Lach- und Sachgeschichten

Moderator: Stjern

cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von cabrito »

Sie hatte keine für mich passenden Clickerleckerli dabei :lol: (gradmalüberrotweinbonbonsnachdenke)
ehem User

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von ehem User »

Super Geschichten :mrgreen:

Noch nicht so lange her. Ich will den Wassereimer vom Pony neu füllen. Schlauch ins Lukes Wassereimer und zum Wasserhahn gelaufen um das Wasser anzustellen. Wasser lief.In dem Moment wo ich mich umdrehe greift Herr Pony nach dem Schlauch in seinem Wassereimer und möchte ihn mir bringen. Er hat mich von oben bis unten abgeduscht.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10083
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von Scheckenfan »

Oh, Thema Wasser hab ich auch. Tränke war für ca. ne Stunde ausgestellt, weil irgendwo ein Rohrbruch war. Wusste ich nix von.
Wollte mein Pferd holen und rufe (er kommt sonst eigentlich immer) und er steht nur da (neben der Tränke) und starrt mich an, hypnotisiert mich quasi. Er brummelt nicht mal, was er sonst immer amcht, wenn er zu faul ist, sich zu bewegen :kicher:
Ich komm näher, und als ich fast da bin steckt Herr Pferd die Nase in die Tränke, guckt mich wieder an, steckt die Nase wieder in die Tränke, guckt mich an.
Ich war dann ein braves Besi und hab ihm nen Eimer geholt... :-D
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von Purgatori »

Luke hat geschrieben:Super Geschichten :mrgreen:

Noch nicht so lange her. Ich will den Wassereimer vom Pony neu füllen. Schlauch ins Lukes Wassereimer und zum Wasserhahn gelaufen um das Wasser anzustellen. Wasser lief.In dem Moment wo ich mich umdrehe greift Herr Pony nach dem Schlauch in seinem Wassereimer und möchte ihn mir bringen. Er hat mich von oben bis unten abgeduscht.
Sicher, dass du keinen Hund hast! :lol:
ehem User

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von ehem User »

Ja das werde ich bei Luke oft gefragt, im seinem letzten Leben war er entweder Hund oder Mensch.
Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von umamulher »

Schon viele Jahre her, aber unvergessen:

Ich hatte damals zusammen mit meinem LAG ein Araberpony und einen Tinker. Er war mit dem Pony ausreiten, der Tinker blieb in der Herde. Sobald er zurück kam sollten Pony und Tinker eine neue eigene Koppel bekommen und so brachten wir den Kleinen schon mal zur neuen Koppel und wollten dann gleich den Tinker holen und zu ihm bringen. Als wir auf der Koppel sind und das Halfter runter machen saust der Kleine natürlich erst mal los seinen Kumpel suchen und da die Koppel riesig war verloren wir ihn aus den Augen. Als er nicht mehr auftauchte gingen wir los und mussten feststellen, dass das Tor auf der anderen Seite der Koppel offen wahr :shock: und unser Sunny war weg :panik: Wir riefen und liefen in alle Richtungen - keine Antwort. Die Herde stand zwischenzeitlich auch auf einer neuen Koppel, aber auch da kein Pony zu sehen. Dann liefen wir zurück zu unserer Hütte, immer wieder rufend und schauend - nichts. Wir waren schon ganz verzweifelt und mein Damaliger packte dann irgendwann der Zorn und er fing lauthals an zu schimpfen über diese :?: , die das Tor offen gelassen hatten etc. :woot: und plötzlich hörten wir ein ganz zartes schüchternes Wiehern. Das kam von der Koppel oberhalb, wo am Morgen noch die Herde stand bevor sie umgetrieben wurde. Wir nix wie hoch gelaufen und tatsächlich - da stand unser kleiner aufgeregter Ponymann ganz alleine auf der riesigen Wiese und konnte einfach nicht verstehen wo all die Anderen und vor allem sein Kumpel abgeblieben sind. Er kam sofort zu uns gelaufen und uns fiel ein Stein vom Herzen. Wir sind dann gleich mit ihm zusammen seinen Kumpel holen gegangen und haben dann beide gemeinsam zur neuen Koppel gebracht.
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von Neddie »

Oooooaaaah, wie süüüß :herzi:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von ehem User »

Ich hatte ja bis vor ein paar Monaten noch ein kleines 1,20m großes Pony namens Loki. Sie war/ist sehr neugierig und musste immer alles genau untersuchen. Wenn der Schlauch zum Auffüllen in die Tröge gelegt wurde, zog sie ihn raus. Beim Abäppeln versuchte sie in die Karre zu klettern und schmiss regelmäßig welche um. Oder sie zog diese Gummigriffe von der Schubkarre ab und trug sie weg :-D

Eines Tages wurde ich morgens früh angerufen, das Loki ausgebrochen sei und den Stall verwüstet hätte. Sie war irgendwie aus dem Paddock geschlüpft und nahm sich die Stallgasse vor, wo die 5 Pferde über Nacht standen. Vor den Boxen standen Eimer und Futtertonnen. Sie hat die Eimer geleert, die Futtertonnen umgeschmissen und den DEckel mit dem Fuß eingetreten, um an den Schwarzhafer zu kommen. Als sie vorgefunden wurde, stand sie mitten im Chaos - lecker Hafer mampfend und den Tonnendeckel immer noch um den Fuß :lol: Sie musste erst davon befreit werden und sah am Ende selber aus wie ne kleine Tonne :roll:
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von Neddie »

Ui, da habt ihr aber Glück gehabt, dass nichts mit ihr passiert ist (verdauungstechnisch)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von umamulher »

Oh ja, das hätte übelst Bauchweh werden können :(
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Antworten