Seite 1 von 1

Sidepass

Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:16
von Colorado
Hallo zusammen,

ich habe mir großes Vorgenommen: den Sidepass auf mich zu.
Wie würdet ihr das angehen? Meine Idee wäre es Schulter- und Hinterhandtarget zu verbinden. Wir haben vor ein paar Tagen auch mit Schulter- und Hinterhandtarget begonnen, allerdings hat es mein Großer bisher noch nicht verstanden.

Liebe Grüße

Re: Sidepass

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 11:33
von Stjern
Habe ich auch ungefähr so gemacht. Wobei es nicht so klappte, dass ich seitlich vom Pferd stehe. Dann kam er entweder mit Schulter oder Becken und das gab keine flüssige Bewegung.
Am Besten geht es, dass ich "seitlich-vorne" stehe, den Arm parallel zur Pferdelängsseite ausstrecke (quasi mit der Hand Richtung Becken deute) und mich selber seitlich bewege und auch etwas rückwärts dabei, damit das Pferdle die Beine nach vorne überkreuzt und nicht nach hinten. Ich bewege mich dabei etwas diagonal durch den Raum.
Es ist als würde ich mit meinem parallel ausgestreckten Arm das Pferd seitlich "ziehen"

Oder wolltest du nur, dass einmalig beide gleichseitigen Beine zur Seite rausgestellt werden und das Pferd wie "breitbeinig" dasteht?

Re: Sidepass

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 00:02
von Muriel
hier sieht man unsere zweite oder dritte Session.

ich habe mich einfach seitlich gestellt, die hand ausgestreckt (da kannte er Hüfttarget noch gar nicht) und in mir drin die Erwartung von "auf mich zu" erzeugt und dann alles bestärkt was "nicht nach vorne sondern zu mir her" ging.

https://www.youtube.com/watch?v=rSQ6ayXKPng

Re: Sidepass

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 00:17
von Muriel
und hier noch mal quasi fertig: (leider etwas ungeschickte Kameraposition, ich hatte vorher was anderes gefilmt)

https://www.youtube.com/watch?v=qjuukzbBKcY

Re: Sidepass

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 14:25
von Colorado
Danke für die Videos :)
Hatte jetzt lange Zeit keine Zeit fürs Forum, daher melde ich mich erst jetzt...