Welche Anschaffungen für den kleineren Geldbeutel...

Moderator: Stjern

Antworten
Lewitzer Flummi
Pegasus

Welche Anschaffungen für den kleineren Geldbeutel...

Beitrag von Lewitzer Flummi »

... würdet Ihr nicht mehr missen wollen?

Bei mir sind das aktuell

- der H2O-Wassersack für ca. 13 Euro plus Versand. Man kann damit ohne Probleme 70 Liter Wasser und mehr in einer Schubkarre transportieren, ohne groß zu matschen. Zwar ist der Verschluss Mist, aber es geht auch offen bei geringen Unebenheiten sehr gut. Wir haben nur noch eine größere Antirutschmatte aus dem 1 Euro-Laden zusätzlich in der Karre liegen, damit der Sack beim Ausgießen artig liegen bleibt.

- Magic Brush 3 Stück für ca. 14 Euro - vor Weihnachten bestellt und sofort für gut befunden, was das Entfernen hartnäckiger, trockener Schlammverkrustungen am Winterfell angeht. Die anderen Anwendungen aus dem Video habe ich noch gar nicht probiert. Vielleicht ist morgen mal die Katzendecke dran. :lol:

Bin gespannt, welche günstigen Helferlein Ihr so rund um das Hobby Pferd habt und ob wir nicht noch etwas davon brauchen könnten.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Berry
Sportpferd

Re: Welche Anschaffungen für den kleineren Geldbeutel...

Beitrag von Berry »

Ich mag meinen billigen Federstriegel, weil man damit die Winterhaare super auskämmen kann.
Außerdem nutze ich gerne solche billigen knautschbaren Plastik-Kübel aus dem Sonderpostenmarkt als Futtereimer. Die sind groß genug zum "Futter hin- und herschieben" und sind nicht gleich kaputt, wenn sie mal einen Tritt abbekommen. Da kostet einer unter 2 Euro.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Ich putze meine langhaarigen Ponys im Winter fast nur noch mit so einer Hunde-Draht-Bürste:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/10 ... -10-cm.png
Gibts bei uns bei "Ted*x" für 1 Euro.
Die geht durch Schlamm-Fell durch, nass und trocken, sie macht nass geregnetes getrocknetes Fell wieder strähnchenfrei, bei Schnee und Eisregen gingen damit auch die Eis-Kugeln aus dem Fell raus. Ich bürste damit auch den Fesselbehang, die Schweifrübe und Mähne. Alles verklebte wird damit wieder fluffig. Die Pferde sollten aber ordentlich Plüsch haben, sonst sind die Zinken vielleicht unangenehm. Im Sommer mögen meine damit nicht geputzt werden. Beine/Kopf damit natürlich auch nicht.

Den H2O-Bag habe ich auch und kann ihn auch nur empfehlen.
9,90 + 2,- € bei Am*zon: http://www.amazon.de/H2Go-Wasserreservo ... B0027U95UW

Gruß Sabine

Anmerkung der Mod.: Anbieternamen abgeändert
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Mit so einer Hundebürste mache ich immer die Klettverschlüsse sauber! ;)
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

http://www.zooplus.de/shop/marken_shop/ ... tAod1TYAAA

Der ist auch gut, und Cushing erprobt :mrgreen:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Bei mir ist es auch als erstes der Wassersack :). Den Mistboy mit Teleskopstil möchte ich auch nicht mehr missen. Das beste für kleines Geld sind aber meine ganz billigen einfachen primitiven Kuhstriegel, die einfachen gebogenen. Hab auch alles mögliche durchprobiert. Den Federstriegel fand ich ja ganz gut aber ein bißchen nervte es, dass auch der das ausgekämmte Winterfell der Isis und Shetties nicht immer so ganz freiwillig hergab. Mit den Kuhstriegeln ist das kein Thema mehr :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Hast Du zufällig ein Bild davon oder eine (deutsche) Bezugsquelle?

Es scheint unter dem Begriff "Kuhstriegel" mehr als einen Striegel zu geben.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Napipony
Einhorn

Beitrag von Napipony »

Oh ja so nen Kuhstriegel hab ich auch, sieht eigentlich aus, wie ein halbrundes Stück metall mit Zacken und Stiehl dran - für das Winterfell rausholen super...
Sogar was gefunden: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=565

Ich hab mir auch die Magic Brush gekauft, weil ich eine verschenken wollte, aber benutze die beiden restlichen jetzt selber. Super zum drüber putzen, wenn man nicht viel Zeit hat :-)
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, genau so einen. Die halten das Fell nicht fest. Bei uns gibt es die ganz normal im Landwirtschaftshandel. Kann man aber auch über I-Net bestellen. Da ist das Porto teurer, als der Striegel ;).
Zuletzt geändert von Hina_DK am Sa 5. Jan 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Dazu kann ich auch die biegsamen Schweissmesser aus Metall empfehlen. Die sind auf der einen Seite glatt, auf der anderen haben sie Zacken, die sind richtig gut und kratzen wohl auch schön, mein Pony wurde da immer zum Rüsseltier
Antworten