Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Cate »

:ohm:

hinfahren, fragen, und die schulpferde noch mal unauffällig unter die lupe nehmen - dick? dünn? sportlich? mager? freundlich? grantig? tbc ....
ich würde denken, wenn die shculpferde von der figur ok-sportlich sind, und freundlich wirken, dann wird es schon stimmen, was sie sagt ...
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von A.Z. »

Wir haben auch extra gezahlt und dann wusste man angeblich von jetzt auf eben nicht, ob man mit dem Heu reichen würde. :yapyap:
Wenn das nicht gewollt ist und kein Einsehen in die Notwendigkeit, kannst du dich auf den Kopf stellen und es gibt doch immer einen Grund, wieso das jetzt nicht (mehr) geht. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

soooo - ich hab den stall bei FB gefunden, und - ta da...

1. Jede menge bilder von ponys im schnee an einer HEURAUFE!! :frech:

2. ein bild mit der unterschrift "Another chilly night ahead for the ponies, all rugged up and with lots of hay to keep warm!" (noch eine kalte nacht fuer die ponys, alle mit decken und viel heu damit ihnen auch nicht kalt wird!! )

also, ich hab mich fuer den Stall entschieden, entschieden zu vertrauen und zu hoffen, und mir fest vorgenommen, bei problemen auch nicht gleich die flinte ins korn zu werfen sondern nach loesungen zu suchen.

Die SB ist mir sympathisch, nachdem ich die FB seite gelesen hab noch viel mehr :-)

Danke euch alle fuer euern input :hug:
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Biggi »

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen und bin super gespannt auf "die Neue". :P
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

Na ja, ein bischen warten muss ich noch... jetzt plane ich noch anbau und so, aber vor allem warte ich auf Geld ... Also, nicht ohne grund :kicher: Wir haben ein paar sachen die bald 'reifen' und dann verkauft werden koennen.

:trommel:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von november »

also, ich hab mich fuer den Stall entschieden, entschieden zu vertrauen und zu hoffen, und mir fest vorgenommen, bei problemen auch nicht gleich die flinte ins korn zu werfen sondern nach loesungen zu suchen.
Hast du denn den Stall schon "live" besichtigt? Sorry, habe ein wenig den Überblick verloren. Und haben die was frei?
Ich kann dir Mut machen, was Pensionsställe angeht. Ich würde nichts anderes mehr wollen, es ist einfach so viel entspamnnender wenn man mal krank ist oder aus anderen Gründen nicht kann. Im Normalfall kann man auch lösungen finden, wenn es mal ein Problem gibt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

Ja, habe den Stall besichtigt und mit der SB gesprochen und sie ist mir sehr sympathisch. Der STall ist ordentlich und aufgeraeumt (ja, das ist mir wichtig :lol: ), die weiden sehen gut aus, die boxen hab ich allerdings nicht gesehen, und mache deswegen noch einen Termin.

Es ist ausserdem eine kleine Reitschule, die auch ausritte fuer ganz kleine anbieten, so koennte ich artie am wochenende zb mitnehmen, und er kann reiten und ich kann reiten.

Im moment haben die nichts frei, die SB denkt aber so zum fruehjahr koennte das was werden. Immerhin haben die so grundsaetzlich scheinbar die richtige einstellung.

Ich will ja aber eh nichts sofort, noch bin ich nicht so weit... und ich wuerde mir noch einmal eine volle besichtigung arrangieren.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von november »

Das klingt super, finde ich!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von A.Z. »

Wenn die einzige Sonderregelung darin besteht, dass dein Pferd mit den Schulponies raus geht, wird das sicherlich was werden.

Ob oder ob nicht es sich dann mit denen verträgt, muss man eh abwarten. Das wär so das einzige, was mich da noch nervös machen würde.


Dann geb ich mal ne Runde :ohm: , damit du Wartezeit gut überstehst.



Ich bin übrigens trotz allem überzeugter Einsteller. Eigenregie könnte ich garnicht leisten.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

Ich weiss gar nicht, ob die alle gemeinsam rausgehen. Auf den Fotos sieht es so aus als stuenden die in gruppen :kratz:

aber mal gucken.

Ich wuerde eigenregie einfach auch nicht mehr leisten wollen :nix:
Antworten