Die Suche ergab 1203 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 15:31
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

Hm, also wie gesagt, bei den 4,5er Netzen war es nie ein Problem.

Die Nase ist etwas schief und dadurch reiben sich die Zähne ungleichmäßig ab. Das wird alle 10 Monate korrigiert. Außerdem fehlen ihm 2 Backenzähen und einer steht quer, aber das dürfte beim Zupfen ja keine Probleme machen.
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 13:54
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

Danke für das Bild.- Es wären ja quasi nur zwei weitere Befestigungen, das ist ja nicht so aufwendig. Ob das dann schon die Lösung sein kann? Wenn Eure jetzt anfangen aus der Mitte des Netzes zu essen und nicht von oben wie auf dem Foto, müssen sie doch auch den Kopf verdrehen, oder? Ich glaube, die...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 13:40
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

So ist das bei mir nach kurzer Zeit auch. Ich binde die Netze mehr oder weniger "unten" um einen großen, fetten Baumstamm herum und die Pferde fressen dann von oben und drücken das Netz, sobald es etwas leerer ist, auf den Boden. Und da liegt es dann. Ist nicht gaaaaanz ungefährlich, weil die sich ...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 13:37
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

Wie wurde das Heu in den Netzen präsentiert? Hingen die Netze und hatten die Möglicheit zu schwingen. Heu in Raufen mit darüber gespanntem Netz? Ich habe im Ex-Stall bei den Nachbarn beobachten können, wie die Pferde zunehmend Probleme bekamen, weil die Netze nicht fixiert waren und viel zu hoch hi...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 13:12
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

lungomare hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 12:40
Bei uns.liegen die netze mit drei Zentimeter maschen festgebunden auf dem.Boden. Die Pferde zupfen das heu dann so, wie sie auch gras vom Boden zupfen
Kannst Du das bitte genauer erklären, wie die festgebunden sind?
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 11:16
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

Ich denke eine Heukiste wäre ganz gut geeignet für dich. Wir haben Eckraufen mit Netz darauf, das funktioniert auch ganz gut. (Hier ist ein Foto in meinem Tagebuch: https://forum.reitwaisen.de/download/file.php?id=6704&t=1) Uh, ich habe keine Berechtigung, das herunterzuladen :?: Danke Eva, Gitter ...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 11:04
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

2 "Mini-Zurrgurten" .... Guuute Idee :-) Danke! Ich binde die engmaschigen Heunetze immer um einen Baumstamm herum an. So fressen die Pferde auch eher von oben als seitlich. Evtl geht sowas ja auch bei dir? Bei mir hängen die an nem Pfosten im Auslauf - das war quasi schon die überarbeitete Form, d...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Alternative zu Heunetzen?

Hallo Leute, da Pablo im Herbst 60 kg mehr auf die Wage brachte als noch vor 5 Jahren, musste ich die Notbremse ziehen und doch diese furchtbaren grünen Tierquäler-Heunetze kaufen. Gewichtstechnisch war das ein voller Erfolg, aber nun sagt der Bär seit ca. 3 Wochen, dass er Aua hat. Beim Reiten mach...
von Lottehüh
Di 16. Apr 2019, 10:12
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 588
Zugriffe: 29967

Re: Ich möchte einen Hund....

:lol: Der arme Briefträger....

Hübsche Forenhunde haben wir hier ;-)
von Lottehüh
Do 28. Mär 2019, 17:26
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Was hast Du denn gegen die kleine Wicke? :voila:

Zur erweiterten Suche