StarBridle oder LG-Zaum?

Moderator: Stjern

HP-Manu
Sportpferd

Re: StarBridle oder LG-Zaum?

Beitrag von HP-Manu »

so, Ausritt haben wir hinter uns und Harka machte einen zufriedenen Eindruck, sie lies sich gut stellen...auch auf der schlechteren Seite und reagierte auch fein drauf. Ich bin superzufrieden nach dem ersten Porbereiten mit dem Glücksstern
ehem User

Beitrag von ehem User »

HP-Manu hat geschrieben:so, Ausritt haben wir hinter uns und Harka machte einen zufriedenen Eindruck, sie lies sich gut stellen...auch auf der schlechteren Seite und reagierte auch fein drauf. Ich bin superzufrieden nach dem ersten Porbereiten mit dem Glücksstern
Klasse! Das ist schön :mrgreen: Wie meine Erfahrungen!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo miteinander,

schön, dass es gleich so gut geklappt hat!
Ich bin auch überzeugte Gebisslosreiterin und nutze seit fast vier Jahren ausschließlich den LG-Zaum bei meiner Stute.
Ich habe die Kinnkette und die geringste Hebelwirkung eingestellt.
Vor kurzem habe ich die Kinnkette mal durch den Kinnriemen ersetzt und prompt hat sie sich auf den Zuegel gestuetzt, was ich sonst gar nicht von ihr kenne... :roll:
Nach drei/vier Ritten wurde es mir zu blöd und ich hab ihn wieder ausgetauscht. Nun ist alles wieder klar :dance1:
Die Qualität ist 1a, denn die Ringe haben einen Stallbrand überlebt.
Ich habe sie mit Backofenspray gereinigt und wieder poliert und brauchte nur die Lederteile nachzukaufen.
Antworten