Die Suche ergab 608 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gentiana
Fr 27. Mär 2020, 15:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Bemerdecke
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Bemerdecke

Ich hab die Möglichkeit mir eine Bemer-Decke auszuleihen und hab das für meine Seniorin auch schon ab und an genutzt, bei Kreislaufproblemen und nach ´ner Kolik... Pferd war schnell wieder fit, von daher :-d
von Gentiana
So 15. Mär 2020, 09:43
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 15600

Re: Der Hühner-Thread

Wir haben auch acht Hühner :-D ohne Hahn...und das läuft gut :-d Die letzte Integration (3 Zwerge) hat ´ne Weile gedauert, aber jetzt sind sie auch mittendrin...
von Gentiana
Mi 11. Mär 2020, 14:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 15600

Re: Der Hühner-Thread

:kratz: unsere Zwerge sind voll die Kuschelhühner....
...und alle legen gerade richtig gut... Ich komm kaum hinterher mit dem Verarbeiten... Wir haben jetzt schon mehrfach Eier verschenkt...
von Gentiana
Mi 26. Feb 2020, 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 3198

Re: West-Nil-Fieber

...ich habe gerade die Antwort auf meine Anfrage (Tiergesundheitsdienst TSK Sachsen) erhalten... wenn das Virus oder Antiköper gegen WNV bei Ihrem Pferd gefunden werden passiert gar nichts. Die Tiere müssen nicht wie z. B. bei der Infektiösen Anämie eingeschläfert werden. Sie können Ihr Pferd also ...
von Gentiana
Do 6. Feb 2020, 11:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Heunetz-Empfehlungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2740

Re: Heunetz-Empfehlungen?

Wie sind denn die vom Material her ?
Bei uns haben sich in zwei Ställen jetzt die Netze bewährt, die nicht aus so "fettem" Material bestehen... an dickerem Gewebe "wurschteln" die Pferde doch mehr herum und beißen Löcher rein... :?
von Gentiana
Do 6. Feb 2020, 10:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Polster für Kappzaum L.Profi
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Polster für Kappzaum L.Profi

:kratz: ...also je nachdem, wie das Kappzaumeisen auf den Nasen sitzt, wird´s mit ´nem zusätzlichen Polster dann doch enger (evtl. zu eng) oder aber "schwammiger"... Haben deine beiden denn sehr viel Winterfell ? ...könnte mir vorstellen, dass es daran liegt... also dass das schon enger/unangenehmer...
von Gentiana
Mo 13. Jan 2020, 08:39
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 308
Zugriffe: 38845

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

:cooly: :-d ...da wünscht man sich doch gleich, dass es doch noch richtig kalt wird... ;)
von Gentiana
Mo 13. Jan 2020, 08:31
Forum: Andere Tiere
Thema: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

:puh: ...na bloß gut, dass du ihm helfen konntest... :cookie:
von Gentiana
Mi 8. Jan 2020, 11:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 15600

Re: Der Hühner-Thread

Wir füttern auch meistens ´ne eigene Mischung mit Weizen, Sonnenblumenkernen, Erbsenflocken u. ä. Geflügelgrit gibt´s extra. Da mögen sie auch nicht alles :roll: Was auch immer gut ankommt, sind die "Matschreste" von meiner Seniorin... ;)
von Gentiana
Mi 8. Jan 2020, 10:35
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 837

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

...also bei uns funktioniert das auch ganz gut :nix:

Zur erweiterten Suche