Die Suche ergab 1161 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lottehüh
Fr 30. Nov 2018, 09:03
Forum: Haltung
Thema: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen
Antworten: 26
Zugriffe: 795

Re: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen

Firlefee hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 17:10
- ok, sie stehen dann ein paar Meter weiter als vorher :lol2: aber sie stehen!
Das kenn ich auch :lol2:
von Lottehüh
Mi 28. Nov 2018, 11:20
Forum: Haltung
Thema: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen
Antworten: 26
Zugriffe: 795

Re: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen

Equester, hattest Du auch die Ecken nochmal verstärkt? Ich hab da loses Heu drin. Ich mag gerne, dass sie auch ein bisschen "einfach essen" können. Unten kommen also die Reste aus den Netzen rein (für die Netze mische ich momentan Heu und Stroh, das, was dann übrig bleibt ist meist eher strohlastig ...
von Lottehüh
Mi 28. Nov 2018, 09:06
Forum: Haltung
Thema: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen
Antworten: 26
Zugriffe: 795

Re: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen

Ich hab zwei günstige (15 EUR oder so) Holz-Komposter von Obi. Das ist so ein Stecksystem, wir haben noch innen in den Ecken jeweils ein Holz rein geschraubt, damit die Pferde ihre Raufe nicht aus versehen abbauen. Steht da seit zweieinhalb Jahren, sieht wie neu aus, hält. Meine haben noch nie vom H...
von Lottehüh
Mo 26. Nov 2018, 08:37
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 511
Zugriffe: 23443

Re: Ich möchte einen Hund....

anouk hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 11:28
könnt ihr das angucken?
:breitgrins:
Nein :-( Bitte WhatsApp ;-)
von Lottehüh
Mi 21. Nov 2018, 09:00
Forum: Haltung
Thema: Generator für Offenstall, Zahnraspel
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Generator für Offenstall, Zahnraspel

Mein Text hilft Dir nicht, aber ich werfe trotzdem mal meine Anekdote hierzu ein :flag: Wir haben nen riesigen uralten Dieselgenerator (ich hab keine Ahnung von VA und W und sowas :idea: ), der den Pferdestall, Schafstall, das Wohnhaus und eine Wasserpumpe betreibt. Beim Zahnarzt hat das Ding aufgeg...
von Lottehüh
Fr 2. Nov 2018, 09:48
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Stress der anderen Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Stress der anderen Pferde

Hi, vielleicht doch mal mit den Besitzern der Nachbarpferde reden, ob sie nicht irgendeinen Slowfeeder (engmaschiges Heunetz, noch länger vorhaltend: freihängender Heukorb, Heubox mit Gitter (weiß jetzt nicht, wie die Dinger genau heißen, Heutoy...) verwenden möchten. Vergiss es! Die Hafileute lach...
von Lottehüh
Fr 2. Nov 2018, 09:45
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Stress der anderen Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Stress der anderen Pferde

Gentiana hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 14:25
Falls es überhaupt keine Möglichkeit gibt, das Heu an ´ner anderen Stelle zu füttern, würd ich über einen "Sichtschutz" nachdenken....
Das überlege ich auch gerade. Finde ich zwar voll blöd, aber ist vielleicht das am einfachsten machbare (nach auf der Koppel füttern).
von Lottehüh
Fr 2. Nov 2018, 09:44
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Stress der anderen Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Stress der anderen Pferde

Vielleicht könnten ein, zwei zusätzliche Litzen im Abstand von 50 bis 100 cm zu den eigentlichen Zäunen Abhilfe schaffen. Hab ich auch schon überlegt, aber erstens ist der Boden so, dass ich nicht unbedingt Stickel rein bekomme an anderen Stellen, und zweitens ist der Auslauf da unten auch recht sc...
von Lottehüh
Fr 2. Nov 2018, 09:43
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Stress der anderen Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Stress der anderen Pferde

Hm, gut wäre halt, wenn mehr Abstand vom Heu zu den hungrig guckenden Nachbarn wäre. Aber da ich weiß wie es bei euch aussieht weiß ich auch, dass das nicht so einfach zu machen ist. Ja... Vor allem, weil der Boden vom Paddock halt an den anderen Stellen nicht bestickelbar ist. Vielleicht fütterst ...
von Lottehüh
Mi 31. Okt 2018, 16:15
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Stress der anderen Pferde
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Stress der anderen Pferde

Hallo, ich wollte mal Eure Meinungen hören - machen kann man eh nix... Pablo und Sly wohnen in einem "mittleren" Stallteil mit Ausgang zum Auslauf und vom Auslauf geht es direkt auf die Koppeln (*Luxus* :-D ). Auf dem Auslauf stehen 2 Heuraufen und vom Zaun weg in den Auslauf rein sind nochmal zwei ...

Zur erweiterten Suche