weisse Schimmel HAHA ;)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Schnucke »

Famosa ist ja auch weitgehend "selbstreinigend" , allerdings muß ich feststellen man merkt deutlich wenn beim Putzen ein paar Tage geschlampt wird und sie nicht arbeitet und durch leichtes schwitzen "den Dreck nicht nach oben transportiert". Aufgrund Zeitmangel hab ich die letzten diese Situation und schon hab ich auch einen Mudskin. Das ist aber durch ein paar Tage intensiv putzen und arbeiten wieder zu ändern.

Ich hab das Gefühl die Bürstenstriche "glätten" die Haarstruktur, gleiches gilt für Pferdedecken, die das Fell glatt machen (wird sogar mit geworben). Was ich sehr gerne für gelbe Flecken nehm ist ein Kokostuch.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Heidemi »

meiner ist noch nicht mal mehr gelb... Der hat auf der Tageskoppel eine Ecke gefunden, keine Ahnung wo, wo vermutlich Blätter und Erde sich zu Komposterde umgesetzt haben. Die ist schwarz... Entsprechend ist mein Schimmel jetzt ein Camouflage-Pferdchen. Da hilft kein Bürstchen oder sonst was mehr...
ehem User

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von ehem User »

Also Ægir hat ganz aussen eine gelbe Schicht und innen ist er immer schön sauber und weiss. Das nützt nur nix :P

Im Sommerfell ist er auch so ziemlich selbstreinigend, im Winter irgendwie nicht. Und jaa, er ist nicht gerade das sauberste Pferd :P- das fördert natürlich den Gelbstich :zunge: - Ausserdem war er bis Anfang Oktober "wild" auf der Weide, das half natürlich auch nicht.

Wobei ich von wegen selbstreinigend auch unglaublich verwöhnt bin mit einem Dalmatiner. Die sind ALLE komplett schmutzabweisend. Den muss ich echt nur waschen, wenn er vollgas in ein Schlammloch hüpft.


Was andere sagen ist mir im Übrigen... :shifty: sehr egal :kicher: Ich selbst find halt weisse Schimmel sooo schön :herzi:

Und den Gedanken mit dem glücklichen Pferd hatte ich heute auch, als ich sah, wie er sich nach dem Ausritt (selbstgewählt, er hätte auch ins Trockene gekonnt!) im Dreck suhlte :ohhh:
Benutzeravatar
charmel
Remonte
Beiträge: 285
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:10
Wohnort: Kehdingen

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von charmel »

Wir haben uns für den Paddock ein tolles Sandgemisch ausgesucht...leider färbt der Sand. :yapyap:
Du bist nicht allein. :schulter: ;)

Bild
Viele Grüße :-)
Melanie
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Cate »

Der Sand in der Reithalle bei uns nebenan ist ROSA, wenn sich da mal ein Pferd nach der Arbeit wälzen darf, ist es auch ROSA! :ohhh:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
charmel
Remonte
Beiträge: 285
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:10
Wohnort: Kehdingen

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von charmel »

Jetzt gibt es schon die passende Sandfarbe zum Reiter/Pferd Outfit?
Oder soll das dem Wendy-Gefühl helfen? :lol:

Sorry fürs OT, aber wie kommt man zu rosa Sand?
Schwebt es sich dann besser?
Viele Grüße :-)
Melanie
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Cate »

rosa Quarzsand :nix:
gäbs auch in gelb, aber der Nachbar hat halt den in rosa gekauft, vermutlich war der billiger :hahano:

Eine nasse Fine, die sich im Hallensand wälzt, ergibt einen sehr interessanten Farbeffekt :kicher:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
charmel
Remonte
Beiträge: 285
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:10
Wohnort: Kehdingen

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von charmel »

:kicher: Dann passt die Farbe doch zum Gefühl? :cloud9: :whistle:

Ich hoffe mal, der Sand bei uns verliert mit der Zeit diese Wirkung.
Dem Sommerfell kann er zum Glück nichts anhaben.
Viele Grüße :-)
Melanie
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Sheitana »

Ihr seht das falsch, ihr habt einfach nur ein Exemplar der seltenen Saharapferde. Wir haben da zwei sehr rar gesäte Exemplare von. Eines mit Punkten und einen super seltenen Sahara-Plattenschecken.... Sie geben sich meist nur im Winter zu erkennen.
Dateianhänge
Georgia 01.01.2016.jpg
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Cate »

das ist ein "weißer" Schimmel :kicher:
August08 015_k.JPG
Susilein :herzi:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten