In Verbindung mit 3x täglich Heucobspampe mit etwas Ricel*ein ist das Frollein momentan mopsfidel

Moderator: A.Z.

Erzähl mal bitte mehr.

Find ich sehr stimmig. Ist bei uns auch so, dass im späten Winter und frühen Frühjahr nochmal abgebaut wird.Cashew hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 23:27 Bounty hat über den Winter ganz gut sein Gewicht gehalten, dank Decke und Heucobs. Jetzt finde ich aber, dass er die zwei letzten Wochen ab zu nehmen scheint. Rippig ist er ja schon seitdem er bei uns ist, aber ich kann sie jetzt wieder ziemlich gut fühlen. Kann das mit dem beginnenden Fellwechsel zusammen hängen?
 . Also bekommt er jetzt - sofern machbar - 4x am Tag Matschepampe..... . Aber ich bin sicher, dass er das sofort und ohne Umwege wieder aufholen kann, sobald die Weiden geöffnet werden.
 . Also bekommt er jetzt - sofern machbar - 4x am Tag Matschepampe..... . Aber ich bin sicher, dass er das sofort und ohne Umwege wieder aufholen kann, sobald die Weiden geöffnet werden. ein
 ein 
 Die Zahnärztin kommt am Samstag auch. Bis zum Anweiden wird es hier (nicht zufällig "Schnee"-Eifel...) aber noch ne Weile dauern... Heucobs könnte ich natürlich noch steigern, er bekommt das im Moment zwei, manchmal drei Mal am Tag. Über den Winter hat er immer ein Händchen Luzerne-Pellets dabei bekommen, hatte letzte Woche auch mal pelletierten Grünhafer angetestet. Scheint er sehr gut zu vertragen - und er liebt diese Mischung. Sollte ich die hochfahren? Bin derzeit bei 250g (4:1 Luzerne-Hafer) für ein 270kg-Pony. Fütterungsempfehlung ist 200-400g pro 100kg Pony.
 Die Zahnärztin kommt am Samstag auch. Bis zum Anweiden wird es hier (nicht zufällig "Schnee"-Eifel...) aber noch ne Weile dauern... Heucobs könnte ich natürlich noch steigern, er bekommt das im Moment zwei, manchmal drei Mal am Tag. Über den Winter hat er immer ein Händchen Luzerne-Pellets dabei bekommen, hatte letzte Woche auch mal pelletierten Grünhafer angetestet. Scheint er sehr gut zu vertragen - und er liebt diese Mischung. Sollte ich die hochfahren? Bin derzeit bei 250g (4:1 Luzerne-Hafer) für ein 270kg-Pony. Fütterungsempfehlung ist 200-400g pro 100kg Pony. ein
 ein 
 Ich werd mal bisschen mehr geben und schauen. Unsere Zahnärztin ist ja auch sehr kompetente Tierärztin nur für Pferde. Die kann mir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben.
 Ich werd mal bisschen mehr geben und schauen. Unsere Zahnärztin ist ja auch sehr kompetente Tierärztin nur für Pferde. Die kann mir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben.