Kappzäume die groß(VB) bzw. klein (WB) ausfallen

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Kappzäume die groß(VB) bzw. klein (WB) ausfallen

Beitrag von ehem User »

:hallo2:

Es ist mal wieder soweit: Raifi hat im Prinzip eine Zwischengröße VB/WB. Normalerweise ist ihm VB zu klein(ums Genick, Nase würde gehen), WB passt in der engsten Einstellung um die Nase, Genick wiederum passt gut. Sobald das Leder weich wird und nachgibt, wird ihm der Kappzaum dann um die Nase zu weit :seufz:

Raifis Maße:

Nase: 65cm
Genick: 103cm :kratz: (von Naseneisen zu Naseneisen gemessen)

Ich liebäugle ja mit dem Solibel von Busse, falls jemand den hat, würde er/sie ihn mir ausmessen :shy: ?

Oder hat jemand einen anderen Kappzaum, der den Maßen entsprechen würde?
Ich würde gern um eine Maßanfertigung doch irgendwie rumkommen :shy:

:winky:
Sky4ever
Sportpferd

Re: Kappzäume die groß bzw. klein ausfallen

Beitrag von Sky4ever »

Ich habe den Solibel in der Größe Warmblut. Es gibt ihn ja nur in Pony (viiiiiel zu klein) oder WB. Er passt meinen Isi-Nasen sehr gut, und die haben normalerweise VB-Größe. Scheint also eine Zwischengröße zu sein.

Ich versuche dran zu denken und werde ihn heute mal vom Stall mit nach Hause nehmen, um ihn auszumessen. Melde mich dann heute Abend bei dir.

LG Rabea
ehem User

Beitrag von ehem User »

der solibel fällt in WB im vergleich zum loesdau profi und dem waldhausen klein aus.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Uiuiui :happy:

Das wäre ja toll :dd:

:dankeschoen:

Dann würde ja ausgerechnet der Kappzaum, mit dem ich liebäugle, ja eventuell passen :freu:
ehem User

Beitrag von ehem User »

mosheline hat geschrieben:der solibel fällt in WB im vergleich zum loesdau profi und dem waldhausen klein aus.
Hört sich vielversprechend an :welle:

Dann warte ich Mal auf die Messergebnisse :kicher: Vielleicht habe ich ja Glück
Sky4ever
Sportpferd

Re: Kappzäume die groß(VB) bzw. klein (WB) ausfallen

Beitrag von Sky4ever »

Also:

der Genickriemen sollte auf jeden Fall passen, meine jetzige Größe ist auf 93 cm eingestellt, und ich bin im vorletzten Loch. Größer kannst du ihn noch über 20 cm stellen. Also liegen 103 cm locker drin.

Der Nasenriemen wird wohl etwas knapper: in der weitesten Stellung habe ich 62,5 cm gemessen. Es wären noch 6 cm Platz, bevor der Nasenriemen endet, falls du weitere Löcher reinmachen willst.

Ich würde es riskieren, bevor ich eine Maßanfertigung mache... Ich bin chronisch :geldalle: Aber musst du natürlich wissen :nix:

LG Rabea
ehem User

Beitrag von ehem User »

Gutti, das hört sich schon Mal ganz gut an :dd:
Gaaaaaaaaaaanz vielen Dank fürs Messen :umaermel:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Also der Solibel passt leider nicht, obwohl er sehr schön ist, schade eigentlich. :seufz:

Jetzt habe ich mir einen portugiesischen Kappzaum bestellt. Drückt mir mal die Daumen :dd:
Antworten