Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11416
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Beitrag von Riff »

Ist das nicht die BG Transport und Verkehr? Das ist die teuerste. Warum auch immer die zuständig sind. ..
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Beitrag von Cate »

für gewerbliche nicht-landwirtschaftliche Pferdehaltung ist meist die BG Transport und Verkehr zuständig :-n - weil Pferde ein Transportmittel sind? :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Beitrag von Berry »

Oder weil doch Pferdehalter sowieso viel Geld haben - siehe Argumentation Pferdesteuer! *duck*
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Beitrag von bine_mn »

Lizari hat geschrieben:Danke schön für eure Hinweise. Könntet ihr vielleicht nochmal schreiben, wie viel ihr im Jahr für diese Betriebshaftpflicht/Tierhütevers. bezahlt?
Landwirtschaftlicher Betrieb bis 2 ha, privat oder gewerblich: 99,96 € brutto/Jahr
Pensionspferd/Berittpferd (Tierhüterhaftpflicht): 34,96 € brutto/Jahr
Eigenes Reitpferd im Betrieb: 79,97 € brutto/Jahr
Abgezogen wurden dann noch 10 % Summenrabatt und 5 % SEPA-Lastschrift-Nachlass.
Eingerechnet war bereits ein 20 % Laufzeitrabatt (10 Jahresvertrag, der aber ab dem 3. Jahr kündbar ist).

Meine 2 Pferde waren zuletzt wesentlich teurer vom Betrag her mit der Haftpflicht. Da lag ich schon bei 210 Euro Jahresabbuchung. Das ist irgendwie jedes Jahr mehr geworden seit 20 Jahren :? Diese Abbuchung wurde aber nun komplett verrechnet mit dem neuen Tarif für den ganzen Stall.

Gruß Sabine
ehem User

Re: Stallbesitzer mit Einstellern - wie sichere ich mich ab?

Beitrag von ehem User »

Ach ja ... die Ämter.
Ich danke euch für die Infos!
Antworten