Huhu,
ich lebe in der Nähe von Wiesbaden und wie mein Nick schon sagt,habe ich mein Herz an die Blonden verloren:-))
Meine Ponybande besteht aus 3 Schätzen:
Pepper, bald 7 Jahre jung und bei mir seitdem er Fohlen war. Wie so viele blonde Buben sollte er in die Wurst, obwohl er ein Prachtkerl ist...
Amy, nun geschätze Anfang 20, sollte ebenfalls nicht länger leben und wurde von mir ausgelöst. Sie war quasi roh, und wir haben viel miteinander gekkämpft, viel voneinander gelernt und sind zu einem tollen Team geworden, das sogar auf einigen Wanderritten zusammen war. Sie ist ein echter Fels in der Brandung, der nun inzwischen deutlich unter der jahrelangen massiven Vernachlässigung durch ihre Vorbesitzer leidet.
Zuletzt kam Herr Anton zu uns, an sich das Pferd meines Mannes, der aber mit Reiten nix am Hut hat - Anton ist sein Fahrpferd. Aber der Kleine ist gerade 5 und soll ebenso vielseitig ausgebildet werden wie sein inzwischen dicker Kumpel Pepper! Also reite ich ihn und mache auch ansonsten viele Dinge mit allen dreien, weil sie die Abwechslung lieben und immer für Neues offen sind.
Zu mir gehören noch unsre 2 "weißen Riesen", Pastores Maremmano Abbruzzese (italienische Herdenschutzhunde). Auch diese beiden sind vom Tierschutz, sie waren in der Nähe von Rom in einem Hundelager und wir haben sie über eine sehr tolle Hundeschutzorganisation vermittelt bekommen.
Wie es kaum anders sein kann:
Ein kleiner Kater wohnt auch noch bei uns:-) Und natürlich war auch er früher mal eine arme Wurst und wartete in einer spanischen Tötungsstation auf Rettung. Seinem Blick konnten wir nicht widerstehen, uns so zog Amadeo bei uns ein.
So, das bin ich. Über den Longenkurs kam ich auf das WzP-Forum und habe schon eine ganze Weile immer mal wieder mitgelesen. Jetzt bin ich hier:-)
LG
Stefanie
Neue Hafibande hier:-)
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
- Schattenstern
- Lehrpferd
Re: Neue Hafibande hier:-)
Willkommen hier, endlich wieder jemand aus meiner Gegen. Ich komme von der anderen Rheinseite - Mainzer Umland.