Das hab ich mich jetzt nicht getraut reinzuschreibenShieldmaiden hat geschrieben: Also, ich finde sauber schick, und schaden finde ich tut es auch nur wenn man bei zu viel kaelte komplett waescht, oder wirklich staendig irgendwelche chemiekeulen reinhaut. Warum sollte es schlimm sein, wenn man eine weissere maehne will? Meine Pferde sind mein ganzer stolz, warum nicht auch nett aussehen? Ich ziehe auch nicht meine aeltesten sachen zum pferd an, sondern gerne was sehr schickes, so in tweed und so mit polierten stiefeln. Aber ich bin auch ein halbbritischer snob![]()

.. aber ich mag das auch. Ich weis nicht - ich wasch auch gern Geschirr ab, nicht weil ich die Tat an sich so liebe, sondern weil ich mich besser fühl wenns getan ist und mein Auge viel zufriedener ist - wenns "aufgeräumt" ist.
Klar - ich kompensier dadurch was, ich weis auch ganz genau was

So ausgeprägt ists bei mir jetzt allerdings auch wieder nicht.
Uuuuhuund ich finde - den Körperkontakt total schön. Ich könnte 1h lang meinen Never nur bürsten und mit der Hand nachstreichen. Vielleicht ist das aber auch nur bei uns so

Wie du sagst - solang man bei natürlichen Produkten bleibt und nicht da komplett sinnlos drauf-rein-"spinnt" - bin ich da genauso spießig

Und ja, wir tragen zum Ausreiten auch farblich abgestimmte Decken und Bandagen und Pullis. Und ich kann euch garantieren, dass mich in dem Tal da hinten wirklich niemand sieht ...

Jetzt aber schnell wieder Off Topic AUS

Also bei meinem ists wirklich die Mähne - die lockt sich selbst einfach ein und wenns nicht befreit wird, dann wirds immer fester.Zum verfilzen aber kurz - vielelicht juckt sich das pferd ja auch irgendwo? Ich seh das mit dem drehen und verfilzen bei bilbo vor allem wenn er sich gekratzt hat, ansonsten dreht sich da nix...