Die Suche ergab 626 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gentiana
Mi 22. Jul 2020, 09:36
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 957

Re: Abäppeln

...bei uns ist das auch so :nix:
von Gentiana
Mi 22. Jul 2020, 08:04
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Arthrose... was hilft?

Meine Seniorin bekommt kurweise MSM, als es mal schlimmer war mit der Arthrose hat sie das A-Horse von Natusat bekommen... ist ähnlich zusammengesetzt wie das erste von Sacra empfohlene Mittel....
von Gentiana
Di 21. Jul 2020, 13:27
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 957

Re: Abäppeln

Ich hätt nur Sorge, dass die Geilstellen zu groß werden, wenn man´s nur liegen lässt und nicht mulcht :nix:
von Gentiana
Mo 20. Jul 2020, 15:49
Forum: Gesundheit
Thema: Hautprobleme, Magen Darm irgendwas - Futterallergie?
Antworten: 29
Zugriffe: 815

Re: Hautprobleme, Magen Darm irgendwas - Futterallergie?

...wenn ich die "Schubberbilder" so sehe, würde ich auch zuerst an Milben denken...
...und diese Biester können sowas von hartnäckig sein :-z
von Gentiana
Fr 3. Jul 2020, 11:14
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 60929

Re: Was wächst denn da?

...unter "Gewöhnliches Filzkraut" hab ich eins gefunden, dass so aussieht...
Ich wußte nicht mal, dass es sowas wie Filzkraut gibt :lol: Wächst das bei euch auch, Equester ?
von Gentiana
Fr 3. Jul 2020, 08:09
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 60929

Re: Was wächst denn da?

@Memüsi: ...ich bin da in Richtung Steinkraut (Alyssum simplex) unterwegs... sieht auf einigen Abbildungen ähnlich aus... aber eben nur ähnlich.... Mein Wildpflanzenbuch hat dazu leider nichts hergegeben :nix:
von Gentiana
Do 2. Jul 2020, 15:33
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 547
Zugriffe: 60929

Re: Was wächst denn da?

:-e ...in welcher Farbe blüht es denn ? Hast du vielleicht ein Bild vom Originalstandort ?
von Gentiana
Di 23. Jun 2020, 08:49
Forum: Haltung
Thema: Grundreinigung Box
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Grundreinigung Box

:kratz: Ich denke, wenn du´s richtig gründlich machen willst (also Bakterien, Pilze und Viren mit entfernen), wirst du um Wasser, Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel (wenn´s wieder getrocknet ist) nicht herumkommen :nix:
von Gentiana
Mo 8. Jun 2020, 09:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1103
Zugriffe: 131887

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

ok, danke euch :breitgrins:
von Gentiana
Mo 8. Jun 2020, 08:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1103
Zugriffe: 131887

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

...die Simple Boots sind die Leder-Version, oder ? Bei den "Big foot" ist das ja so´n Cordura-Zeugs oben herum... da hab ich Bedenken, dass das zu "labberig" ist und die dann arg drehen, weil wir aus Gr. 9 knapp raus sind und Gr. 10 ja doch noch einige mm Luft nach oben hat...

Zur erweiterten Suche