Die Suche ergab 1183 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lottehüh
Fr 8. Feb 2019, 12:12
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich hab mir echt auch schwer getan - nach dem ganzen Drama wollte ich einfach einen gesunden, lebensfrohen Hund. Aber das Herz hat schon von Anfang an Ja gesagt und es war nur mein Ego, was mir das Bauchweh bereitet hat. Jetzt hat sich das Ego beruhigt und ich freue mich einfach so sehr über diese B...
von Lottehüh
Fr 8. Feb 2019, 12:01
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Am Mittwoch war der Tierarzt Termin. Schwerste HD.
Anfangs (nach dem ersten Besuch) hat mich das echt fertig gemacht Aber mittlerweile ist es mir egal.
Ich freue mich unglaublich, dass die süße Maus am 1. März bei uns einziehen wird :herzi:
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 12:08
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Die Hündin liebt Wasser. Das ist vielleicht ein Vorteil, andererseits ist sie sonst so gaga, dass ein Ruhigstellen nicht möglich sein wird. Aber Wassergymnastik - das wird bei ihr kein Problem. Danke für Deine Mutmach-Geschichte! OK, wenn es dann soweit ist wie Du vermutest, dann melde ich mich! :lol:
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 10:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Was hatte denn Barney genau für eine Behinderung? Hab mir vorhin beim lesen nen Hund im Rolli vorgestellt... Ein Charakterhund auf jeden Fall! Napi, ruhigstellen wird bei ihr nix... Gaga-Hund :-D Ach irgendwie ist die Entscheidung ja eh schon gefallen. :valentine: Aber rein aus zukunftsplanungstechn...
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 10:29
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Was (für mich) gar nicht geht ist ausprobieren und dann eben wieder abgeben. Das ist für ein Tier viel viel schlimmer. Dann lieber gleich nein sagen und es verdrängen und vergessen. Das steht nicht zur Debatte. Entweder ganz oder eben nicht. Das ist eine wirklich schwere Entscheidung und ich drücke...
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 10:11
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Equester hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 09:20
lerne. Da habe ich die Wahl mich wieder weg zu drehen und zu sagen: nein, das will ich nicht, das ist nicht meine Baustelle.
Ist es das, wenn man weiß, dass dort nichts getan wird, um ihr zu helfen? Ich weiß es nicht.
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 10:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Jella, die Dame hat die Hündin seit knapp drei Jahren. Es war eigentlich der Hund der Schwester, sie hat sie schnell loswerden müssen, weil sie und der Ersthund sich plötzlich nicht mehr vertragen haben. Die Schwester möchte sie eigentlich behalten, aber der Freund will das nicht. Aufgrund Baby ist ...
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 09:19
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Dann wäre eine Röntgenübersicht, damit du weißt, was sie wirklich hat und wie es sich vermutlich auf das weitere Leben auswirken wird, vielleicht wirklich sinnvoll als Entscheidungshilfe. Vielleicht eiert sie ja auch nur akut grade jetzt? Die Besi meinte, sie hätte bestimmt Muskelkater :?: , weil s...
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 09:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich finde, Wallinka hat es wunderbar auf den Punkt gebracht - "gebrauchte" Vierbeiner können tolle Gefährten sein. Aus Selbstschutz aber "nein" zu sagen, ist auch völlig in Ordnung. :umaermel: Da häng ich irgendwo dazwischen. Nach dem letzten Patienten wollte ich eigentlich einen kleine "Patientenp...
von Lottehüh
Di 22. Jan 2019, 08:53
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 27390

Re: Ich möchte einen Hund....

Lieber noch 1 schönes Jahr, wie gar keins :nix: . Danke, das ist der positivste Satz, den ich bisher dazu gehört habe :-* Ich bin ganz schön traurig... Es tut mir leid wenn das jetzt falsch angekommen ist. Aber ich bin tatsächlich so gestrickt, ich habe wissentlich ein krankes pferd übernommen und ...

Zur erweiterten Suche