Rhoihessenbande wieder da

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Heidemi
Pegasus
Beiträge: 10636
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von Heidemi »

Hallo liebe Foris,
auch ich habe es geschafft mich anzumelden und mit ein wenig Glück klappt es in diesem Leben auch noch, dass ich es verstehe, wie ich hier meinen Avatar noch rein kriege :( ...
Aber erst mal zur "Wieder"-Vorstellung.
Ich bin die, mit den lustigen Buchstabendrehern ;) Einfach drüber weglesen...
Ansonsten führe ich ienen Offenstall in Eugenregie, in dem 4 Pferde leben.
Erst mal menie Mausi, Heidi, Miene, Puppe, Muhme, Mimi, Mimita,.... also das ist alles das selbe Pferd, sie hat nur ca 100 Namen. Sie ist eine Trakehnerstute, Fuchs, recht klein udn rüstig, geb. 23.05.1980!
Sie hat nur noch 4 Schniedezähne (Backenzähne sind erhalten), ist recht dünn geworden, hat Arthrose in der Hüfte, hört, schlecht, sieht schlecht, aber ist vom Kopf her super aufgelegt und wacklet noch wacker mit den anderen mit. Zu ihr bin ich damals als reitbeteiligung gekommen, als sie dann mit 18 auf eine renterkoppelabgeschoben werden sollte, habe ich sie nach langem Überreden bekommen! Da hielten mich alle für bekloppt. Erst recht, nachdem ich ihr 2x mit 18 und 19 OPs bezahlt habe, weil sie KNochenabsplitterungen hatte, weil das Weide-Herdenmanagement nciht gerade glücklihc dort war. Das lohnt nicht, hieß es. Na ja, geritten bin ich sie, bis sie 30 war udn ihren letzten Kurs in klassischer Dressur ist sie mit 26 Jahren noch gelaufen. Nach ihrem 30. Geb kam dann die Arthrose so schlimm durch, dass ich sie kaum noch geritten bin, aber ein Mädchen, das sie pflegt dun sehr, sehr leicht ist, saß schon nohc mal immer wieder drauf, weil Heidi es einfach liebt, geritten zu werden. Wenn die Sättel von den anderen am Putzplatz hängen, kommt sie immer udn bietet sich an... Vernünftig macht das Alter also nciht :-D .
Die anderen, das sind in chronologischer Reihenfolge dann noch Bruce, Emma und Shiloh.
Bruce ist ehem Rennpferd udn EVB. Er ist genau einen Tag udn 20 Jahre jünger als die Maus. Er ist also jüngst 12 geworden. Er lief 4 jahre lang Rennen, dann machte die Sehne schlapp, Reha, Sehne engültig nicht merh renntauglich, Reha, an privat verkauft, dort als reitpferd behandelt udn 1 Jahr lang über Rollkur geritten, weil er sich wehrte, wurde ihm sein Kraftfuttergestrichen. Die Besi wollte ihn dann verkaufen, aber so heruntergekommen wollte ihn niemand, außer einem Händler, der ihn sofort zum Schalchter gefahren hätte. Bruice war viel zu dünn, hatte einen riesen UNterhals, dank Rollkur, an manchen Stellen zu viele Muskeln noch aus der Rennzeit, an manchen fast keine. Kein Gleichgewicht, kein Körpergefühl und überall kleine Macken. Die rührten daher, dass er auch noch unter Narkolepsie leidet und dort in der Box oft gestürzt ist. Das haben wir aber erst hinterher erfahren. Vom Gebäude ist er eine Katastrophe, vorn und hinten arbeiten ständig gegeneinander und beim Osteo ist er Stammpatient.
Eigentlich hatte ihn sich mein damaliger Freund geholt, aber der kam mit ihm nciht zurecht. Was sollte ich machen? Ich habe mich um Bruce gekümmert und das waren bisher 4 harte Jahre mit vielen gesundheitlihcen Rückschlägen.
Im Moment ist Reiten für ihn eher Krankengymnastik, um ihn gesnd zu halten, aber er ist ein toller Kerl und kann das nun auch zeigen! Wir sind schon einen laaaangen Weg zusammen gegangen.
Emma. Meine Dampflock. Sie habe ich als "unreitbar" geholt. Ja, ich habe sie in einer Anzeige gesehen udn fand sie klasse. Sie sollte, da Brucy zu dem Zeitpunkt ja eigentlich gar ncith mein Pferd war, Heidis Nachfolgerin werden.
Es stellte sich heraus, dass Emma derbst mißhandelt worden war und ihre Besitzerin hatte sie aus einem Händlerstall gerettet, kam aber nciht so mit ihr klar, wie sie sich das gewünscht hätte.ALso bekamen wir zwei die Chance, es miteinander zu versuchen. Das war vor 3 Jahren. Emma ist ein Poxerpaket, Chefin der herde, das uneingeschränkt. Sie hatte man nciht brechen können, sie war gefährlich geworden, weil sie, wenn sie die kleinste Brdrohung für sich sah, angriff.
In Wahrheit ist sie ein sehr zarter Charakter, zwar resolut, aber auch unheimlich behütend. UNd das kann sie inzwischen immer mehr leben. Auf dem Platz kann ich sie auch reiten, da ist sie inzwischen ein echtes Verlasspferd, nur im gelände bekommt sie noch Panik. Mehr als mal auf dem Weg zur Koppel kurz drauf setzen, geht noch cniht, aber wir haben Zeit...
In den Busch kann ich auch mit Shiloh, der nun das 2. PFerd von J. ist. Daher also quasi nur mein Patenpferd. Er ist nun 8, 1/2 Hafi und zu 1/4 Welsh Cob und Araber. Er ist ein Apfelschimmel, ich denke aber, er schimmelt noch ganz durch. Den Araber merkt man ihm ziemlihc an. Immer gucken, schnell mal zucken oder hupfen. Aber er sit ein süßer kleiner Kerl, sehr motiviert und sehr schlau. Er lernt ganz schnell. Im MOment macht mir die Umstellung noch ein wenig zu schaffen, weil ich ja den großen Bruce udn die mächtige Emma gewöhnt bin und er nun so klein und schmal ist... Aber das wird!
Dann habe ich noch eine Hund dabei, seinen Vater musste ich Ostern urplötzlihc gehen lassen.
Aber damit sind wir komplett.
Vorstellung ausführlihc genug? :-D ;)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12990
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von november »

:hallo2: :cooly:
Na endlich. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
joker
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:51

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von joker »

:hallo2: ich hab schon gewartet wann du endlich auftauchst :umaermel:
ehem User

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von ehem User »

hier auch noch mal: :freu: :freu: :freu:
du hast hier so gefehlt! :hug:
Benutzeravatar
Heidemi
Pegasus
Beiträge: 10636
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von Heidemi »

:oops:
aaach, ich freu mich auch so. Ist ja schon ein Freunde treffen hier!
ehem User

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von ehem User »

ach und nachträglich :bdayparty: :bdayparty: :bdayparty: für bruce und heidi!
ehem User

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von ehem User »

Heidemi hat geschrieben::oops:
aaach, ich freu mich auch so. Ist ja schon ein Freunde treffen hier!
da hast du recht :blink:
Benutzeravatar
Heidemi
Pegasus
Beiträge: 10636
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Rhoihessenbande wieder da

Beitrag von Heidemi »

danke, ich gebe die Glückwünsche zu gern weiter!
Antworten