Die Suche ergab 660 Treffer

von Gentiana
Di 12. Jan 2021, 09:36
Forum: Gesundheit
Thema: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Napipony hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:10 Durfte ihn heut aus der Klinik abholen
Wie geht es dem "Kerlchen" denn inzwischen ?
von Gentiana
Di 12. Jan 2021, 07:56
Forum: Gesundheit
Thema: Wann ist es soweit....
Antworten: 54
Zugriffe: 1598

Re: Wann ist es soweit....

:hug:
von Gentiana
Fr 11. Dez 2020, 09:43
Forum: Gesundheit
Thema: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

...na da braucht sie sich echt nicht wundern :nix: Ich hoffe für das Pferd, dass es in die OS-Gruppe reinpasst und dass er da nicht einfach so "reingeworfen" wird... ...wegen PSSM... Dieses Jahr waren da paar interessante Artikel in punkto PSSM beim Kaltblut in der "Starke Pferde"...
von Gentiana
Do 10. Dez 2020, 12:10
Forum: Gesundheit
Thema: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

...weil hier einige die engmaschigen Netze erwähnen... Bei so ´nem Pferd kann genau DAS aber auch zu Stress führen, wenn es durch die engen Maschen nämlich nur sehr wenig herausbekommt (mitunter reicht da auch schon das Gefühl)... Da also evtl. auch mal gucken...
von Gentiana
Do 10. Dez 2020, 07:30
Forum: Gesundheit
Thema: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Tipps in welcher Hinsicht ? Habt ihr ´ne Idee, wieso es zu den Magengeschwüren gekommen ist, Haltung, Fütterung, etc. ... ?
von Gentiana
Mi 2. Dez 2020, 10:55
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 991
Zugriffe: 164572

Re: Der Oldie-Austauschthread

:five: für´s Eindecken...
Das was man "reinfüttert" verpulvern die älteren Herrschaften für´s Warmhalten und irgendwann reicht´s nicht mehr und sie bauen ab... Wir haben grad vor paar Tagen (nach Handtest ;) ) von 50g auf 100g aufgestockt...
von Gentiana
Mi 25. Nov 2020, 13:06
Forum: Haltung
Thema: Verträgliche Einstreu gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2841

Re: Verträgliche Einstreu gesucht

...würde sagen das ist nicht vergleichbar, Flummi... Bei der Stute nebenan ist das absolut kein Thema... :nix:
Mein Pferd ist nun mal schwer und hat sehr große Hufe... :-)
von Gentiana
Mi 25. Nov 2020, 09:20
Forum: Haltung
Thema: Verträgliche Einstreu gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2841

Re: Verträgliche Einstreu gesucht

Also eine "Schwelle" gibt es zwischen den Bereichen. Das ändert nichts dran... die Einstreu pappt im Huf und er "verliert" sie dann draußen beim Laufen... An eine Ringlochmatte als "Abstreicher" hatte ich auch schon gedacht, aber wahrscheinlich müsste ich ihm dann beibr...
von Gentiana
Di 24. Nov 2020, 15:23
Forum: Haltung
Thema: Verträgliche Einstreu gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2841

Re: Verträgliche Einstreu gesucht

Ich hole das Thema mal wieder hoch, obwohl´s nicht so ganz zu unserem Problem passt.... :? Mein Pferd lebt in einer Paddockbox, in der wir einen Betonboden und als Einstreu Strohpellets haben... Draußen auf dem Paddock liegt eigentlich grober Sand und jetzt für den Winter als Zwischenlösung, weil´s ...
von Gentiana
Di 17. Nov 2020, 08:23
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1253
Zugriffe: 163684

Re: Diskussion rund um Hufe

:kratz: ...also ich denke mal, da hängt ganz viel mit dem blinden Auge auf der rechten Seite zusammen und man wird alleine nur durch Hufbearbeitung da nix großartig verbessern können :nix: ...er verschiebt sein Gewicht auf links und stützt sich dabei mit dem rechten Bein (insbesondere dann mit der i...