Die Suche ergab 232 Treffer

Zur erweiterten Suche

von noriker
So 15. Jan 2017, 17:40
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 65998

Re: Fahrer...

Du kennst wahrscheinlich auch kein Pferd bei dem die Kehle aufgeschlitzt wurde und das daran elendig verreckt ist, nachdem ein Zweispänner nach einem Unfall durch den Wald bretterte und weder Leine noch Zaum riss. War übrigens kein Wagen dran. Nur die Pferde in besagtem Geschirr und nein, mit Leder ...
von noriker
So 15. Jan 2017, 00:13
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 65998

Re: Fahrer...

Genau, für schweren Zug würde ich nur Kummet nehmen. Auch wenn es das Geschirr aushält, irgendwann ist halt das Pferd das schwächste Glied in der Kette. Und das ist ein weiterer Minuspunkt. Diese Kunststoffseile zerreisst man nicht. Auch nicht im Falle eines Falles. Bei einem Unfall ist es mir liebe...
von noriker
Sa 14. Jan 2017, 07:42
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 549
Zugriffe: 65998

Re: Fahrer...

Es ist so unfassbar hässlich :-D und natürlich eignet es sich nicht für schweren Zug. Die Kopfstücke und Leinen finde persönlich nicht brauchbar.
von noriker
So 4. Dez 2016, 22:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitrock zum Leichttraben geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Reitrock zum Leichttraben geeignet?

Ich habe den nachgeschustert der hier mal als Youtube Anleitung in der Selbstgemacht Rubrik eingestellt wurde. Der eignet sich prima. Ich trage generell oft Reitröcke bzw. Hoseröcke zum Reiten. Hatte nie Probleme.
von noriker
Sa 12. Nov 2016, 19:03
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 286
Zugriffe: 34772

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

:herzi: :herzen: :valentine:
von noriker
Do 22. Sep 2016, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzbeschallung
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Reitplatzbeschallung

Oh das würde mich auch interessieren. Gibts sowas auch um CD's anzuhören?
von noriker
Sa 17. Sep 2016, 13:55
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Timo Ameruoso: Seitenblicke: Auf dem Weg zur ultimativen Beziehung zwischen Pferd und Mensch
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Timo Ameruoso: Seitenblicke: Auf dem Weg zur ultimativen Beziehung zwischen Pferd und Mensch

Ist das der der *zweierlei Leben* geschrieben hat? Dieses Buch könnte ich dir schicken. So siehst du evtl ob dir der Stil zusagt.
von noriker
So 8. Mai 2016, 07:23
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Wenn ich keine Tasche finde, die mir gefällt...
Antworten: 93
Zugriffe: 27059

Re: Wenn ich keine Tasche finde, die mir gefällt...

Oh sind die schön!
von noriker
Mo 4. Apr 2016, 11:58
Forum: Oldies
Thema: Pferd einschläfern
Antworten: 36
Zugriffe: 7498

Re: Pferd einschläfern

Ich lies mein Pferd in der Klinik einschläfern. Einfach weil mich das Ganze Drumherum nach dem Einschläfern im Vorfeld schon so fertig gemacht hat. Ich hätte am toten Pferd noch die Eisen runter machen müssen etc. Bereits die Telefonate im Vorfeld waren schlimm. Ich war dann beim Einschläfern dabei ...
von noriker
Sa 19. Mär 2016, 19:35
Forum: Kutsche fahren
Thema: eine Laien Frage..
Antworten: 16
Zugriffe: 2606

Re: eine Laien Frage..

Wir haben an unseren Einspännerwagen auch 1.38 Spur. Ich finde Übersicht auf dem Bock wichtig und angenehm. Bockhöhe = Stkm ist so die Faustregel. Für Marathonwagen auch mal 20cm weniger, aber dort willst du auch möglichst schnell möglichst enge Wendungen fahren.

Zur erweiterten Suche