weisse Schimmel HAHA ;)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5230
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von sacramoso »

Ach ja, das wichtigste hab ich vorhin vergessen:
Jeden Abend einen Esslöffel Schimmelweiß-Extra unter das Futter mischen!
:erklaer:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21100
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von lungomare »

:lol2: :kaffeeprust:
und zusammen mit der winterdecke zum waschen abgeben?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Avalon »

So blöd wie es klingt, aber versuch mal das Bürstchen vom Hufkratzer.
Eine Stallkollegin hat auch ein Schimmeltier, dass selten ein Blütenweiß trägt.
In einem Anflug von Verzweiflung nahm sie ihren Hufkratzer und bürstete drauf los.....komischerweise funktionierte das ziemlich gut
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Never Mind »

Ich hab zwar keinen Schimmel - aber einen Hafl mit Elfenbeinbrust und im Winter weißem Langhaarbauch :-n ich nehm auch Federstiegel und nen Schwefelstein, damit kriegen ich und meine 3fach SchimmelSB eigentlich alles halbwegs hin ..
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von jella »

Es ist der gelbe Sand des Hallenbodens, der meine Stute gelb macht. Läßt du deinen Pseudo-Schimmel auch dort wälzen???
Sie kann sich in jeden Dreck legen, da kriege ich alles raus, aber dieses Pipi-Gelb vom Hallenboden ist sehr widerstandsfähig im Fell. Ich guck einfach nicht mehr hin :lol:
ehem User

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von ehem User »

Ich hab das Bild leider gerade nicht hier, aber ich hab eins, wo er als Fohlen im Schnee neben seiner Mama steht. Die Mama ist blütenweiss quasi und er.. naja... gelb halt :kaffeeprust:

ansonsten ist der dauerschlamm momentan eh hoffnungslos und er ist nicht nur gelb, sondern überhaupt ein ich-weiss-nicht-was. Dreckpferd halt :zunge: - aber was will ich ihm feuchten Schlamm im Fell verteilen :roll:

Dankenswerterweise hält er wenigstens die Sattellage (bis jetzt) in vernünftigem Zustand :roll:

Bild
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Western Fan »

Und er sieht glücklich aus - das ist doch die Hauptsache.

Mein Schimmel ist im Winter auch eher Isabellfarben.
Der Dreck geht in dem langen Winterfell einfach nie richtig raus.
Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust da stundenlang zu bürsten, nur damit er sich hinterher wieder ne Schlammpackung zulegt und genauso bzw. noch schlimmer als vorher aussieht. :-P

Im Sommer ist alles kein Thema. Das kurze Fell ist dann ruck zuck sauber.
Bis vielleicht auf ein paar Grasflecken. ;)
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von november »

Bei meinem im Winter dauergelbbraunen Schimmel habe ich immer wenn jemand gelästert hat hoheitsvoll gesagt "Das ist ein Mudskin. Sonderlackierung. Sehr rar."

Oder wahlweise ein "Cappucinoschimmel".

:breitgrins:

Ansonsten habe ich es genau so gehalten wie Westernfan:
Der Dreck geht in dem langen Winterfell einfach nie richtig raus.
Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust da stundenlang zu bürsten, nur damit er sich hinterher wieder ne Schlammpackung zulegt und genauso bzw. noch schlimmer als vorher aussieht. :-P
Drüber stehen hilft noch am besten. Und einem glücklichen offenstallpferd darf man das auch ansehen. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Heidemi »

es gibt in der Tat ganz unterschiedliche Fellstrukturen. Ich habe jetzt einen Schimmel, der ist auch ein Mudskin. Keine Chance, ist mir auch wurscht.
Aber ich hatte mal ein Schimmelpony als Ferienpfegepferd und der hatte genau wie mein Hund ein selbstreinigendes Fell. Schlammkruste trocknen lassen, warten bis es abfällt oder nachhelfen und schon sind beide blütenweiß. Da gibt es solche und solche.
Bei meiner Rappstute ist es ähnlich, bei der fällt der Dreck einfach ab und sie glänzt schön schwarz.
Mein Fuchs hat eine Decke an, der ist drunter auch sauber. ;)
Ich glaube, wenn man so einen nicht selbstreinigenden hat geht echt nur drüber stehen oder Decke.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: weisse Schimmel HAHA ;)

Beitrag von Fionnlagh »

Heidemi hat geschrieben: Aber ich hatte mal ein Schimmelpony als Ferienpfegepferd und der hatte genau wie mein Hund ein selbstreinigendes Fell. Schlammkruste trocknen lassen, warten bis es abfällt oder nachhelfen und schon sind beide blütenweiß. Da gibt es solche und solche.
:five:
Das ist bei meinem auch so :-n . Sobald die Schlammkruste drunten ist, ist der weiß. Wobei es im Winterfell nicht so klappt, wie im Sommerfell. Und die Mähne spielt leider nicht so richtig mit - die hat schon gern einen Gelbstich :-z
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten