Die Suche ergab 591 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gentiana
Do 14. Nov 2019, 09:29
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 962
Zugriffe: 121403

Re: Der Oldie-Austauschthread

Wir sind derzeit bei jeweils einem Litermaß Heu- und Luzernecobs, dazu 200 g Leinkuchen und 150 g melassierten Rübenschnitzeln. Das ganze dann eingeweicht in etwa 8 L Wasser.... Das gibt´s ein mal abends. Als Kraftfutter gibt´s 1 Kg Quetschhafer und etwa 2,5 Kg pelettiertes Mischfutter - das dann au...
von Gentiana
Mi 13. Nov 2019, 14:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

Als ebenfalls "Dickhalsponybesitzer" :lol: hab ich ´ne Führanlagendecke (aber nicht die aus der Anzeige) beim Sattler ändern lassen (weil ich selbst ungeschickt bin, was Nähen angeht :shifty: ). Bis auf die Größe des Halsausschnittes saß die nämlich perfekt und ich hätte wieder ewig nach was passend...
von Gentiana
Mi 13. Nov 2019, 07:58
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 962
Zugriffe: 121403

Re: Der Oldie-Austauschthread

:-d Svanur....

"Winterpampenmenge" :lol: ...was für ein Wort....
von Gentiana
Fr 8. Nov 2019, 08:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

:five:
von Gentiana
Do 7. Nov 2019, 15:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

Dazu kann ich nichts sagen, hab das nicht weiter verfolgt, da wir mit Decken ganz gut ausgestattet sind :whistle: Ach so, wenn jemand mal was für "breitere Schultern" benötigt, kann ich empfehlen mal bei "The big horse shop" (UK) reinzuschauen. Von denen hab ich durch Zufall ´ne Regendecke für unser...
von Gentiana
Do 7. Nov 2019, 14:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

Meinst du die Horseware-Führanlagendecken ? ...ja, also bisher schon :nix: Wobei ich sagen muss, dass sie wirklich tagelangem Dauerregen noch nicht ausgesetzt waren....
von Gentiana
Do 7. Nov 2019, 13:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

...wäre auch nicht für ihn gewesen :-u Er hat ´ne Horseware, die ich beim Sattler hab ändern lassen...
von Gentiana
Mi 6. Nov 2019, 12:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

...wäre ich nicht schon so umfangreich ausgestattet mit Pferdedecken :shifty: , dann hätte ich heute bei dem Angebot zugeschlagen... :whistle:
https://www.reiterladen24.de/pferdezube ... ber=156557
von Gentiana
Mi 6. Nov 2019, 11:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

Also ich les´ das bisschen anders... bis zu 4 Std. in der Eingewöhnungszeit... und dann bei Bedarf auch länger... :nix:
...denke mal, dass das da so steht, weil die Decke halt als "Bewegungsdecke" gedacht ist...
von Gentiana
Mi 6. Nov 2019, 10:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 83
Zugriffe: 4665

Re: Regendecken Erfahrung

...also bei der Anwendungsempfehlung steht da eigentlich was dazu...

Zur erweiterten Suche