Die Suche ergab 1284 Treffer

von Lottehüh
Di 6. Okt 2020, 15:12
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: Verbot von Bremsenfallen

Ich habe meine Bremsenfalle tagtäglich kontrolliert und Alles freigelassen, was nicht Bremse war, egal ob Fliege oder Florfliege oder Wespe. Aber dauerhaft die Vögel zu füttern ist auch eine sehr gute Idee, das werde ich in unserem Stall anregen. Noch besser wäre es, Pflanzen zu pflanzen, die den V...
von Lottehüh
Di 6. Okt 2020, 15:11
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: Verbot von Bremsenfallen

Hm, ich verstehe nicht ganz den Unterschied. Vielleicht liegt es am Grund - ich für meinen Teil möchte kein Tier töten. Es möchte genauso leben, wie wir Menschen auch und nur, weil es uns nicht passt, gibt es uns nicht das Recht, es zu töten. Einzige Ausnahmen: Ein Schnake sticht mich und ich schlag...
von Lottehüh
Do 1. Okt 2020, 13:54
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: Verbot von Bremsenfallen

Ehrlich gesagt versteht es sich für mich von selbst, dass wir als Pferdehalter versuchen, mit der Natur zu leben. Wenn wir zu viele Bremsen haben, müssen wir uns vielleicht überlegen, wie wir Vögel anlocken können, die Bremsen essen. Und ja, wir selbst haben viele Bremsen. Aber auch Schwalben. Wir h...
von Lottehüh
Mi 22. Jul 2020, 08:54
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 2688

Re: Abäppeln

Das machen die Mistkäfer bei uns auch, aber letztlich bleibt der Haufen ja trotzdem auf der Weide, wenn auch klein gemacht :shy: Ja, aber der ist ja dann schon verarbeitet und bald verschwunden. Ich sag mir immer, ich pack die Mistkäfer ja mit auf den Misthaufen, da können sie auch klein machen... ...
von Lottehüh
Di 21. Jul 2020, 12:35
Forum: Haltung
Thema: Abäppeln
Antworten: 32
Zugriffe: 2688

Abäppeln

Huhu, bitte seid nett zu mir, ok? Mir fällt es von Jahr zu Jahr zunehmend schwerer, abzuäppeln. Ich meine nicht körperlich, sondern weil ich sehe, was da alles so drin lebt. Je mehr man sich mit Pflanzen und Tieren beschäftigt, desto wertvoller wird jede/s von ihnen. Jeder Haufen entwickelt sich zu ...
von Lottehüh
Mi 29. Apr 2020, 17:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 420
Zugriffe: 47097

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Ich hab ja zwei Pferd und möchte auch, dass beide zusammen gezogen werden können. Sonst würde mein A3 mit 1,7 to Anhängelast auch reichen. Aber ich will auch nicht knapp ziehen. Ich möchte mindestens 2 to Anhängelast, daher vermutlich kein Hybrid. Danke, jetzt weiß ich so viel wie vorher - 2 sagen B...
von Lottehüh
Di 28. Apr 2020, 13:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 420
Zugriffe: 47097

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Hallo zusammen, mein Audi gibt so langsam den Geist auf bzw. die Reparaturen übersteigen den Restwert. Ich hatte den Tiguan als Nachfolger im Kopf, als Diesel, allerdings das alte Modell, das neue ist mir noch zu teuer. Jetzt hat der Werkstattmeister mir gestern den Marsch geblasen, das Auto könne m...
von Lottehüh
Do 31. Okt 2019, 16:24
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 7083

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Wir schrauben bei unseren Pferden zurück, wenn sie eine pubertäre Phase haben :-n Aber der grundsätzliche Umgang bleibt ja und wenns Pferdle mich z.B. umsemmelt, weil es JETZT und SOFORT an seinen Futtereimer will und gerade vergessen hat, dass es das nicht soll, dann reagiere ich auch entsprechend...
von Lottehüh
Do 31. Okt 2019, 16:21
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 7083

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Ist im Grunde nix Anderes, wie mit Kindern :shifty: Gerade das finde ich ja so schade, wenn die Kinder einen nicht zum Spielen auffordern dürfen ;-) Aber ernsthaft, ich bin immer noch total von den Socken, wie viel die Herde bei den Babys toleriert. Da hast die größten Zickentanten drinstehen und d...
von Lottehüh
Do 31. Okt 2019, 10:52
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 7083

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Jetzt ist schon so viel Neues gesagt worden und es passt fast nicht mehr, aber zwei Dinge möchte ich gerne loswerden - beide kommen von Martin Rütter: Zum Thema Belohnung zurückfahren - klar, wenn das Endziel nicht erreicht ist, dann muss man das Zwischenziel weiterstecken und das geht ja eben, inde...