Die Suche ergab 763 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nelchen
Do 5. Jul 2018, 22:46
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 339
Zugriffe: 41655

Re: Cushing (ECS-EMS)

Bitte keine Medikamente anbieten. Sheitana.
von Nelchen
Mo 16. Apr 2018, 18:04
Forum: Gesundheit
Thema: Frage an die Bioresonanzler
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Frage an die Bioresonanzler

....also die, die das anbieten. Norikermädchen und.......wer war es noch?
Ist es möglich eine aussagekräftige Analyse für einen Waschbären zu erstellen? Es gibt ja sicher kein Programm, oder Testsatz, oder was man da braucht für Waschbären. Wäre es trotzdem irgendwie möglich? Was meint ihr?
von Nelchen
Mo 19. Jun 2017, 23:37
Forum: Gesundheit
Thema: Hyperkeratose - irgendwelche Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 2505

Re: Hyperkeratose - irgendwelche Tipps?

Milben können sowas auch auslösen.
von Nelchen
Sa 17. Jun 2017, 09:21
Forum: Tierkommunikation
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 448
Zugriffe: 65890

Re: Tierkommunikation

Wir bräuchten noch 3 Tierchen für unser Übungsteffen morgen? Problemtiere, gesundheitlicher oder seelischer Art,oder verstorbene Tiere. Hätte Jemand Bedarf?
von Nelchen
Do 8. Jun 2017, 00:16
Forum: Haltung
Thema: Sumpfige Weideteile
Antworten: 19
Zugriffe: 3904

Re: Sumpfige Weideteile

Mit Leberegeln infizieren sie sich mit unter beim ersten biss ins Futter! Die bekommt man nicht so leicht wieder los, Symptome sind schleichend.
Das merkt man erst, wenn man nicht mehr an die nasse Wiese denkt.:-/
von Nelchen
Mo 5. Jun 2017, 23:49
Forum: Haltung
Thema: Sumpfige Weideteile
Antworten: 19
Zugriffe: 3904

Re: Sumpfige Weideteile

Vorsicht mit Sumpfweiden und Bächen als Tränke! Pferde würde ich niemals auf so versumpfte Weiden stellen. Die Gefahr für Leberegel ist einfach zu groß! Und bei Sumpfschachtelhalm würde ich empfehlen, besonders bei Ponys Vit. B zuzufüttern. Sie fressen es, obwohl giftig. Giftig insofern, dass er ver...
von Nelchen
Mo 1. Mai 2017, 22:11
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 21
Zugriffe: 10194

Re: Angst vor Kühen

"Meine" Gruselkuh hat jetzt ein Kalb, ist nicht mehr alleine auf der Wiese und plötzlich gibts auch keine Panikattacken mehr. Das versteh mal einer! :roll:
von Nelchen
Fr 17. Mär 2017, 13:18
Forum: Gesundheit
Thema: Hufschutz kleben
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Hufschutz kleben

Ich kann hier auch mitreden, glaub ich. :roll: Habe auch schon alles Mögliche an Bekleb ausprobiert und entnervt geflucht! :mrgreen: Ich habe in letzter Zeit immer den Muh Glue benutzt, der hielt mit Abstand am längsten. https://www.agrar-fachversand.com/de/rind/klauenpflege/klauenklebesysteme/muh-g...
von Nelchen
Di 24. Jan 2017, 13:53
Forum: Gesundheit
Thema: Borreliose
Antworten: 62
Zugriffe: 9738

Re: Borreliose

Meine Stute hat auch Borreliose. Wir haben das im Griff. Und auch bei mir ist es so, wenn sie anfängt zu Shaken kommt ein Schub. Wenn ich schnell genug darauf reagiere, alles paletti. Leiste ich dem nicht gleich Aufmerksamkeit, dauert es länger. Und ich habe das Gefühl, ihre Sehkraft hat nachgelasse...
von Nelchen
Fr 20. Jan 2017, 00:13
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 556
Zugriffe: 80781

Re: Fahrer...

@ Noriker, :bibber: Ich habe das selber schon mal so erlitten. Im Zweispänner ging ein Pferd plötzlich Rückwärts und brach zur Seite aus und ich hatte irgendwie die Leinen an der Kehle. Zum Glück sind die dann gerissen. War nur der Hals blau. :oerks: Die bunte Optik sagt mir ja auch zu und das Pfleg...

Zur erweiterten Suche