Die Suche ergab 2198 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sheitana
Sa 10. Okt 2020, 22:13
Forum: Gesundheit
Thema: Bemer Decke / Gamaschen neues System
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Zweimal geht,wenn man die Pferde am Haus hat :nix: Wenn man vor der Arbeit erst zum Stall muss ich das leider einfach utopisch....
von Sheitana
Fr 9. Okt 2020, 07:29
Forum: Gesundheit
Thema: Bemer Decke / Gamaschen neues System
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Ich hatte letztens eine Einführungsveranstaltung in die Decke + Gamaschen... Eine Freundin hat sie 4 Wochen getestet, eine Miteinstellerin hat sie sich gekauft. Mein Fazit: Joa, nettes Gimmick, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir so ein Ding als Wellness holen, aber es haut mich nicht vom ...
von Sheitana
Di 6. Okt 2020, 14:43
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Odenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Hallo aus dem Odenwald

Ah, da bist du ja :-)
von Sheitana
Fr 24. Jul 2020, 12:54
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Abäppeln

Ich glaube tatsächlich, dass in gesunden Beständen das Wurmproblem gar nicht so akut ist. Schwierig wird es dann eher in Herden mit vielen Jungpferden oder so Jahrgangsherden ausschließlich mit Jungpferden.
Wobei ihr das ja durchaus habt, Fionnlagh, also viele Jungpferde, oder? :kratz:
von Sheitana
Mi 22. Jul 2020, 09:32
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Abäppeln

Also ich kenne das tatsächlich, dass so ein Haufen binnen Stunden im Grunde nur noch ein Fladen und binnen Tagen quasi weg ist. Das bewächst dann normal und die Pferde stören sich auch nicht daran, das zu fressen. Dann müssen wir wohl Mistkäfer von euch importieren :idee: :lol: Bei uns bleiben die ...
von Sheitana
Mi 22. Jul 2020, 09:22
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Abäppeln

Dann sind eure Mistkäfer fleißiger, als unsere :kratz: Also wir haben diese dicken schwarzen Käfer. Wenn ich nach 24h abäppel sind die aber oft auch schon wieder aus den Haufen verschwunden. Dann haben wir die kleinen schwarzen Käfer. Auch die sind nach 24h teils schon wieder raus, hinterlassen zwar...
von Sheitana
Mi 22. Jul 2020, 08:02
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 1089

Re: Arthrose... was hilft?

Magnoarthro fällt mir da spontan ein, in akuten Phasen mit Magnoflexal.

Mobifor ultra testen wir gerade, kann noch nichts zur Langzeitwirkung sagen. Cortaflex forte wurde uns jetzt noch empfohlen, da hab ich noch keine Erfahrung zu.
von Sheitana
Di 21. Jul 2020, 15:51
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Abäppeln

Sind die Weiden bei euch denn nicht dann entsprechend zugeschi****?
Ich hätte gar nicht mal so das Problem, wenn hier und da mal ein Haufen liegt. Auf den zig Hektarn früher, wo auch noch die Kühe drauf waren fiel das null auf.
Jetzt wäre da richtig ordentlich was dreckig.
von Sheitana
Di 21. Jul 2020, 14:42
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1709

Re: Abäppeln

Das machen die Mistkäfer bei uns auch, aber letztlich bleibt der Haufen ja trotzdem auf der Weide, wenn auch klein gemacht :shy: Ich sag mir immer, ich pack die Mistkäfer ja mit auf den Misthaufen, da können sie auch klein machen... und wir haben dafür z.B. viele Brennesselfelder für die Schmetterli...

Zur erweiterten Suche