Die Suche ergab 198 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Belgano
So 17. Mär 2019, 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85678

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe meine equinefusions gebraucht gekauft, in der Größe die ich ausgemessen hatte. Das hat dann auch so gepasst.
von Belgano
Do 14. Mär 2019, 13:07
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 100
Zugriffe: 12130

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

:staun: Das Thema kenne ich noch gar nicht. Habe mein Pferd seit einem Jahr im Aktivstall und kann eigentlich alles unterschreiben von Sky. Gerade jetzt im Winter merkt man, dass die Pferde ihr Laufbedürfnis gut nachkommen können. Wir haben zwar im Winter keine richtige "Rennstrecke" aber rum toben ...
von Belgano
Mi 20. Feb 2019, 18:47
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: West-Nil-Fieber

Lt dieser Quelle gab es jetzt bereits Fälle bei Pferden.

https://www.dropbox.com/s/buqz0iydn3xgt ... -22?dl=0

Ich glaube ich werde dennoch die Sache dieses Jahr noch beobachten. Falls mehr Fälle in meiner Gegend auftreten dann lasse ich impfen.
von Belgano
Mi 20. Feb 2019, 18:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 2862

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

An der Gurtung muss es nicht scheitern, das kann man vom Sattler tauschen lassen. Oder Gurtstrippen für beides, hab ich gerade.
von Belgano
Di 5. Feb 2019, 16:06
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Noch fusselts nicht, Haare können aber tatsächlich schon ne andere "Textur" haben. Decke liegt nach 24h wie ich sie draufgelegt habe. Mähnenspray hilft übrigens, es sah jetzt alles unauffällig aus. Edit: ich war viell auch bisschen gluckig denn wirklich ne Scheuerstelle hab ich jetzt gar nicht mehr ...
von Belgano
Di 5. Feb 2019, 08:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Abschwitzdecke für schmales Pferd
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Abschwitzdecke für schmales Pferd

du magst gern was neues, oder? sonst würde ich einfachz zwei abnäher links und rechts am Halsausschnitt machen und die alte decke weiter benutzen ;) Habe jetzt im Sale von Krä... zugeschlagen und warte aufs Paket. Die alte ist auch etwas kurz, wenn man da vorne was abnäht wird sie hinten ja noch kü...
von Belgano
So 3. Feb 2019, 22:35
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Die anderen verlieren ihre überflüssigen Pfunde, gehen hoffentlich etwas schlanker in den Sommer. Aber es sind ja noch locker 4wochen... Meine Erfahrung ist, dass sie sogar im März bis Mitte April, je nach Wetter, nochmal richtig verlieren. Oft wollen sie da nicht mehr richtig ans Heu ran, Gras ist...
von Belgano
So 27. Jan 2019, 14:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Abschwitzdecke für schmales Pferd
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Abschwitzdecke für schmales Pferd

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Abschwitzdecke. Meine alte ist Levi viel zu weit an der Brust, rutscht daher hinter den Widerrist bei nur wenigen Schritten und scheuert dann natürlich an der Brust. Habt ihr Vorschläge, welche Decken für uns besser geeignet sein könnten? Achso, die aktuelle is...
von Belgano
Do 20. Dez 2018, 11:50
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

1. : muss man eindecken, oder schaffen es alle Pferde, sich anzupassen? Klares Nein auch meinerseits, Gründe wurden hier schon viele genannt. Abgesehen davon sollte mMn aber jedes Pferd zumindest eine Abschwitzdecke besitzen, die bei akuter Erkrankung, wenn eine Sedierung notwendig ist uä Sachen im ...
von Belgano
Sa 27. Okt 2018, 16:02
Forum: Andere Tiere
Thema: altes Kaninchen allein
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: altes Kaninchen allein

Alleine lassen. Von meinen Kaninchen Brüdern starb der 1. Mit 10 und wir haben dem anderen keine Gesellschaft mehr gesucht (dachten aber auch nicht, dass er noch sehr viel älter wird) weil wir eigentlich nicht wieder welche wollten. Tatsächlich wurde er 12,5. Er war anhänglicher und lief mir durch d...

Zur erweiterten Suche