Die Suche ergab 1151 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lottehüh
Di 9. Okt 2018, 09:35
Forum: Haltung
Thema: Pferdetoilette / Pferdeklo
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Pferdetoilette / Pferdeklo

Ich lobe immer, wenn sie draußen machen. Bei Pablo hat es den Effekt, dass er immer pieselt, wenn wir unterwegs sind :-D

Trotzdem, mindestens einen Haufen von Sly und ein paar Pipis (die ich nicht zuordnen kann ;-)) hab ich meistens im Stall, trotz draußen Klo-Ecke.
von Lottehüh
Di 9. Okt 2018, 09:29
Forum: Andere Tiere
Thema: Eine Katze kommt... Was brauchts alles?
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Eine Katze kommt... Was brauchts alles?

Was Katzen brauchen: Futter, einen Karton -so klein wie möglich, damit man sich ja zusammenklappen muss beim reinliegen - einen Haargummi zum Spielen, und eine warme Decke und streichelnde Hände. :lol: Ich würde das gar nicht im Voraus so festlegen, die Katze wird Dir schon zeigen, wann sie bereit i...
von Lottehüh
Di 9. Okt 2018, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1682

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Allerdings werden meiner Meinung nach in den Isi-Ställen die Preise künstlich so niedrig gehalten, indem man einfach immer mehr Pferde auf die gleiche Fläche stellt. :lol2: das sag ich schon seit Jahren über unsere Isiställe. Ich sag immer "Isis, die kann man doch stapeln" :lol: Unglaublich, Lottch...
von Lottehüh
Mi 26. Sep 2018, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1682

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

:neben: :geldalle: Das ist ja dann fast meine Warmmiete!! Puh... Auf der anderen Seite weiß ich ja genau, wie schwer es ist, einen passenden Stall zu finden. Wenn es jetzt passt, würde ich glaube ich versuchen, Biggis Vorschlag umzusetzen und im Stall selbst mitzuhelfen, um um die Erhöhung rumzukomm...
von Lottehüh
Mi 19. Sep 2018, 08:42
Forum: Haltung
Thema: Wühlmaus-Plage
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Wühlmaus-Plage

Ach das sind Wühlmäuse ;-) Ich frag mich schon seit Wochen, wer da meine Koppel umgräbt :lol:
Ich schau mir das jetzt erstmal noch ne Weile an. Die werden wohl im Winter nicht weiterbuddeln, oder?
von Lottehüh
Mo 17. Sep 2018, 10:20
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?
Antworten: 19
Zugriffe: 613

Re: Wie installiert man eine 1000%ige Bremse?

Mit Pablo übe ich seit 5 Jahren "Stop" (englisch, bitte ;-)). Ich würde sagen, es klappt so gut wie immer. Aber wenn er sich wirklich erschrecken würde, dann würde er rennen. Da mache ich mir keine Illusionen. Obwohl er sogar beim reiten, wenn er wirklich schon sehr gestresst ist - das kann bei ihm ...
von Lottehüh
Fr 7. Sep 2018, 13:48
Forum: Reiten
Thema: Brücken - wie prüft ihr die Tragkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Brücken - wie prüft ihr die Tragkraft

Ach herrje, das ist ja krass! Jetzt brauch ich erstmal einen Beruhigungstee!
Ich kann nichts dazu sagen, wie man Brücken prüfet, aber ich bin wirklich froh, dass Euch nichts schlimmeres passiert ist!
Gute Besserung und Verdauung wünsche ich!
von Lottehüh
Fr 7. Sep 2018, 12:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 484
Zugriffe: 19106

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich bin grad auch an einem Zweithund dran und hab jetzt eine gefunden, die super zu uns passt. Natürlich hat alles einen Nachteil. Sie hatte eine Babesieninfektion und dadurch hat sie nur noch eine funktionierende Niere. Babesiose ist ja die einzige dieser besch... Krankheiten, die endgültig behand...
von Lottehüh
Mo 27. Aug 2018, 09:31
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Bei Kindern geht's...
Antworten: 10
Zugriffe: 679

Re: Bei Kindern geht's...

Ich denke , es könnte daran liegen , dass Kinder Pferden im Fühlen und somit "im-ganz-bei-sich-sein",ähnlich sind. Kinder sind für Pferde einfacher zu verstehen. Das denke ich auch. Kinder sind für Pferde einfach total klar, die sind wie sie sind, sind bei der Sache und verstellen sich nicht (schre...
von Lottehüh
Fr 3. Aug 2018, 12:10
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 103
Zugriffe: 12731

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

So konkret jetzt also :-D Ich hatte damals auch diese Wanderkarten. Man muss das ein bisschen üben. Ich bin tatsächlich die ersten beiden Tagesetappen vorher mit Karte abgelaufen :lol: Und hab mich dann danach (Tag 3) gleich mal verritten. Aber danach ging's dann. Ich hatte den Ortlie* Falteimer dab...

Zur erweiterten Suche