Stricken lernen :)

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Candyline
Lehrpferd

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Candyline »

du bist ja total flink! :staun: wie lange hast du dafür gebraucht?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Für die Mütze vielleicht 1,5 Stunden, den Schal auch nicht länger und die Pulswärmer, naja, 15 Minuten oder so. Das liegt an der Wolle.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ich kann seit gestern Linksmaschen.... :mrgreen:

Ich weiß, das muss in euren Augen total laienhaft klingen, nur irgendwie hab ich die NIE gescheit hinbekommen. Und gestern hat Feendrache sie mir nochmal gezeigt und schwupps, denk ich mir meine Güte bist zu blöd, so einfach.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, das ist auch was schwierig, da Feendrache die Nadeln total anders hält :shy:
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Nee, ich hab mich auch gefreut wie Bolle, als ich's endlich begriffen habe. Ab da lief es dann wieder automatisch, war ja irgendwann mal da vor 20 Jahren. War nur vergraben.
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

@ Sheitana: Das ist gar nicht laienhaft. :-d

@ Jackeline: Cool!
Wenn du unzufrieden bist, dann mach dich bald mal an Socken. Ist wirklich nicht so schwer. Hier gibts einfache Youtube-Anleitungen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=FxMNIRjy-lU
(Hatte vor mir schon mal wer gepostet.)

Ich hab heute meine ersten zwei Paar Socken an meine Kolleginnen verschenkt. Die haben sich total gefreut und die Socken passen sogar. :mrgreen:

Ansonsten hab ich mir eine Mütze gestrickt (war am Samstag beim Eishockey ;) ) mit 5,5er Nadeln und uff, das ist ganz schön ne Umstellung von den Sockennadeln (2,5) auf die dicken Dinger. Ich wusste gar nicht, wohin damit. :roll:
Jetzt strick ich lieber wieder Socken. :-)
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Bei Norma gibt es ab heute Sockenwolle inkl. Nadelspiel und Anleitung. Ich geh nach der Arbeit mal kurz rein und schaue, ob ich noch mal was ergattere. :frech:

Wie war es beim Wintergame?
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Jackeline hat geschrieben:Bei Norma gibt es ab heute Sockenwolle inkl. Nadelspiel und Anleitung. Ich geh nach der Arbeit mal kurz rein und schaue, ob ich noch mal was ergattere. :frech:
Hat mir meine Kollegin auch vorhin erzählt. Aber ist das ab heute oder erst ab Mittwoch? :-e

Jackeline hat geschrieben:Wie war es beim Wintergame?
Cool! Gute Stimmung, gutes Spiel, gute Musik, gute Leute. :mrgreen:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich bin am Wochenende gut mit dem Schal voran gekommen - um festzustellen, dass die Knäuel Restwolle nicht ganz identisch farbig sind und ich mit richtigen Streifen wohl besser gekommen wäre. :seufz:

Allerdings kann man diese Wolle nicht wieder aufziehen. Also wird der Schal jetzt halbe, halbe - die eine Hälfte etwas dunkler als die andere. :-D
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

A.Z. hat geschrieben:Also wird der Schal jetzt halbe, halbe - die eine Hälfte etwas dunkler als die andere. :-D
Künstlerische Freiheit nennt sich sowas. :-d

Meine Mama hat mal alle Restposten an Sockenwolle in einem Paar verstrickt, sah auch gut aus. 8-)
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Ach ja, ich wollte vorhin übers Handy ein Foto von meinen Socken einstellen, aber das Foto war zu groß. Keine Ahnung, ob ich das verkleinert bekomme... :|
Antworten