Die Suche ergab 204 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Belgano
Fr 10. Mai 2019, 19:57
Forum: Gesundheit
Thema: Verstopfte Talgdrüsen
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: Verstopfte Talgdrüsen

Danke :-)
von Belgano
Fr 10. Mai 2019, 19:45
Forum: Gesundheit
Thema: Verstopfte Talgdrüsen
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: Verstopfte Talgdrüsen

sacramoso hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 19:40
Ich kenne unter anderem Purivet und Hydocortisol
Letzteres äußerlich angewendet?
Habe bereits gelesen, dass einige TÄ wohl auch mit Cortison unterspritzen.
von Belgano
Fr 10. Mai 2019, 18:06
Forum: Gesundheit
Thema: Verstopfte Talgdrüsen
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Verstopfte Talgdrüsen

Da ich noch kein Thema dazu gefunden habe: Wie behandelt ihr verstopfte Talgdrüsen in der Sattellage? Meiner hat leider immer wieder welche, sie sind recht klein und nicht schmerzhaft. Bisher waren es immer mal nur einzelne, die nach kurzer Zeit von alleine wieder weg gingen. Nun hat er aktuell auf ...
von Belgano
Do 18. Apr 2019, 14:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89152

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

danke Eva

Die Huffrau hat EF, Easyboot, Renegade, Scoot Boots, Floating Boots und Swiss galoppers zum Testen. Ich denke, da werden wir was finden.
Wenn ich Glück hab, kommt Ende Mai der Termin zustande.
von Belgano
Do 18. Apr 2019, 09:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89152

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Interessant. Ich bin ja noch nicht so wirklich zufrieden mit meinen Jogging Shoes. Die Sohle ist toll. Leider gibt es Scheuerstellen bei >1h am Ballen und wenn sie nass werden, lockern sie sich und es fängt an zu schlappen. Dann hab ich im Trab angst, dass er sich auf die Nase legt mit einem halb lo...
von Belgano
Mo 25. Mär 2019, 11:18
Forum: Rezeption
Thema: Ich schon wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Ich schon wieder

Willkommen zurück :-)
von Belgano
So 17. Mär 2019, 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89152

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe meine equinefusions gebraucht gekauft, in der Größe die ich ausgemessen hatte. Das hat dann auch so gepasst.
von Belgano
Do 14. Mär 2019, 13:07
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12702

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

:staun: Das Thema kenne ich noch gar nicht. Habe mein Pferd seit einem Jahr im Aktivstall und kann eigentlich alles unterschreiben von Sky. Gerade jetzt im Winter merkt man, dass die Pferde ihr Laufbedürfnis gut nachkommen können. Wir haben zwar im Winter keine richtige "Rennstrecke" aber rum toben ...
von Belgano
Mi 20. Feb 2019, 18:47
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: West-Nil-Fieber

Lt dieser Quelle gab es jetzt bereits Fälle bei Pferden.

https://www.dropbox.com/s/buqz0iydn3xgt ... -22?dl=0

Ich glaube ich werde dennoch die Sache dieses Jahr noch beobachten. Falls mehr Fälle in meiner Gegend auftreten dann lasse ich impfen.
von Belgano
Mi 20. Feb 2019, 18:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 3220

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

An der Gurtung muss es nicht scheitern, das kann man vom Sattler tauschen lassen. Oder Gurtstrippen für beides, hab ich gerade.

Zur erweiterten Suche