH HABE ES ER-LEBT,das ist für mich Beweis genug.
Darum funktioniert Tierkommunikation.Weil wir verbunden sind.Wie ein Telefonnetz.
Grüßles
WaldSuse
Im Schamanischen Weltbild ist ALLES mit ALLEM verbunden,Leben hat keinen Anfang und kein Ende,Leben verläuft in Kreisen,Spiralen,übereinander,miteinander......Es gibt die AlltäglicheWirklichkeit(AW) und die NichtAlltäglicheWirklichkeit(NAW),beide sind aber existent und eben WIRK-LICH.(Wirk-lichkeit ist das,was wirkt[Luisa Francia])Die beiden Ebenen überschneiden sich,Wesen aus beiden Ebenen können auch in der anderen vorkommen.So bin ich mit meinen Krafttieren aus der NAW genauso verbunden wie mit meinen tierischen Freunden in dieser Wirklichkeit.Ich brauche dafür keine "Beweise",denn ICH HABE ES ER-LEBT,das ist für mich Beweis genug.

Darum funktioniert Tierkommunikation.Weil wir verbunden sind.Wie ein Telefonnetz.

Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
-
- Lehrpferd
Schön erklärt Waldsuse. Dem gibt es nix hinzuzufügen. 

Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen
Die Geschichte dazu
Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Naja, strenggenommen ist ein "Weltbild" ja keine Erklärung
Aber es gibt doch wirklich vieles, das nicht erklärbar ist. Im Lauf der Weltgeschichte - vor Zeiten von Internet, Fernsehen oder Telefon - wurden oft in verschiedenen Teilen der Welt ganz ähnliche oder gleiche Erfindungen gemacht.
Wenn ich mit Energie arbeite, ist da "irgendwas". Ich verstehe das nicht, aber ich sehe die Auswirkungen.
Ich denke es gibt auch immer Menschen, die für etwas empfänglicher sind als andere. Was ja nicht bedeuten muss, dass es das, was die einen sehen, nicht gibt, nur weil es die anderen nicht sehen.
Mein Vater konnte zb absolut nichts mit diesen Drei-D-Bildern anfangen und hat immer geschimpft, was wir uns da einbilden sehen zu wollen. Der war richtiggehend sauer. Aber nicht weil er das sehen wollte was wir sehen, sondern weil es nicht sein konnte dass da was ist, wenn er es nicht sieht.

Aber es gibt doch wirklich vieles, das nicht erklärbar ist. Im Lauf der Weltgeschichte - vor Zeiten von Internet, Fernsehen oder Telefon - wurden oft in verschiedenen Teilen der Welt ganz ähnliche oder gleiche Erfindungen gemacht.
Wenn ich mit Energie arbeite, ist da "irgendwas". Ich verstehe das nicht, aber ich sehe die Auswirkungen.
Ich denke es gibt auch immer Menschen, die für etwas empfänglicher sind als andere. Was ja nicht bedeuten muss, dass es das, was die einen sehen, nicht gibt, nur weil es die anderen nicht sehen.
Mein Vater konnte zb absolut nichts mit diesen Drei-D-Bildern anfangen und hat immer geschimpft, was wir uns da einbilden sehen zu wollen. Der war richtiggehend sauer. Aber nicht weil er das sehen wollte was wir sehen, sondern weil es nicht sein konnte dass da was ist, wenn er es nicht sieht.

"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
M. Twain
Gestern TK vor Ort am Tier,war mal wieder echt schön zu sehen wie Besiter und Tier in dem Moment reagiert.
Udn das tier den Besi auch gleich spiegelt ...
War einfach wieder eine wundervolle Energie.
Udn das tier den Besi auch gleich spiegelt ...
War einfach wieder eine wundervolle Energie.