Die Suche ergab 578 Treffer

von Sunny77
Mo 29. Aug 2022, 12:06
Forum: Eigenbau
Thema: Strass auf Biothane ...
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Strass auf Biothane ...

Das ist ein gute Idee Lungo. Dann ist der Stein etwas "versenkt" und kann nicht so leicht seitlich weg gedrückt werden.
von Sunny77
Sa 27. Aug 2022, 20:45
Forum: Eigenbau
Thema: Strass auf Biothane ...
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Strass auf Biothane ...

Als olle Bastlerin würde ich sagen, mit gutem Schmuckkleber, der den Kunststoff anlöst, bestimmt.
von Sunny77
Sa 27. Aug 2022, 20:44
Forum: Reiten
Thema: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Jeder behauptet biomechanisch korrekt zu reiten. Die ARler, die Karl-Leute, einige Westerntrainer, die barocken, die Bückeburger, … das ist in meinen Augen schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr und kein Begriff für eine bestimmte Reitweise.
von Sunny77
Mo 22. Aug 2022, 10:28
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pferdesprache-Bücher von Sharon Wilsie
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Pferdesprache-Bücher von Sharon Wilsie

Ich kenne einige Leute, die bei ihr auf Kurs waren. Die sind auch alle ganz begeistert. Schön zu lesen, dass die Bücher und die DVD auch hilfreich sind. Danke :D
von Sunny77
Fr 19. Aug 2022, 11:12
Forum: Haltung
Thema: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement

Wie machen die das denn in Spanien? Da werden die Pferde dann aber doch sicherlich zugefüttert, oder? Als ich in Andalusien war (2009?) hat man mir erzählt, dass sie Heu aus feuchteren Gegendein einfahren lassen. Aber die lassen auch 2x die Woche Wasser mit einem LKW liefern im Sommer. Wegen der En...
von Sunny77
So 14. Aug 2022, 14:28
Forum: Haltung
Thema: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: Trockenheit (Dürre) und Weidemanagement

Ich hatte irgendwo gelesen, dass in dem verdorrten Gras der Anteil an Protein und Kohlenhydraten extrem abnimmt und eigentlich nur Lignin (Ballaststoff) übrig bleibt. Das heißt, die Pferde brauchen/vertragen mehr davon, weil es ja quasi nur noch Füllstoff und wenig Energie ist. Pferde sind ja grunds...
von Sunny77
Do 11. Aug 2022, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 149
Zugriffe: 46568

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Ich habe halt schon oft von der Ü gehört, dass die sich raus winden und viel ausschließen. Ich finde die von R+V irgendwie besser, habe aber auch nix für Lagsi abgeschlossen. Für Örvar hatte ich eine, hat mir auch nix gebracht.
von Sunny77
Mo 8. Aug 2022, 16:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 71
Zugriffe: 18706

Re: Hufraspel

Ich habe welche von Double Diamond von PL-Huftechnik und finde die nicht schlecht für meine kleinen Hände.
von Sunny77
Sa 6. Aug 2022, 16:26
Forum: Haltung
Thema: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?
Antworten: 56
Zugriffe: 2190

Re: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?

Ah - den Teil mit dem "der SB will selbst den Service umstrukturieren" habe ich irgendwie nicht so registriert Biggi. Danke. Ich hatte irgendwie nur gesehen, dass hafibande mit dem stark nachlassenden Service unzufrieden ist. Aber ja, da steht er plant 2 Servicekonzepte. Das es trotzdem te...
von Sunny77
Sa 6. Aug 2022, 07:59
Forum: Haltung
Thema: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?
Antworten: 56
Zugriffe: 2190

Re: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?

Für jeden Einsteller ein Service-Wundschkonzert ist aber viel zu viel Verwaltungsaufwand. Dann wird das alle 12 Tage geändert und du darfst ständig Buch führen und Anteile ausrechnen. No Way! Das macht niemand. Es gibt einen Preis, einen Service und wenn das Angebot nicht passt, sucht man sich etwas...