..weil ich sooo lange dem WzP-Forum hinterhergetrauert habe...
Ich bin Chris, komme aus Frankfurt und mein Pferd heißt Momo.
Wie so viele hier hatte Momo auch keine so nette Vergangenheit, er wurde, bis er ca. 8 war, nur gefahren, was laut Vorbesitzer nicht seine große Leidenschaft war. Eingeritten erst danach und auf die Hauruck-Methode. Kennengelernt habe ich ihn mit 10 Jahren, er kam von der Wiese nach Fesselträgerschaden und obwohl man mir sagte, er wäre früher seine Leute angestiegen, hab ich ihn eher als Autisten kennengelernt.
2009 hat sich dann der Lonkenkurs und alles, was damit verbunden ist, meine Pferdewelt um 180° gewendet und nach einigen Longen-Kursen, einem neuen Reitstall, neuer Reitlehrerin und dem Kennenlernen von Pferdemenschen, die auch mal über den Tellerrand schauen, ging es lange Zeit bergauf mit uns, sowohl LK-technisch als auch reiterlich.
Leider hat sich das ein bisschen geändert, Momo hat seit einem Jahr immer wieder Probleme, die auch die Ostheopatin nicht in den Griff kriegt, sodass wir vermuten, es könnte sich vielleicht auch um Arthrose handeln. Das werde ich jetzt in der Klinik abklären lassen, bevor ich mein nunmehr fast 18-jähriges Pferd in Rente schicke.
Ich selbst hab mich jetzt 2 Monate mit Bandscheibenvorfall rumgeärgert und bin letzte Woche operiert worden. Momo und ich passen also auch in dieser Beziehung gut zusammen!
Mich würde natürlich interessieren, ob es hier Reiter gibt, die nach solchen OP's wieder aufs Pferd sind. Aber ob das in eine Vorstellung gehört, weiß ich nicht so genau.
Das ist es erst mal von meiner Seite, ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffentlich bis bald!
Liebe Grüße von Chris
es hat lange gedauert....
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: es hat lange gedauert....
Hallo und herzlich willkommen zurück.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten

Hallo Chris!!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Zum Thema Bandscheiben-OP kann ich nur sagen: Ich bin vor 10 Jahren operiert worden und reite trotzdem oder gerade deswegen. Ist mir bestätigt worden, daß dieser Sport sehr gut ist, weil er die Bauch- und Rückenmuskeln trainiert, was ja bei Rückenproblemen ein absolutes Muss ist.
Viel Spaß hier also bei uns

Lebe, als würdest du morgen sterben und lerne, als wäre es für die Ewigkeit (M. Ghandi)
LG von Jule und dem Schnuffelbären
LG von Jule und dem Schnuffelbären

Hallo Jule,
danke, das lässt ja hoffen!
Liebe Grüße
Chris
danke, das lässt ja hoffen!

Liebe Grüße
Chris