Die Suche ergab 1015 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wallinka
Mo 17. Jun 2019, 19:26
Forum: Rezeption
Thema: Hallo von der Ostsee..
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Hallo von der Ostsee..

Hallo Mary,
schön, dass du wieder da bist.

Kannst du noch ein bisschen was über dich/euch schreiben, damit auch die neueren Mitglieder dich kennenlernen können?
Dankeschön :danke:
von Wallinka
Mi 12. Jun 2019, 20:13
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34784

Re: Ich möchte einen Hund....

Und es gibt immer "so fände ich es gesundheitlich sinnvoll" und "so macht es aber mein Hund" Wenn der Hund nur abends fressen will, kannst du machen nix. ;) Wobei ich den Napf nicht stehenlassen würde. Bei mir gibts 3xtgl für 10 min Futter (wenn der Napf nicht vorher leer ist) alles was bis dahin ni...
von Wallinka
Mi 5. Jun 2019, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 131
Zugriffe: 9458

Re: VOX Pferdeprofis

Ich fand das jetzt night wirklich"kämpfen", eigentlich eher dem Pferd beibringen, das man auch auf drei Beinen sicher stehen kann. Und die Stellungen dazu halt rueckenschonend für den Menschen plus Sicherheit, wenn er "paddelt". Der wusste doch schon, dass er stärker ist, da wäre kaempfen doch völli...
von Wallinka
Mo 3. Jun 2019, 10:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Was würdet ihr machen?

Lisa-Marie hat meine Gedanken zu diesem Thema wunderbar zusammengefasst. Eine Bekannte von mir hatte einen sehr alten Hund mit Arthrose, der sehr viel Betreuung brauchte, weil er nicht immer allein auf die Füsse kam. Aber es war immer jemand zu Hause, es hat ihn immer jemand unterstützt, der Hund wa...
von Wallinka
Fr 24. Mai 2019, 16:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34784

Re: Ich möchte einen Hund....

Jella, bei der "Chemie" kommt es sehr auf den Wirkstoff an- es gibt welche, die sollen das anbeissen schon verhindern, es gibt welche, die töten die Zecke beim saugen. "Chemie" heisst also nicht grundsätzlich, dass keine Zecke mehr anbeisst. Und wenn der Hund (mit Seife) gewaschen wurde, dann kann e...
von Wallinka
Mo 13. Mai 2019, 16:33
Forum: Haltung
Thema: Zäune als Risiko für Wildtiere
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Zäune als Risiko für Wildtiere

Ich denke, da hilft am ehesten, die Litze nur zu ziehen, wenn sie auch gebraucht wird. Und wenn Pferde draufstehen, kontrolliert man ja doch mindestens zweimal tgl den Zaun, da hat man hoffentlich noch Chancen.
von Wallinka
Mo 13. Mai 2019, 09:54
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5880

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Und es gibt Hufleute die passen zu meinem Pferd und es gibt Hufleute, die sind für mein Pferd ungeeignet. Und nur weil sie für mein Pferd geeignet sind, heisst das nicht, dass sie auch für jedes andere Pferd passen. Ich hatte einen an meinen Pferden, der hat drei von vier ganz wunderbar gemacht und ...
von Wallinka
Do 2. Mai 2019, 17:38
Forum: Gesundheit
Thema: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Neues Rätsel: extrem Kopfscheu

Das hab ich auch grad gedacht :five: meiner wird extrem kopfscheu, wenn der Raps blüht, da war anfassen aufhalftern wochenlang nicht möglich, zum Glück wurde der in den letzten Jahren in unserer Umgebung nicht mehr angebaut.
von Wallinka
So 28. Apr 2019, 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Rinderohrmarken gegen Fliegen, Bremsen etc.

In der Mähne hat das bei uns nie wirklich lange gehalten, beim Scheuern bzw Mähne kraulen, ging das, ganz egal, wie geflochten/geknotet, max 3 Tage gut, dann war es, meist mit der dazugehörigen Mähnensträhne, verschwunden. Ganz abgesehen davon, das ich es immer ziemlich schwierig fand, das so einzuf...
von Wallinka
So 21. Apr 2019, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Sauber genug, dass es nicht krank wird, sprich: Ausrüstung darf nicht scheuern und ich muss Verletzungen uä noch finden können. Meine Soda-Pferde werden oft wochenlang nur wenig/gar nicht geputzt. Im Fellwechsel putze ich öfter und wenn mal was verklebt ist, putze ich das auch raus, weil ich mir das...

Zur erweiterten Suche